Pause-Taste funktioniert nicht bei Slideshows

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pause-Taste funktioniert nicht bei Slideshows

    Hallo zusammen und schöne Grüße an die Mitglieder dieses Forums, :)

    ich habe mich hier angemeldet, da ich ein kleines Problem habe.

    Egal ob über das MediaCenter oder den Kodi: ich kann eine Slideshow mit der Abspiel/Pause-Taste starten, aber im Gegensatz zu einem Video nicht über diese Taste anhalten. Ist das Problem bekannt?

    Behelfe mich im Moment mit dem Drücken der Ziffer 0, also der Zoom-Funktion, muss diese Taste aber für die Dauer der Pause festhalten.

    Die Android-Version ist 7.0.
    Ansonsten funktioniert bei meinem Q10 Pro, so weit ich es bis jetzt beurteilen kann, alles tadellos. (_)o

    Dank im Voraus für eine erhellende Antwort. g_thumbs

    Skorpion

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skorpion ()

  • Hallo,

    bitte mal mitteilen was heisst Slideshow, gehe ich recht in der Annahme das hier eine Bilder Gallery gemeint ist, welche unter KODI gestartet wird, wenn ja dann einmal schauen ob die Slideshow mit dem KODI Video PLayer gestzartet wird oder per Wrapper auf dem Nativen Player.

    Hierzu einfach einmal die Source markieren und Menu Taste drücken und auf "abspielen mit" gehen.

    Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo Lony,

    Danke für deine Hinweise.

    Ja es handelt sich um eine Diashow. Wenn du mit Source die Fotos im Dateimanager meinst, so kann ich im Menü nicht den Player zum Abspielen wählen. Wiedergegeben wird aus dem Dateimanager allerdings mit dem Player des MediaCenters. Wenn ich direkt in die Player gehe, so funktioniert die Pause Taste weder im Kodi noch im MediaCenter. Im Kody habe ich den Wrapper eingebunden, soweit das geklappt hat.

    Grüße
  • Hallo Lony,

    ich hab heute morgen vor dem Verlassen der Wohnung gesehen, was du gemeint hast, als ich noch auf die Schnelle im Dateimanager ein Fotoformat angeklickt habe, dass ich bisher noch nicht aufgerufen habe. Da wurde mir das besagte Menü angeboten. Werde mich wieder melden. Arbeite bis dahin auch noch die ein oder andere FAQ ab.

    Grüße
  • Also ich habe das mal auf meinem Zidoo getestet, da funktioniert das mittels FB eigentlich ganz gut, einziges Manko ist aber auch da die Pausen Taste, die auf der FB nicht definierbar ist. Das sollte aber mittels K400 dann kein Problem sein, wenn PAUSE auch unterstützt wird, durch drücken der P Taste. Das hatte ich leider noch nicht getestet, kann ich aber auch noch machen, sobald ich Zeit habe.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Läuft anscheinend tatsächlich auf die nicht vorhandene Belegung der Pause-Taste hinaus. Mir schwirrt jedenfalls vom FAQ-Durcharbeiten der Kopf, ohne dass ich viel klüger geworden bin. Mittlerweile überlege ich, das Gerät noch einmal neu aufzusetzen.

    Überrascht hat mich, dass auch du dich weiterhin mit dem Thema beschäftigst. Gefällt mir sehr.

    Gruß Skorpion
  • Skorpion schrieb:

    Überrascht hat mich, dass auch du dich weiterhin mit dem Thema beschäftigst. Gefällt mir sehr.
    Ich beschäftige mich mit jedem Thema, was hier so im Board kommuniziert wird, ausser die Lösungen stehen dick und fett hier beschrieben g_lol
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Um bei einer Slideshow Pause einzuläuten muss man einfach auf der Tastatur der K400, die "Leertaste" drücken.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Skorpion schrieb:

    Ist das aber nicht etws zu umständlich für den Normalbetrieb?
    Zum einen nutze ich die K400 ja nicht für Slideshows, dann eher für Dinge die mich per FB nur nerven und zum anderen, gibt es ja auch noch solche Dinge wie :

    Mini-Tastatur für Himedia Player

    Muss man halt mal schauen, was da so besser ist, wenn man das Feature unbedingt haben möchte, oder aber man kann die Leertaste auf einer Harmony definieren, dazu kann ich aber nichts sagen, da ich keine besitze.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Habe es gerade bei mir aufm Q5 probiert und konnte auch keine Pause Funktion finden.
    Nun ja, wenn Du die Show auf "AUTO" stellst, heißt es halt - kein Anhalten :D

    Ich habe mal einige Apps aus den Store gesucht und installiert, da ist es aber ähnlich.
    Slideshow ist irgendwie immer ohne Pause gewesen.

    Vielleicht kent ja noch jemand eine App die das kann.
    Gruß
    moere

    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Custom Firmware



    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

    SPENDEN
  • Auf der Logitech Harmony Fernbedienung konnte ich diese Funktion ebenfalls nicht aktivieren.

    Schon sehr merkwürdig. Ich kenne das von der alten Icy Box, auf der ich allerdings keinen 4k 60 fps Film abspielen kann, und meinem Loewe TV nur mit Pause-Funktion. Ich will bei dem ein oder anderem Fotos schon mal verweilen. Wahrscheinlich ist das ein chinesisches Special. Wollen schließlich die Amis überholen (kein Anhalten) g_ugly

    Okay, dann eben mit Festhalten der Ziffer 0 ! g_rolleyes

    Herzlichen Dank an euch beide. ;)