Nvidia Shield Tv 2017 rosarotes Bild bei 1080p

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nvidia Shield Tv 2017 rosarotes Bild bei 1080p

Hallo,
    habe eine Nvidia Shield Tv angeschlossen an einem Marantz nr1604 tv ist ein Sony KD-55XD8577 4k.
    Solange die Shield auflösung auf 4k 30hz ist läuft alles perfect, sobald ich aber ein Game starten möchte stellt sie auf 1080p um und das bild wird Rosa also sieht so aus als ob eine Farbe komplett fehlt. Selbes Problem auch wenn ich die Auflösung gleich aup 1080 p stelle und nur der Desktop läuft egal weche Bildrate.Habe alles mögliche versucht das zu beheben aber leider ohne erfolg. Die Shield direkt am Fernseher angeschlossen alle auflösungen auf Auto und nichts hatt zum erfolg geführt. Wäre dankbar wenn mir jemend weiterhelfen könnte.

Schon mal danke für eure Hilfe
  • Moin,

von Interesse ist immer, was Du schon alles unternommen hast, so ersparen wir uns das eine oder andere zu hinterfragen.

1. Welche HDMI Ports am TV wurden genutrzt
    2. Sind die HDMI Ports des SONY im erweiterten Mode geschaltet
    3. Was macht der SONY bei Anschluss der Shield direkt am TV bei einer festen Einstellung in der Shield
    4. HDMI Kabels sind 2.0 und wurden bereits durch andere getestet
    5. Wie ist der Anschluss Sony --> AVR --> Shield
    6. Ist im AVR das Upscaling und Downscaling deaktiert
    7. Wurde am TV das letzte Update von Sony eingepflegt

Soviel zu ein paar Infos, die dann doch schon hilfreich wären.

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED