FRITZ OS 7 im Anmarsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja und nun… .. Was ist denn mit all den Neue Funktionen :D
    Evtl. Mal darüber was zu berichten ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

ja und nun… .. Was ist denn mit all den Neue Funktionen
    Evtl. Mal darüber was zu berichten
    Also DU brauchst die neue Version definitiv nicht, Deine Geschwindigkeit erhöht sich nicht hrhr hrhr stink-.-
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • hmm , ich verkaufe mein Haus und ziehe dahin wo ich volle Hütte bekomme hrhr stink-.-

Wird sich schon was finden von mein 40 Objekten hrhr
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

ja und nun… .. Was ist denn mit all den Neue Funktionen :D
    Evtl. Mal darüber was zu berichten ;)
    … ich habe das Gefühl, dass die Übergabe im WLAN von den verschiedenen Repeatern im 2,4 und 5Ghz Bereich deutlich schneller funktioniert.

EDIT: Die Fritzbox nach dem Neustart mit den Repeatern NEU verbinden lassen, sprich: Repeater vom Strom nehmen. Bei mir waren statt der 2 Repeatern mit einmal 4 Repeater in der Fritte....
    Sony KD-75XE9405 / Panasonic TX-P50VT50E - Panasonic BDT110 - Yamaha RX-V781
    - Canton / Heybrook HB2.5 5.1.2 (Deckenlautsprecher) ...Heybrook HB 2.5 (Front) Canton AV 700 (Center) Canton Plus X ( Back + Decke) Canton AS22 SC (Subwoofer)....
    - Zidoo X9S / Wii-Black - Dune HD Lite 53D LAN

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt... es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann. Quelle: unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J-P ()

• J-P schrieb:

Bei mir waren statt der 2 Repeatern mit einmal 4 Repeater in der Fritte....
    Die habe ich auch bei der 6.93 g_biggrin
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Wolfman schrieb:

aber wenn ich durch das Update welche kriege, auch recht
    g_lol g_lol g_lol
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Ich glaube, ich war gefühlt weltweit der erste Endverbraucher, der sich eine 6590 gekauft hat. Schön blöd!

Seitdem marschiert jede Weiterentwicklung an mir vorbei, obwohl schon seit der ersten Stunde mit den tollen Errungenschaften geworben wird. Aber das liegt wohl weniger an den wackeren Entwicklern von AVM, als an den professionell bremsenden Kabelnetzprovidern, die nie irgendetwas auf die Reihe bekommen und alles blockieren.

Wobei man natürlich einschränken muss, dass ALLES besser ist, als die Samsung Horizon Schrottbox, die mir energieeffizient das Wohnzimmer beheizt hat. Das war in der technologischen Entwicklung der letzten hundert Jahre der Nullpunkt und der Gipfel der Fremdscham.

Immerhin habe ich für die 6590 jetzt mal die Labor-Beta am Start, nachdem Kabelfritzbox die ganze Zeit übergangen wurde. Scheint aber bei Unitymedia trotzdem noch Panikattacken auszulösen. Man hat eh das Gefühl, bei jedem Firmwareupdate ist bei Unitymedia totaler Ausnahmezustand und alle fassen sich an den Händen und beten!

Das OS 7 ist mein Silberstreif. Aber ich weiß gar nicht mehr, seit wann ich jetzt schon auf die Startlöcher vertröstet werde, in der dieses sagenhafte OS angeblich steht.
  • Wolfman schrieb:

isch 'abe gar keine Repeater, aber wenn ich durch das Update welche kriege, auch recht
    Typisch, ich hatte mal 2, daraus wurden 4 und der stärkste Repeater sitzt direkt neben mir stink-.- , also sag nicht, Du hast keinen hrhr
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Typisch, ich hatte mal 2, daraus wurden 4 und der stärkste Repeater sitzt direkt neben mir stink-.- , also sag nicht, Du hast keinen hrhr
    und stört ständig das WLan Netz...kenne ich :rolleyes:
    Sony KD-75XE9405 / Panasonic TX-P50VT50E - Panasonic BDT110 - Yamaha RX-V781
    - Canton / Heybrook HB2.5 5.1.2 (Deckenlautsprecher) ...Heybrook HB 2.5 (Front) Canton AV 700 (Center) Canton Plus X ( Back + Decke) Canton AS22 SC (Subwoofer)....
    - Zidoo X9S / Wii-Black - Dune HD Lite 53D LAN

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt... es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann. Quelle: unbekannt
  • Na mal sehen was meine Fritz heute sagt :D
    AVM hat endlich die finale Version Fritz OS 7.01 für die weit verbreitete Fritzbox 7490 veröffentlicht

Quelle amp.pcwelt.de/article/10449057
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Wurde auf meiner 7490 ohne Probleme installiert...
    Mediaplayer: Zidoo X9S
    TV: Panasonic TX-P65VT50E
    BluRay Player: Oppo UHD 205
    Endstufen: 2x nuPower A, 1x Emotiva XPA-100, 3x Emotiva XPA-2 :D
    AVR: Marantz AV 7703
    Lautsprecher: 2x nuVero 14, 2x nuVero AW-17, 3x nuVero 7 und 4x nuVero 5.
    NAS System: Synology DS 1817+
    VU+ Ultimo 4K
  • BlueRacer schrieb:

Wurde auf meiner 7490 ohne Probleme installiert...
    dito - auf 2x 7490 installiert und läuft.

Interessant wird ja nun doch langsam das smarthome via Fritz Box. Wobei ich es bzgl. der Bausteine, die nicht von AVM sind, noch etwas unübersichtlich finde. Zumindest scheinen aber die wichtigsten Elemente nun alle erhältlich zu sein (Rauchmelder, Bewegungsmelder, Wasser, Heizung, Strom etc...)

SaEt9000
  • Neu

Ich hatte nicht so ein Glück auf meiner 7490. Beim Mesh einrichten gabe es erstmal ein Absturz. Kein Zugriff mehr. Telefonnummer hat geholfen.
    Dann hatten plötzlich 2 Geräte die gleiche IP was auch nicht so leicht zu beheben war da der Router nicht verstehen wollte das ein Gerät Strom, Internet und Routerlos war.
    6.93 sollte reichen.
  • Neu

Ohne Probleme auf der 7490 heute morgen installiert ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

SaEt9000 schrieb:

Interessant wird ja nun doch langsam das smarthome via Fritz Box
    Ich habe schon seit Anfang des Jahres smarte Heizkörperthermostate von Comet im Einsatz.
    Das funktioniert wirklich gut und ist vom Handling der Temperaturen natürlich super easy.
    Sogar via Smartphone über das Internet oder auch lokal über das FritzFon.
    Grosse Erleichterung für mich, ein echter Mehrwert.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.