Probleme mit Android 7 und 4K 10bit aktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit Android 7 und 4K 10bit aktivieren

Hab gerade die CFW auf meinem Q10-Pro installiert und alles läuft wunderbar bis auf eine winzige Kleinigkeit die mir aufgefallen ist.
    In der Originalfirmware konnte ich unter Einstellungen/Erweiterte Optionen den Video Farbraum & HDMI Deep Color auf YCbCr420 10 Bit stellen, in der CFW lässt er mich diese Auswahl nicht treffen und meldet "Darstellung nicht unterstützt.Rücksetzen". Somit kann ich nur YCbCr420 8 Bit auswählen.
    Ist jetzt nicht die Tragik und deshalb bricht auch die Welt nicht zusammen :) aber an was könnte das liegen?
  • Schaue ich mir mal an, wenn ich das mangels 4K Fernseher überhaupt kann... aber da habe ich eigentlich nichts dran gemacht. Können das andere auch bestätigen?

Danke für die Spende g_thumbs
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Da fällt mir ein, die Auflösung steht aber auf 4KP50 oder 4KP60? Das wird glaub ich nix ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • joka388 schrieb:

Hab gerade die CFW auf meinem Q10-Pro installiert und alles läuft wunderbar bis auf eine winzige Kleinigkeit die mir aufgefallen ist.
    In der Originalfirmware konnte ich unter Einstellungen/Erweiterte Optionen den Video Farbraum & HDMI Deep Color auf YCbCr420 10 Bit stellen, in der CFW lässt er mich diese Auswahl nicht treffen und meldet "Darstellung nicht unterstützt.Rücksetzen". Somit kann ich nur YCbCr420 8 Bit auswählen.
    Ist jetzt nicht die Tragik und deshalb bricht auch die Welt nicht zusammen :) aber an was könnte das liegen?
    Hi,
    ist bei mir auch so, mein Sony meldet auch nicht Hdr Signal erkannt wenn ein 4K Hdr Stream läuft , sollte er eigentlich erkennen .
    Ohne 4K Hdr Fernseher wird das moere22 nicht überprüfen können .
    Wenn ich mit meinem UHD Player eine UHD Hdr Disc ansehe meldet der Fernseher Hdr Signal erkannt , mit dem Q10 Pro ist das nicht der Fall.
    CFW 2.0.8 für Q10 Pro ist aufgespielt .
    Gruß Alex
    Mediaplayer Himedia Q10 Pro
    TV Sony KD-55X8505C Firmware Nougat
    SWF-BR100 Sony
    UHD Blu ray player Panasonic DMP UB 900
  • alex391 schrieb:

joka388 schrieb:

Hi,ist bei mir auch so, mein Sony meldet auch nicht Hdr Signal erkannt wenn ein 4K Hdr Stream läuft , sollte er eigentlich erkennen .
    Ohne 4K Hdr Fernseher wird das moere22 nicht überprüfen können .
    Wenn ich mit meinem UHD Player eine UHD Hdr Disc ansehe meldet der Fernseher Hdr Signal erkannt , mit dem Q10 Pro ist das nicht der Fall.
    CFW 2.0.8 für Q10 Pro ist aufgespielt .
    Gruß Alex
    Hi,

ich habe die Firmware bei mir gerade auch eingespielt. Wenn ich einen 4K HDR Film starte, erkennt mein Sony (XD-9305), dass es ein HDR-Film ist und stellt das Bild auch dementsprechend um. Allerdings kann ich hier nur zwischen YCbCr420 8 Bit und YCbCr420 10 Bit wählen. Das ist aber nur der Fall, wenn ich die Einstellungen auf 2160p/50Hz oder 2160p/60Hz habe.

Gehe ich auf 2160p/30Hz oder weniger, kann ich alle möglichen Einstellungen wählen, die zur Verfügung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yoshi2509 () aus folgendem Grund: Ergänzung.

• Tatsächlich stelle ich nicht viel ein. Nach dem flashen bin ich die 8 Punkte durchgegangen, die moere22 in seinem Anfangspost aufgezählt hat und habe dann einen Film von der internen HDD gestartet.
    Bis vorhin wusste ich nicht mal, das man in den erweiterten Einstellungen auch die Farbeinstellungen ändern kann. Das lief sowohl mit YCbCr420 8 Bit als auch mit YCbCr444 10 Bit.
    Mein Himedia ist aber an einem Sony Str-1070 AVR angeschlossen und nicht direkt am TV. Ich kann nachher mal testen, wie es ist, wenn ich den direkt am TV anschließe. Sollte aber keinen Unterschied machen.

Edit:
    Direkt am TV angeschlossen erkennt er auch ein HDR-Signal vom Himedia.
    Aktuell steht mein Himedia bei Anzeige auf:
    2160P 30Hz (4k)
    YCbCr444 10Bit
    TV HDR Modus: AUTO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yoshi2509 ()

• moere22 schrieb:

Ich habe nun die Q10-Pro Firmware hinzugefügt... Viel Spass damit
    So Spende ist raus.Dir moere22 ein dickes Danke für Deine neue Firmware sowie allen Anderen die das Forum am laufen halten.
    Ich hoffe das von vielen die Deine Firmware nutzen eine kleine Spende bei Euch eingeht.Es ist nicht nur Eure Freizeit es kostet auch Geld
    damit das Forum für jeden immer da ist.
    Danke und weiter so g_thumbs g_thumbs g_thumbs

Milkana
  • Milkana schrieb:

Ich hoffe das von vielen die Deine Firmware nutzen eine kleine Spende bei Euch eingeht
    Der Verdienst geht da alleine an moere, der sich immer wieder die Arbeit macht :)

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Danke an alle ..
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Lony schrieb:

Milkana schrieb:

Ich hoffe das von vielen die Deine Firmware nutzen eine kleine Spende bei Euch eingeht
    Der Verdienst geht da alleine an moere, der sich immer wieder die Arbeit macht :)
    Lony
    Das ist auch Ok :) Wie schon gesagt auch Danke an Alle Anderen für Ihren Tollen Einsatz hier ,schön das es so etwas gibt.
    Gruß Milkana
  • yoshi2509 schrieb:

Tatsächlich stelle ich nicht viel ein. Nach dem flashen bin ich die 8 Punkte durchgegangen, die moere22 in seinem Anfangspost aufgezählt hat und habe dann einen Film von der internen HDD gestartet.
    Bis vorhin wusste ich nicht mal, das man in den erweiterten Einstellungen auch die Farbeinstellungen ändern kann. Das lief sowohl mit YCbCr420 8 Bit als auch mit YCbCr444 10 Bit.
    Mein Himedia ist aber an einem Sony Str-1070 AVR angeschlossen und nicht direkt am TV. Ich kann nachher mal testen, wie es ist, wenn ich den direkt am TV anschließe. Sollte aber keinen Unterschied machen.

Edit:
    Direkt am TV angeschlossen erkennt er auch ein HDR-Signal vom Himedia.
    Aktuell steht mein Himedia bei Anzeige auf:
    2160P 30Hz (4k)
    YCbCr444 10Bit
    TV HDR Modus: AUTO
    Danke Dir , dann liegt es wohl an dem Sony TV .
    Gruß Alex
    Mediaplayer Himedia Q10 Pro
    TV Sony KD-55X8505C Firmware Nougat
    SWF-BR100 Sony
    UHD Blu ray player Panasonic DMP UB 900
  • joka388 schrieb:

kann ich auch bestätigen.....bei mir genauso....aber mein Fernseher zeigt HDR Signal an.
    4k p50 und 4k p60 kann ich gar nicht einstellen. Nur 24p bzw 25p.
    Ich habe mir schon einen Wolf gesucht an was das liegen könnte g_confused
  • Also bei mir läuft alles wie es soll. HDR Signal wird automatisch erkannt und YCbCr444 10Bit läuft auch.Ton zum Verstärker kein Problem,spielt DTS X und DOLBY ATMOS wunderbar ab.
    Mediaplayer: Himedia Q10 Pro
    TV: LG OLED 65B7D
    AVR: Pioneer SC-LX59
    SOUNDSYSTEM: KEF T-205 und KEF T-101 als Atmos (5.1.2)
    Blu-Ray Player: LG UP970
    Konsole: PS3 (FAT) 60 GB ( 2TB extern), Rebug 4.82.2
    PS4 PRO 2TB intern und 4TB extern ,(5.05 Exploit,Jailbreak)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

• Neu

joka388 schrieb:

Ist jetzt nicht die Tragik und deshalb bricht auch die Welt nicht zusammen aber an was könnte das liegen?
    Guten Morgen
    Als ich diesen Beitrag gelesen habe, hatte ich das gleiche Problem mit CFW 2.0.4. Ich
    kann nur das 4.2.2 oder 4.4.4 8 Bit setzen, ich dachte es wäre ein
    Limit des Players, aber ich bestätige, dass die Installation des OFW
    gelöst werden sollte?

s20.postimg.cc/42l73c0wt/Screenshot_002.png

Ich hatte dieses Problem im Futeko-Forum bekannt gemacht, aber ich konnte keine Lösung finden.
    futeko.com/newforum/index.php?topic=3226.0

Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DMD ()

• Neu

Was willst du uns mitteilen? Ich verstehe es nicht.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Neu

moere22 schrieb:

Und ich dachte das würde nur mir so gehen hrhr

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Neu

moere22 schrieb:

Ich entschuldige mich für die deutsche Sprache, ich benutze Googlel Übersetzer.
    Was ich sagen möchte ist, dass die Auswahl des YCbCr444- oder YCbCr420 @
    10-Bit-Farbraums nicht in den Einstellungen beibehalten wird und immer
    zu 8 Bits zurückkehrt.
    Ich kann nicht verstehen, warum dieses Verhalten, ich verwende derzeit CFW 2.0.4

Dank