Analog Video Output bei 24p

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Analog Video Output bei 24p

Guten Morgen zusammen,

ich bin vor 2 Monaten vom einem Windows HTPC auf den Q5 Pro ( FW 2.0.8) gewechselt. Dazu habe ich ein Ambilight System über Hyperion, welches auf Grund des Android Systems mit Einschränkungen verbunden ist.
    Das Videosignal wird über den Chinch Videoausgang am Q5 abgegriffen. Dies funktioniert einwandfrei solange der Player Videos mit 25/30/50/60 Hz abspielt. Schalte ich global oder per Autoframerate Switch auf 24p um, wird der analoge Videoausgang abgeschaltet. Mir ist bewusst, dass der PAL oder NTSC Standard mit 25/30/50/60 Hz arbeitet.

Gibt es beim Q5 die Möglichkeit den analogen unabhängig vom digitalen Ausgang mit einer fixen Framerate anzusteuern?
    Sprich, das HDMI Signal ist 24p und das analoge Signal 50/60 Hz.

Eine Idee zur Lösung des Problems wäre ein aktiver HDMI/Component Converter den ich an den 2. Monitor-Out des AV-Receivers anschließen könnte. Problem: Ich finde keine Converter welche HDMI 2.0 und damit 4K Signale unterstützen. In der HDMI Kette orientiert sich der Verstärker leider am "schwächsten" Glied

Habt ihr vllt Anregungen und Ideen wie das Problem zu lösen ist? Kennt ihr passende Converter?

Vielen Dank.
    VG
  • Guten morgen,

versuche doch das frameswitching mit dem Script hier: futeko.com/newforum/index.php?topic=1043.0 und lass das interne im Himedia aus.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

Guten morgen,

versuche doch das frameswitching mit dem Script hier: futeko.com/newforum/index.php?topic=1043.0 und lass das interne im Himedia aus.

Hey,

danke für deine Antwort. Den Patch habe ich installiert. Die Framerate wird auch korrekt dem Quellmaterial angepasst. Jedoch gibt es dort keine Möglichkeit den analogen und digitalen Output mit unterschiedlichen Frequenzen anzusteuern. 24p läuft einwandfrei nur der analoge Output bleibt schwarz.

VG,
    Marc
  • Sorry aber an dieser Stelle bin ich persönlich raus.
    Da ich nicht für das Script verantwortlich bin, wäre es vielleicht besser, wenn Du dich direkt an die Script-Ersteller im Futeko Forum wendest. Vielleicht können die dir weiter helfen :) Solltest Du eine brauchbare Antwort erhalten, kannst Du es gern hier für alle einstellen.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • im Futeko Forum steht ganz klar:
    More auto framerate switching (match HDMI output Hz to video fps). See below for how this differs from regular firmware.
    - Auto resolution switching (match HDMI output resolution to video vertical resolution). See below for details.

Es steht da nirgendwo das ein analoges Signal unterstützt wird

es geht nur ums HDMI Signal und das ist digital....
    Panasonic TX 58DXX789
    • AVR: Yamaha RX V 631 Multicast,
    • Kodi 18.5 (Leia) mit Skin Transperacy
    • Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    • Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf
    • HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22
    • Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf