Von HDD 2.5" extern über USB 3.0 auf interne HDD kopieren funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von HDD 2.5" extern über USB 3.0 auf interne HDD kopieren funktioniert nicht

Hi

Mein erster Post hier und gleich ein Problem :(

Ich versuche vergeblich Daten mit dem integrierten Dateimanager von einer 2.5" externen HDD auf die interne HDD zu kopieren.
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung "kein Speicherplatz mehr verfügbar".
    Ich habe die 3.5" Festplatte, ist in der Liste der funktionierend Platten aufgeführt, an einem Windows 10 pro Laptop initialisiert mit GPT und NTFS formatiert.
    Sie wird mir im Player auch angezeigt und ich kann darauf zugreifen, lediglich das kopieren oder verschieben von Daten ist nicht möglich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  • hast du ein Netzwerk in Win10, und ist deine Androidbox darin?
    Dann ist es doch ganz einfach über Netzlaufwerke hinzufügen, dann über den Explorer Dateien kopieren.
    Pansonic TX 58DXX789
    HiMedia Q10 Pro + Anker® Uspeed USB 3.0 9-Port Hub + 5V 2.1A Ladeport mit 12V 5A Netzteil
    9x8 TB WD + Int. 8 TB WD @messer
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Firmware 2.0.7 CFW
    by @moere22
    Android 7.1
    Kodi 17.6 (Krypton)
    UHD Samsung K8500
    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
  • Hunterkoile schrieb:

Das beantwortet leider meine Frage überhaupt nicht.
    Vielleicht mal mehr Details mitteilen, irgendwie liest sich Dein Anliegen auch komisch.

Willst Du eine angeschlossene USB Platte am Himedia zum kopieren auf die interne Platte des Himedias nutzen, wenn ja dann sollte ein normaler Dateimanager ala Totalcomander ausreichen, um von SDA nach SDB oder wie auch immer zu kopieren. Oder reden wir hier von Win 10 nach Himedia.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hi

also ich habe eine 2.5" HDD am USB3.0 Anschluss des HiMedia Q10 pro angeschlossen und versuche so die interne HDD des Q10 pro zu befüllen. Ich nutze hierfür den Dateimanager, der standardmäßig auf dem HiMedia installiert ist.

Ich wähle eine Datei aus, drücke die Menü Taste auf der FB und wähle den Punkt kopieren/ausschneiden.

Dann navigiere ich zur internen HDD, ins Hauptverzeichnis oder auch Unterverzeichnis, spielt keine Rolle, drücke die Menü Taste und dann den Punkt einfügen.
    Es erscheint sofort die Meldung "kein Speicherplatz mehr verfügbar". Die Platte ist komplett leer.
    Ich komme einfach nicht dahinter, wo das Problem ist.

Den Totalcomander, bekomme ich den im Playstore?
  • Hunterkoile schrieb:

Den Totalcomander, bekomme ich den im Playstore?
    play.google.com/store/apps/det…er.android.TotalCommander
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED