CFW 2.08 für Himedia Q 30

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CFW 2.08 für Himedia Q 30

Der Himedia Q30 ist der kleine Bruder vom Q5 PRO, ist es möglich die custom firmware vom Q5 pro zu benutzen , sorry Anfänger .
    Weil auf der Seite für Offizielle Firmwareupdates:steht , alle Firmwares sind ausschließlich mit dem Himedia Q30 kompatibel!
    Hab die cfw auf meinen Q5Pro installiert super Teil.
  • Hallo,

ein Cross Flashing ist immer auf eigene Gefahr, möglich das es funktioniert, möglich aber auch das es zum Brick kommt.

Da der Q30 hier nicht sehr verbreitet ist, können wir hierzu keine Aussage treffen.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • naja wenn man mutig genug ist ,ansonsten ein Fall für die gelbe Tonne g_shocked :whistling:
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Also ich würde davon abraten, ein Crossflash vorzunehmen.
    Beide Player haben kleine unterschiede im SoC.Auch an der Bezeichnung zu sehen.

Q30 - Quad Core Hi3798M V200
    Q10-Pro - Quad Core HI3798C V200

Aber wenn Du es testen möchtest mach es - OHNE GEWÄHR und berichte gern dann hier darüber ;)
    Und wo soll das genau stehen mit der Firmware?

Eigentlich sollte ich ja mal ein Q30 seitens Himedia bekommen, warte aber seit letztes Jahr darauf :D
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • hallo
    Das mit der Firmware steht auf der Webseite meines Händlers , da steht halt das alle Firmwares ausschließlich mit dem Himedia Q30 kompatibel sind.
    da lass ich mal lieber die finger davon und installiere die normale firmware 2.08

Trotzdem Danke an alle

Gruß madze
  • gute Entscheidung ... ich habe die O F W jetzt in unsere Filebase abgelegt.
    Vielleicht mach ich ja noch eine C F W daraus ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Wenn es nicht mit zu viel Arbeit verbunden ist eine CFW zu schreiben , währe es schon eine feine Sache . Aber da ich momentan der einzige mit einer Himedia Q 30 hier bin muss es nicht sein . Vielleicht kommen ja noch ein paar user mit Q30 in nächster Zeit dazu.

Danke

Gruß Madze
  • Ich habe mal aus Neugier die Q30 Software auf den Q5-Pro versucht zu installieren.... Ich sags mal so ... GING IN DIE HOSE :P

Wie vermutet, klappt das also zumindest bei mir nicht mit dem CrossFlash.
    Nun muss ich meine Box erstmal neu aufsetzen, es geht nix mehr hrhr

Habe dann mal schnell eine CFW erstellt... Kannst Du wenn Du magst mal ausprobieren und berichten. Ich kann Sie ja nicht testen.
    Wenn Sie läuft nehm ich sie mit in der Filebase auf.

Filebase

Installation auf eigene Gefahr!!!
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Supi, dann viel Spass damit. Und danke für die Rückmeldung.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Ab sofort in der Filebase verfügbar und vielen Dank für deine Spende :P
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Was ich echt traurig finde ist, dass es HiMedia einfach nicht interessiert mal sein System zu aktualisieren. Der Q30 hat den gleichen Sicherheits-Stand wie die Q Pros:
    • ro.build.version.security_patch=2017-01-01

Heißt: Seit Anfang 2017, nunmehr 1 1/2 Jahre, gabs kein Update mehr. Spectre oder Meltdown sind bei denen scheinbar kein Begriff.
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///