Anfänger braucht Hilfe beim Wrapper und NAS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfänger braucht Hilfe beim Wrapper und NAS

Hallo

ich habe so einige Fragen bezüglich NAS Einbindung und Wrapper.

Zidoo X10 v2.0.15
    Kodi 17.6

Zuerst einmal:

Ich möchte den Wrapper installieren! Dafür brauche ich den OnkeyRoot 1.1.4 apk. Kann ich den einfach auf einen USB Stick schieben und dann installieren?
  • ja so ist es richtig , apk auf stick oder gleich auf Nas und install , danach box neu starten ;)
    Wrapper über den Playstore kaufen und install ;)
    desweiteren haben wir ja hier alles schön niedergeschrieben WRAPPER - Guide
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • tifo schrieb:

Aber warum sollte ich die APK gleich auf das NAS schieben?
    Weil man sich auch auf dem NAS ein Verzeichnis einrichten kann, wo man alle Dateien ablegt, die m,an durchaus noch einmal benötigen könnte, wenn es darum geht eine schnell Install zu machen. Jeder hat da seine eigenen Vorgehensweisen.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • genau so isses Lony ;)
    Aber das war nur ein Vorschlag meinerseits , da ist eben immer ein schnelles rankommen , aber ein Stick geht ja auch :)
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • klares nein :D Kodi und Wrapper ist nicht von Zidoo , dafür gibt es was anderes , aber dir hier die Suche abzunehmen will ich nicht , und ist auch nicht die Sache des Erfinders ;)
    Mach dich bitte im Zidoo bereich schlau , als kleiner Tipp, der zidoo x9s hat das selbe , also auch da viel lesen hrhr
    Und das was du meinst ist ZDMC
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berny ()

• Das heisst ZDMC 17.6.x und ist eine Custom KODI von Zdioo.
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • für zdmc brauchst du kein Wrapper , man kann aber so wie ich das habe beide parallel nutzen , also zdmc und Kodi+wrapper ;)
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Im Prinzip kannst Du auch einfach erstmal ZDMC benutzen und die Installation von Kodi und dem Wrapper zunächst sparen.
    Zwischenzeitlich läuft das nämlich auch recht gut.

Der Vorteil eines separat installierten Kodi ist halt z.B., dass man bei Updates und evtl Betaversionen flexibler ist und auch der eine oder andere Skin bei ZDMC Zicken machen könnte.
    Letzteres war der Grund, warum ich nach ausgiebigem Testen von ZDMC wieder zu der Lösung Kodi + Wrapper zurück ging.

Wie @Berny schon schrub, kann aber auch problemlos beides parallel installiert werden.
  • Ich habe mehrere ISO mit Dolby Atmos. Die ISO werden auch wunderbar als Film oder Disk abgespielt. Nur Dolby Atmos wird nicht weiter gegeben, nur Surround! Mit Mkv merge zur Mkv ist Dolby Atmos kein Problem. Ich hoffe das es mit Kodi+Wrapper keine Probleme gibt. Als nächstes habe ich die ISO nochmal auf NAS als Test. Hier kann die ISO erst gar nicht abgespielt werden! Im Namen des Films ist die 1503 oder so ähnlich mit angegeben. Die MKV auf NAS wird dagegen wieder ohne Probleme abgespielt.
  • sehr gute Problembeschreibung gr_ohhh

wenn hier keine richtigen infos kommen kann man auch schwer helfen ;)

tifo schrieb:

Nur Dolby Atmos wird nicht weiter gegeben
    von wo ?? AVR oder was

wie ist den dein Anschlussschema

tifo schrieb:

Ich habe mehrere ISO mit Dolby Atmos
    ja und auch andere haben diese ..... und der Zidoo ist auch in den Audio- Einstellungen und evtl. AVR richtig eingestellt

tifo schrieb:

Ich hoffe das es mit Kodi+Wrapper keine Probleme gibt.
    geht alles ohne Probleme genauso wie ZDMC

tifo schrieb:

Als nächstes habe ich die ISO nochmal auf NAS als Test. Hier kann die ISO erst gar nicht abgespielt werden
    was ist das für eine Aussage ....... wenn du eine iso mit menü abspielen möchtest ,dann nimm bitte den Explorer und ruf deine iso darüber auf
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen