Welche Firmware für den Xaiox R9 Plus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Firmware für den Xaiox R9 Plus

Hallo Forum,

nachdem ich meine Uralt Dune Player mit dem Xaiox ersetzt habe, spiele ich seit ein paar Tagen mit den Einstellungen rum.

Erstmal war ich leicht enttäuscht, weil er (noch) kein BD Menü abspielt, was ja schon seit längerer Zeit erwartet wird, aber
    wohl doch, wenn überhaupt, noch einige Zeit dauern wird.

Da ja die Zidoo und Eweat Player die selben sind, passt wie Firmware dieser Player, wenn ich das richtig verstehe, auch auf
    meinem.

Hab't Ihr einen Tip für mich, welche Firmware die momentan beste ist, oder sind die Unterschiede eher minimal....?

Ich habe auf meinem Player eine 1.03, ich habe ihn bei Amazon bestellt, und wohl noch ein älteres Modell erhalten, weil bei meinem
    Gerät noch ein Wan Anschluss vorhanden ist, was wohl die neueren Modelle nicht mehr haben..

Danke für die Info!

Volki
  • Volki schrieb:

Da ja die Zidoo und Eweat Player die selben sind, passt wie Firmware dieser Player, wenn ich das richtig verstehe, auch auf
    meinem.
    verstehe ich diese Aussage richtig =O

du willst eine Zidoo oder Eweat Firmware auf dein R9 flashen g_shocked die haben zwar RTD1295 aber wenn du dein neuen weiter nutzen möchtest dann versuch es erst gar nicht eine fremde FW da drauf zu bekommen ;)

schick den doch zurück und versuch es doch gleich mit einen Zidoo .... der kann BD Menü :D

laut ..... xaiox.de/support-2/ ist deine FW schon auf den neusten :)

Volki schrieb:

ich habe ihn bei Amazon bestellt, und wohl noch ein älteres Modell erhalten, weil bei meinem
    Gerät noch ein Wan Anschluss vorhanden ist, was wohl die neueren Modelle nicht mehr haben..
    was meinst du denn damit ?(
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Da der XAIOX aus der EWEAT Schmiede ist, können beide Firmwares für den R9 Plus installiert werden, ist ähnlich wie Himedia und Fantec.

Eine Firmware von Zidoo Modell X10 lässt sich nicht installieren, auf dem uns üblichen Wege, da ET an Board ist und mal fein abcheckt, was er denn zu Essen bekommt.

Eine BD Menu Unterstützung wurden von Jonny aus dem Hause EWEAT schon vor Wochen angekündigt, nur das daujert wohl noch, da erst einmal die Customers und Distributoren versorgt werden., Im übrigen stehen die auch kurz vorm Release Ihres R11.

Aber warum nicht gleich einen Zidoo kaufen und wenn eh keine interne Platte benötigt wird, dann ist man mit X9s und X8 bestens versorgt.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Volki schrieb:

Findet Ihr den Zidoo besser?
    naja , das sollte jeder für sich raus finden ;) ich persönlich finde den gut umgesetzt und die FW wird ständig voran getrieben und läuft recht gut :) aber wie gesagt ist das mein empfinden ..... darum hab ich ja auch 3Stück :D hat ja seinen Grund g_lol
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen