Festplatte wird nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Gemeinde,
    bin neu hier und eine Frage:
    habe seit heute einen XAIOX R9 Plus.......
    Habe eine 3TB Festplatte reingeschoben, Gerät bebootet und noch zwei 2.0er USB Platten angesteckt.
    Die externen Platten erkennt der R9 sofort.
    Die interne Platte zeigt er mir nicht an.
    Bin ratlos und hoffe, dass einer hier nen Tipp hat.

Herzlichst...BrandXX
  • Ist die Festplatte richtig formatiert worden?
    Siehe dazu auch zb hier: futeko.com/newforum/index.php?topic=576.msg3914#msg3914
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hast du mal ausprobiert den LW Buchstaben zu entfernen und dann einzubauen ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Diskpart-Befehlszeile
    Diskpart ist auch ein integriertes Tool in Windows 10 und kann auch Ihnen helfen, Partitionen zu verwalten und Konvertierung zwischen MBR und GPT zu machen. Ebenso wie die Datenträgerverwaltung in Windows 10 ermöglicht Diskpart es Ihnen, GPT in MBR umzuwandeln oder MBR in GPT umzuwandeln, nur wenn auf der Festplatte, die Sie konvertieren möchten, keine Partitionen vorhanden sind. Wenn Sie die Voraussetzung erfüllen, können Sie das wie folgt tun:
    Schritt 1. Klicken Sie auf „Start" > geben Sie im Suchfeld „diskpart" ein und drücken Sie „Enter" > Klicken Sie auf „Ja", um die Eingabeaufforderung zu öffnen.
    Schritt 2. Geben Sie „list disk" ein und drücken Sie „Enter".
    Schritt 3. Geben Sie „select disk n" ein und drücken Sie „Enter". n ist die Anzahl des Datenträgers, den Sie umwandeln möchten. (Nehmen wir „Datenträger 2" als Beispiel)
    Schritt 4. Geben Sie „clean" ein und drücken Sie „Enter", um alle Partitionen oder Volumes auf dem ausgewählten Datenträger zu löschen.
    Schritt 5. Geben Sie „convert gpt" ein und drücken Sie „Enter", um die Konvertierung von MBR in GPT-Format zu vervollständigen.
    und dann wird auch diese Festplatte funktionieren.
    Gruß Alex
    Mediaplayer Himedia Q10 Pro
    TV Sony KD-55X8505C Firmware Nougat
    SWF-BR100 Sony
    UHD Blu ray player Panasonic DMP UB 900