Flackern / Flimmern am unteren Bildrand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flackern / Flimmern am unteren Bildrand

    Neu

    Meine Kiste neigt hin und wieder zu Flimmern im unteren Drittel des Bildes. :cursing:

    Beginnen tut es, wenn ich a) einen Film starte oder b) einen Film beende.

    Abhilfe schafft dann a) Aus und wieder Anschalten b) Film stoppen und wieder starten oder c) HDMI Kabel aus und wieder einstecken.

    Das Problem tritt sporadisch auf.

    Was kann das sein, und gibt es dafür eine Lösung?
  • Neu

    Du hast ja die wichtigen Punkte schon aufgeführt, Ein anderes HDMI Kabel hast Du ja bereits getestet, ob hier der Fehler auch auftaucht :rolleyes:

    Hattest Du diese Probleme auch schon unter FW 2.07 ?

    AN/ AUS und Kabel rein / raus, ist ja gleichzusetzen mit Reinitialisieren des Ports, demnach kann es auch sein, das Deine Box mal ein komplettes frisches aufsetzen gerne hätte, oder aber der Port macht bald ne biege.

    Störeinflüsse bei der Übertragung habe ich jetzt nicht berücksichtigt, allerdings könnte man da auch mal nen LESS zwischen hauen und schauen was dann passiert.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Neu

    Harmanator schrieb:

    Ein anderes Kabel habe ich noch nicht getestet.
    Dann teste es einmal :*

    Adapter :D
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED