Himedia Player Q10-Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Himedia Player Q10-Pro

Hallo zusammen !

Ich habe den Rasperry Pie 3 und den Kodi Player jetzt habe ich gemerkt das viele Videos ruckeln. Nach langem lesen und suchen bin ich irgendwie auf eurer Seite gelandet :) . Hier habe ich gelesen das die Harware des Rasperry nicht von Kodi unterstützt wird und der Himedia Player der beste für Kodi ist.

Jetzt möchte ich noch sagen für was ich ihn brauche , ich möchte ISOS, BD ISOS,3D ISOS, UHD ISOS, MKV usw. von Festplatte abspielen das ganze Streaming zeug brauche ich nicht.

Ich habe mich in den letzten 2 Tagen hier im Forum über den Himedia Player Q10-Pro informiert und gelesen das es hauptsächlich Probleme mit Amazon Video und NETFLIX gibt was ich ja nicht brauche.

Für meine Anwendungsbereich scheint der Himedia für Kodi der beste Player zu sein.

Oder hab ihr einen besseren Vorschlag für mich ?
    Ich habe ihn noch nicht bestellt möchte hören was ihr dazu meint weil ich nicht so viel Ahnung habe.

Sorry wenn ich hier im Falschen Bereich Poste wusste nicht genau wo das hingehört :(
  • … . ja auch mal beim in meinen Augen besseren Zidoo x9s vorbei schauen ;)
    Nur als Tip zu sehen :D
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • ...hier meine persönliche Meinung zum Himedia 10Pro.
    Nutze selbst den baugleichen Fantec 6800, aber mit der Himedia Fw.
    Mit dem Player wirst Du sicher mit Blick auf obige Anwendungskriterien Freude haben. Ich schaue auch ausschliesslich von der internen und der zusätzlich am USB 3 Port angestöpselten Festplatte.
    Zu den anderen Anwendungen kann ich deshalb nichts beitragen. Aber die willst Du ja auch nicht nutzen.
    Mein nächster Player wird dann wahrscheinlich eine Zidoo x10 sein. Nicht wegen Unzufriedenheit sondern aus Experimentierfreude. Die ist einwenig teurer in der Anschaffung.
    Vielleicht einfach mal beide Gerätebeschreibungen vergleichen.
    Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 4 Tb Festplatte und externer 4 Tb USB3 Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte
  • Grundsätzlich hat auch der Himedia keine HW Unterstützung unter KODI, das sollte man hier schon anmerken und das eben mit einem externen Player KODI umschifft wird. Mehr hierzu kann man ja auch auf dieser Seite lesen.

Mit dem Himeida wirst Du sicherlich ein gutes Gerät erwerben, da Dein Augenmerk ja auf das reine abspielen von Video Sourcen abgestellt ist.

Ob es nun ein Himedia oder ein Zidoo wird, ist halt jedem selber überlassen, ich für meinen Teil, würde aller Wahrscheinlichkeit mein Anforderungsprofil an einem Player erweitern, sodass auch hier ruhig mal nach Links geschaut wird. Der Himedia hat zwar mehr Power im Gegensatz zum Zidoo, allerdings finde ich persönlich das Anwendungspaket und die Entwicklung beim Zidoo besser. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.

Viel Falsch machen kannst Du eh nicht ;)

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Ok Vielen Dank für die schnellen Antworten echt Super.

Ich werde mir den Zidoo X10 anschauen ich dachte für mich halt an den Himedia weil hier ja eine tolle CFW angeboten wird wo vieles ja eingestellt ist. Und ich wo eh keine Ahnung hat dachte halt das deshalb der Himedia der beste für mich ist !
  • FrankS schrieb:

Ich werde mir den Zidoo X10 anschauen ich dachte für mich halt an den Himedia weil hier ja eine tolle CFW angeboten wird wo vieles ja eingestellt ist. Und ich wo eh keine Ahnung hat dachte halt das deshalb der Himedia der beste für mich ist !
    Wie oben schon gesagt, wenn für Dich die CFW elementar wichtig ist, dann greif zum Himedia.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Ich habe mir den Zidoo X9s angeschaut von den Anschlüssen scheint er besser zu sein. Bin jetzt etwas unentschlossener :) Lony ich habe in deinem bericht über den Zidoo gelesen das er bei DVD isos mit dem Menü probleme hat. Ich habe mir meine Star Trek Sammlung auf Festplatte gesichert, und bei mir sind die DVD Isos sehr wichtig. Ist das immer noch so mit den Problemen sonst ist der Himedia eh besser für mich. Ansonsten muss ich mir halt überlegen was ich mache :) Ich frage halt weil das kaufentscheidend für mich ist.
  • OK Dann Vielen Dank für eure Antworten werde mich zwischen dem Zidoo und Himedia entscheiden müssen.

Denke aber werde wegen der CFW eher den Himedia kaufen weil halt da alles eingestellt ist.

Vielen Dank nochmals , wenn ich einen der beiden Player habe werde ich mich noch kurz wegen der Updates melden.
  • FrankS schrieb:

Lony ich habe in deinem bericht über den Zidoo gelesen das er bei DVD isos mit dem Menü probleme hat
    Schau bitte nach dem Datum des Review, mittlerweile hat sich da einiges getan ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W