Neue Firmware v2.0.32 Beta-Version für ZIDOO X9S Release

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Stress hier bitte, sonst muss ich wieder den Bösen Admin machen g_biggrin

Im übrigen liest mirror88 ja mit, vielleicht sagt der ja mal was, kann ja mit Google übersetzen lassen g_biggrin

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Franconian schrieb:

Probier doch mal die mkv direkt, vielleicht hat es was mit der ISO zu tun. Warum bastelst du überhaupt aus der mkv wieder eine ISO wenn es eh nur ein Stream ist?
    Tja, das darf ich hier nicht schreiben :-), aber bis jetzt gab es ja nie Probleme damit. Aber ich kann das mal versuchen. Wenn das dann ginge stimmt trotzdem was nicht.
    Mede8r 1000 X3D, IconBit XDs 1003, ZIDOO X9s, Raspberry PI 3, LG 55 659S, Onkyo TX-SR607,
    Wharfdale 2x Diamond 8.4 Front, 1x Diamond 8 Center, 4x Diamond 8 DFS Rear / Back, Eigenbau 2x Subwoofer mit Mivoc AWM 124 und Monacor SAM 300D Endstufe NAS: 2x Qnap (419PII und 412) Je 1x 4 TB und 3x 8TB intern und je 1x 3TB USB und 3TB eSATA.
  • Wie oft tritt das Ruckeln denn auf? Wenn des das im Forum angesprochene 23,976 > 23,98 hz Problem ist, dann müsste es ja zu einem Microruckler alle ~ 10 Minuten kommen.

Lad dir doch mal diese Framerate-Clips herunter:

avsforum.com/forum/40-oled-tec…-97-30-50-59-94-60hz.html

sendspace.com/file/5mvgsn

Da hast du einen Timer drin und wiederkehrende Balken, damit kann man prima alle Frameraten ausprobieren.
    Panasonic TX-P65VTW60 | Panasonic DMP-BDT500 | Toshiba HD-EP10 | Zidoo X9S | Yamaha RX-A830 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | PS4 | Switch | Synology DS216+II
  • BT2020 oder REC2020 nutzen zu wollen ohne das ein HDR Signal anliegt ist doch nicht schwachsinnig , des weiteren das man sich etwas wünscht also das man die Hoffnung hat das etwas mehr an Gimmigs dazu kommt hat doch nichts mit "Träum weiter" zu tun , denn das ist doch ein wenig zu engstirnig gedacht .
    Gerade der Support von DolbyVision ist nichts was ein Wunsch bleiben sollte da es wohl so aussiegt das es das Dynamische HDR Verfahren ist was sich wohl durchsetzt und da immer mehr Filme mit DolbyVision aufwarten wäre das eine Sache die unbedingt Einzug halten sollte.
    Und mal davon abgesehen hat Zidoo mMn schon viel grösseren Quark realisiert was wirklich kein Mensch braucht da wäre es ja mal nicht verkehrt was zu implementieren was wirklich Sinn macht.
    Mir braucht da auch keiner kommen mit Lizenzen denn da gibt's immer wegen wie man so etwas bewerkstelligen kann , denn UHD Filme werden ja auch abgespielt wobei dies ja auch ein unknackbares Medium sein sollte also was implementieren was nicht gehen sollte aber nein der UHD Support findet ja statt und das sehr gut.
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Also HDR deaktivieren und Bildmodus BT2020 beibehalten, das ist einfach kein Standard deswegen meinte ich doch das so etwas einfach Sinnlos ist. Warum sollte sich Zidoo damit beschäftigen?

HDR ist Free und für DV braucht man Lizenzen das wird man nicht so einfach implemtieren können. Wenn man bedenkt wie lange anderer Hersteller mit DV/LG, Sony usw) schon herum doktern.

Bei DV gibt es auch z.b. Single-Layer und Dual-Layer usw. bis auf den Oppo spielt DV noch keiner sauber ab.
    Mediaplayer: ZIDOO X9s
    TV :55" LG OLED B7
    SAT-Receiver: Vu+ Solo 4K mit VTi 13.0.9
    AVR Yamaha RX381
  • DaveO88 schrieb:

BT2020 oder REC2020 nutzen zu wollen ohne das ein HDR Signal anliegt ist doch nicht schwachsinnig , des weiteren das man sich etwas wünscht also das man die Hoffnung hat das etwas mehr an Gimmigs dazu kommt hat doch nichts mit "Träum weiter" zu tun , denn das ist doch ein wenig zu engstirnig gedacht .
    Gerade der Support von DolbyVision ist nichts was ein Wunsch bleiben sollte da es wohl so aussiegt das es das Dynamische HDR Verfahren ist was sich wohl durchsetzt und da immer mehr Filme mit DolbyVision aufwarten wäre das eine Sache die unbedingt Einzug halten sollte.
    Und mal davon abgesehen hat Zidoo mMn schon viel grösseren Quark realisiert was wirklich kein Mensch braucht da wäre es ja mal nicht verkehrt was zu implementieren was wirklich Sinn macht.
    Mir braucht da auch keiner kommen mit Lizenzen denn da gibt's immer wegen wie man so etwas bewerkstelligen kann , denn UHD Filme werden ja auch abgespielt wobei dies ja auch ein unknackbares Medium sein sollte also was implementieren was nicht gehen sollte aber nein der UHD Support findet ja statt und das sehr gut.
    Das mag sich ja alles nett lesen, was Du da geschrieben, nur stelle ich mir gerade die Frage, warum Zidoo sich diesem Aufwand an tun sollte und warum habe ich mir einen 4K TV mit HDR Funktion gekauft. Unter dem Gesichtspunkt, das wir mit FW 2.032 eine Firmware am Starten haben, kommt mir das kalte Grauen, wenn ich darüber nachdenke, Zidoo würde sich dazu hinreissen lassen. Zidoo hat schon viel Bastelarbeit betrieben, dank deren Community und dessen lustigen Wünsche und das bei einer Box, die im Grunde genommen für kleines Geld viel kann, also warum noch einmal Entwicklungsarbeit leisten, wenn sie doch den Punkt erreicht haben, wo der Kauf der Box eine gute Empfehlung mit den derzeitigen Features ist. Und DV hin oder her, schlimm finde ich persönlich, das mit allem neuen, sofort jeder meint, der Hersteller muss das umsetzen.

Aber Ihr dürft gerne einmal eure Träume und Wünsche Zidoo vorbringen, mal schauen, ob die nun nach fast 2,5 Jahren, mal ein offenes Ohr für sowas haben.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • sinnlos hin oder her das liegt im Auge des Betrachters und der benutzten Gerätschaften

DV war auch schon auf dem HiMedia Q10 integriert ob es da aber lief könnt ich damals mangels Contents und Equipmant nicht testen das kann nur jemand der den Q10pro noch mit Android 5 hat.
    Aber sei es wie es wolle wenn DV auf dem Zidoo Einzug halten täte wäre das schön und wenn nicht nehm mer die Xbox X ab Herbst
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • DaveO88 schrieb:

DV war auch schon auf dem HiMedia Q10 integriert ob es da aber lief könnt ich damals mangels Contents und Equipmant nicht testen das kann nur jemand der den Q10pro noch mit Android 5 hat.
    Das ist mir aber jetzt gänzlich neu, demnach müsste ja irgendeine Change Log bis 1.09 oder 1.10 hierzu Aufschluss geben :rolleyes:

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

DaveO88 schrieb:

BT2020 oder REC2020 nutzen zu wollen ohne das ein HDR Signal anliegt ist doch nicht schwachsinnig , des weiteren das man sich etwas wünscht also das man die Hoffnung hat das etwas mehr an Gimmigs dazu kommt hat doch nichts mit "Träum weiter" zu tun , denn das ist doch ein wenig zu engstirnig gedacht .
    Das mag sich ja alles nett lesen, was Du da geschrieben, nur stelle ich mir gerade die Frage, warum Zidoo sich diesem Aufwand an tun sollte und warum habe ich mir einen 4K TV mit HDR Funktion gekauft. Unter dem Gesichtspunkt, das wir mit FW 2.032 eine Firmware am Starten haben, kommt mir das kalte Grauen, wenn ich darüber nachdenke, Zidoo würde sich dazu hinreissen lassen. Zidoo hat schon viel Bastelarbeit betrieben, dank deren Community und dessen lustigen Wünsche und das bei einer Box, die im Grunde genommen für kleines Geld viel kann, also warum noch einmal Entwicklungsarbeit leisten, wenn sie doch den Punkt erreicht haben, wo der Kauf der Box eine gute Empfehlung mit den derzeitigen Features ist. Und DV hin oder her, schlimm finde ich persönlich, das mit allem neuen, sofort jeder meint, der Hersteller muss das umsetzen.
    Aber Ihr dürft gerne einmal eure Träume und Wünsche Zidoo vorbringen, mal schauen, ob die nun nach fast 2,5 Jahren, mal ein offenes Ohr für sowas haben.

Lony
    hier ginge es nur um das lesen der Dyn.Metadaten so wie auch HDR10 gelesen werden
    Warum man solch Entwicklung machen sollte liegt doch auf der Hand denn wenn man der einzige wäre welcher Software auf ihren Boxen hätte welch das alles bewerkstelligt dann wäre das ein noch größeres Kaufargument und verschaffte gegenüber den anderen Boxen Herstellern ein überragenden Vorsprung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaveO88 ()

• Lony schrieb:

DaveO88 schrieb:

Das ist mir aber jetzt gänzlich neu, demnach müsste ja irgendeine Change Log bis 1.09 oder 1.10 hierzu Aufschluss geben :rolleyes:
    Gruss Lony
    kannst du dich nicht erinnern das man dies einstellen konnte

hat man dann irgendwann rausgenommen, aber es war eben drauf ob es funzte konnte niemand sagen da es zur damaligen Zeit keinerlei Videos gab und das Backuppen von UHDs ein nicht zu realiesierender Umstand war
  • DaveO88 schrieb:

at man dann irgendwann rausgenommen, aber es war eben drauf ob es funzte konnte niemand sagen da es zur damaligen Zeit keinerlei Videos gab und das Backuppen von UHDs ein nicht zu realiesierender Umstand war
    Dann sag mir in welcher Firmware das denn bitte drin war und ich flash meinen Himedia zurück, das will ich sehen, das dieses mal funktionierte. Und das UHD Backupen, wenn man es mal so nennen darf, ist doch kein Vergleich dazu, die Lobby ist ja nun um ein vielfaches höher.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • ich hatte das in der Auslieferung Fw gekauft hatte ich ihn im April 16 also etwa 1.0.3 oder 1.0.6

Das mit den uhd bezog sich darauf das DV nur auf diesen ist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DaveO88 ()

• Franconian schrieb:

Wie oft tritt das Ruckeln denn auf? Wenn des das im Forum angesprochene 23,976 > 23,98 hz Problem ist, dann müsste es ja zu einem Microruckler alle ~ 10 Minuten kommen.

Lad dir doch mal diese Framerate-Clips herunter:

avsforum.com/forum/40-oled-tec…-97-30-50-59-94-60hz.html

sendspace.com/file/5mvgsn

Da hast du einen Timer drin und wiederkehrende Balken, damit kann man prima alle Frameraten ausprobieren.
    Danke, werde ich zeitnah testen. Es ist auch weniger ein ruckeln, eher wie wenn alle paar Minuten jemand ganz schnell pitch up/down macht...in Horrorfilmen ist das ein Stilmittel.....

Manne
    Mede8r 1000 X3D, IconBit XDs 1003, ZIDOO X9s, Raspberry PI 3, LG 55 659S, Onkyo TX-SR607,
    Wharfdale 2x Diamond 8.4 Front, 1x Diamond 8 Center, 4x Diamond 8 DFS Rear / Back, Eigenbau 2x Subwoofer mit Mivoc AWM 124 und Monacor SAM 300D Endstufe NAS: 2x Qnap (419PII und 412) Je 1x 4 TB und 3x 8TB intern und je 1x 3TB USB und 3TB eSATA.
  • Nur mal so am Rande erwähnt, die Spezialisten bei Zidoo, haben mal wieder die Firmware so Klamm Heimlich

New firmware v2.0.34 version for ZIDOO X9S release

auf Version 2.0.34 erhöht. gr_ohhh stink-.-

Macht natürlich Sinn im gleichen Thread stink-.-

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Koloss schrieb:

Download-Link?
    Seite 1, habe doch geschrieben, gleicher Thread :)
    AVR Denon X4200W