Datei Übertragung klappt nicht. (Win10)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, ich bin neu im Forum und könnte zur Lösung vielleicht etwas beitragen. Mein BS Windows 10 Pro, Version 1803.
    Ich wollte auch Videos per WLAN vom Laptop auf meinen Himedia Q10 überspielen. Es hat einfach nicht funktioniert. Ich habe alle Tipps
    ausprobiert, aber ohne Erfolg. Samba war aktiviert. Am Himedia lag es nicht. Von meinem 2. Laptop hat es nämlich funktioniert. Dort wurde der Himedia im Netzwerk auch als Computer (Android....) angezeigt. Bei meinem anderen Laptop nicht. Um die Sache jetzt abzukürzen.
    Nach veränderter Suche habe ich folgenden Tipp gefunden. In den Windows Features (Systemsteuerung-Programme/Features-Windows Features aktivieren/deaktivieren) die "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe" aktivieren. Neustart. Das war es bei mir. Danach wurde der Himedia im Netzwerk unter Computer angezeigt und ich konnte Daten per WLAN überspielen.
    Bilder
    • Windows 10 Features.PNG

92,26 kB, 577×968, 7 mal angesehen
  • Danke für deine Antwort, aber ist bereits eine bekannte Lösung. ;)
    android-mediaplayer.de/index.p…n/?postID=98476#post98476
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN