Himedia mit einen Server verbinden SMB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Himedia mit einen Server verbinden SMB

Hallo,

bin gerade dabei, mein Netzwerk neu einzurichten.
    habe immer Probleme gehabt, von verschiedenen Rechnern im Netz auf den Himedia zugreifen zu können, am Ende ging es nur mit einem Rechner.
    Es besteht ein kleines Netzwerk aus 3 Win 10 Rechnern, die ich jetzt aber über einen Server, der die Daten dann verwaltet und frei gibt, einzurichten.
    Auf diesem Server läut Linus und mein Sohn richtet dieses ein, da meine Fähigkeit da begrentz sind.

Wie bekomme ich das hin, das der Server den Himedia sieht und eine Verbindung damit aufnehmen kann?
    Im Himedia kann ich auch keinen anderern Server sehen?

Bitte um Eure Hilfe.

Viele Grüße
    Dieter ?(
  • Hallo,

SAMBA ist im Himedia bereits aktiviert ??

Erhalten alle per DHCP Ihre IP Adressen oder werden feste IPs genutzt ?

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Ok,

dann gehe ich an dieser Stelle auch davon aus, dass alle im gleichen Arbeitsgruppe sind.

Liegt das Problem jetzt hauptsächlich in der Sichtbarkeit des Himedias im Netzwerk, oder geht es nur um die Erreichbarkeit des Himedias zum Linux Servers, der die Files bereit stellt.

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED