Welche Video Farbraum Einstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Video Farbraum Einstellung

    Hallo, da ich jetzt einen neuen Fernseher (LG) mit HDR + Dolby Vision habe, wollte ich nur kurz wissen, welche Einstellung am Besten ist.
    Momentan habe ich 420 10bit eingestellt. Es gibt aber noch sehr viele andere Einstellungen wie z.B.: 444 10bit.

    Passt diese Einstellung oder sollte man eine andere nehmen. Danke für die Antwort.

    Liebe Grüße,

    lipp100
  • netguru schrieb:

    kleiner Tip, wenn Du nicht unbedingt Kodi benötigst, der LG hat auch einen internen MediaPlayer der alles schluckt ....
    na dann kann man ja seine Player in Rente schicken und wir bekommen weniger zu tun hrhr
    Naja ist wie es ist :D

    Achso ,ich nutze YCbCr 444 mit 10Bit ;)
    beim Zidoo
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berny ()

  • Koloss schrieb:

    lol, schluckt er auch Dolby.True HD und DTS-HD, Isos usw.? :D
    Da auch Atmos usw funktioniert, wäre dies möglich.
    Ob der Threadersteller einen AVR etc besitzt ist nicht bekannt.
    Nein, wir können nicht alle die player in Rente schicken. Vor allem Panasonic User ohne dts support nicht.
    Für den Normalo, der meist nicht mal vernünftiges UHD oder auch FHD Material, geschweige denn in iso Form hat wollte ich nur die Option aufzeigen...