Bearbeiten des Xaiox Homebildschirms

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bearbeiten des Xaiox Homebildschirms

Guten Tag!

Auf meinem R9plus läuft die Firmware 1.03
    Im Laufe der Zeit habe ich zu den Schaltflächen am unteren Rand des Startbildschirms einige Icons dazu gefügt. Bitte wie kann ich sie bearbeiten, also wieder entfernen?
    Auch in der Mitte liegt eine Schaltfläche für Kodi 17.4
    Jetzt habe ich aber zusätzlich Kodi 18.0 installiert und die 17.4 deinstalliert. Nur die Schaltfläche meldet, dass die App nicht installiert sei. Bitte wie bringe ich diese Schaltfläche dazu, statt der mitgelieferten 17.4 die neue 18.0 zu starten?

Mit freundlichen Grüssen
    Ingo
    NEVER change a running system! :)
  • Hi, du kannst den Launcher komplett zurücksetzen, indem Du in den Android Einstellungen/Apps die Daten löschst.
    Ich habe zwar kein Xaiox, aber Schaltflächen kannst Du idR mit der Menü Taste zuweisen.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Guten Tag!

Danke für die Hilfe! Leider ist der Xaiox größtenteils resistent gegen diese Versuche.

Die angezeigten unteren Icons kann man auswählen, indem man die +Taste drückt und anschließend das Häkchen bei den gewünschten Icons setzt. Blöd nur, dass bereits gelöschte Apps nicht in der Auswahl angezeigt werden, daher auch nicht abgewählt werden können, aber auch nicht aus der Leiste verschwinden. Wenn man sie erneut installiert, hat man 2 idente Icons und beim Löschen wird nur das zuletzt hinzugefügte entfernt, das ursprüngliche (tote) bleibt bestehen.

An die großen Schaltflächen für Apps, Playstore, Kodi, Google, Settings und Media Library komme ich überhaupt nicht ran (Bild anbei)
    Die Menütaste öffnet nur das Menü rechts oben im Browser Chrome, sonst habe ich noch keine Funktion entdeckt.
    In den Einstellungen - Apps öffnet sie eine Auswahl: Systemprozesse anzeigen oder Apps-Einstellungen zurücksetzen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ingo

.
    Dateien
    NEVER change a running system! :)
  • Ingo2 schrieb:

In den Einstellungen - Apps öffnet sie eine Auswahl: Systemprozesse anzeigen oder Apps-Einstellungen zurücksetzen.
    Genau das, Launcher auswählen und App Einstellungen zurück setzen... dann sollte der Launcher wieder im Ursprung sein.
    Wenn dieser so resistent ist, kannst du Dir doch alternativ einen anderen Launcher installieren. Entweder aus dem Store zB. Nova Launcher oder aber den hier aus der Filebase: android-mediaplayer.de/wsif/in…r-f%C3%BCr-Android-Boxen/

Die sind auf alle Fälle nach belieben änderbar.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Mit diesem komischen Launcher bin ich eh nie Warm geworden, ich kann mal heute Abend schauen, was denn der von uns umgestrickte bei einer Leia 18 sagt.

Den hier verwende ich auf meinen Xaiox und Eweat R9 Plus

android-mediaplayer.de/wsif/in…r-f%C3%BCr-Android-Boxen/

Müsste ich aber auch schauen, ob da die 18 über den fetten Button läuft.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Habe es eben getestet, eine KODI 18 Leia lässt sich nach der Deinstallation der KODI 17.4 genauso über den grossen Button starten, wie in dem von mir verlinkten Launcher aus unserer Filebase.

Da muss auch nichts angepasst werden, habe es an einer 18er Alpha eben getestet.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED