HimediaPlayer.apk unter Firmware v2.0.9 installieren ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HimediaPlayer.apk unter Firmware v2.0.9 installieren ?

    Hallo,

    ich möchte die HimediaVideoPlayer.apk auf meinem HiMedia Q10-Pro unter der originalen Futeko-Firmware v2.0.9 wie hier beschrieben installieren, jedoch scheitere ich daran, dass bei der Installation der "parse"-Fehler kommt.
    Root ist vorhanden und auch der FX File Explorer. Die HimediaVideoPlayer.apk ist unter /system/app/HimediaVideoPlayer/ vorhanden. Will ich diese installieren erhalte ich den Parse-Error.

    Auf der Suche nach einer Lösung steht, dass man die Installation von unbekannten Quellen unter "Android" => "Sicherheit" zulassen soll. Nur ich finde nirgends diese Einstellung.
    Wenn ich den HiMedia neustarte und auf Kodi geht, kann ich diesen problemlos bedienen. Videos abspielen habe ich aber noch nicht probiert, da ich den Q10 erst neu einrichte.

    Wäre für jeden Tipp dankbar

    Huberer
  • Du musst die alte APK erst aus dem Ordner löschen. Haste das gemacht? Scheint mir nicht so, sonst käme der Parsing Fehler nicht.
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • Der ES File Explorer ist einfach nur Müll. Hatte da auch meine Probleme mit. Bin dann auf den File Explorer gestoßen, der hat mir gefallen und macht was er soll. Total Commander müsste auch gehen, der ist mir aber optisch zu altbacken.
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • hanspampel schrieb:

    Du musst die alte APK erst aus dem Ordner löschen. Haste das gemacht? Scheint mir nicht so, sonst käme der Parsing Fehler nicht.

    Sorry, für die späte Antwort, da ich kurzerhand auf Urlaub war.
    Ja, ich habe die alte .apk gelöscht und dann die neue reingeschoben. Root ist vorhanden.
    Ich werde einmal den von dir vorgeschlagenen File Explorer ausprobieren und schauen ob es damit geht. Danke nochmals für den Hinweis
  • Wenn du ihn nur reingschoben hast, müsste neustarten. Und dann checken ob die Rechte passen. Sollten 644 sein. Oder:
    x x -
    x - -
    x - -
    Der Vorteil bei dem Explorer den ich nutze ist, dass man per Root Installer die APK im Verzeichnis einfach installieren kann. So braucht es keinen Neustart mehr und funzt auf Anhieb.
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///