Angepinnt Custom Firmware 2.0.8 für Q5-Pro / Q10-Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Custom Firmware 2.0.8 für Q5-Pro / Q10-Pro

Meine Firmware ist für folgende Geräte geeignet ( Q5-Pro, Q10-Pro ) und Grundlage ist wie immer die Original Firmware 2.0.8 von Himedia , basierend auf Android 7.

Über eine kleine Spende (Aufwandentschädigung), würde ich mich freuen!!! Vielen Dank vorab dafür.
    Über ein Daumen hoch würde ich mich ebenfalls freuen.
    Ihr habt vor etwas über Amazon zu kaufen, dann geht Bitte über diesen Link.

Bitte beachten:
    Die Installation dauert ca. 5-6 Minuten. Auch wenn der Desktop (Kacheln) nach der Installation bereits zu sehen sind, bitte noch mind. 1 Minute warten, da im Hintergrund noch Apps und Dienste installiert werden und die Box dieses in Ruhe vornehmen soll. Es kann ansonsten zu Fehlern kommen!!
    Ein Werksreset kann mit dieser Firmware nicht durchgeführt werden. Die Firmware ist dann unvollständig...

Bitte achtet darauf, dass Ihr die richtige Firmware, für eure aktuelle Android Version nehmt.
    Bitte auch hier lesen ---> android-mediaplayer.de/index.php/Informations/#Support

Upgrade von Android 7 (Firmware ab 2.0.4 ) auf Android 7 (Firmware 2.0.8) ---> Q5-Pro

Upgrade von Android 7 (Firmware ab 2.0.4 ) auf Android 7 (Firmware 2.0.8) ---> Q10-Pro

Vorgehensweise und Grundeinstellungen:

---> WENN NÖTIG VOR DER INSTALLATION EIGENE DATEN SICHERN !!!!
    1. Firmware per USB Stick am USB 3.0 Port installieren (Reset-Knopf + Power-Button)
    2. Box mit dem Internet verbinden ( LAN / WLAN ), kann natürlich auch schon vor der Installation per Ethernet verbunden werden
    3. Einstellungen / Wiedergabe / 1080p24Hz auf "AN" stellen
    4. Einstellungen / Mehr / Display / Custom display format - entsprechend euren Fernseher anpassen!
    5. Einstellungen / Mehr/ Display / Display area set - wenn vorhanden, die schwarzen Ränder anpassen
    6. Einstellungen / Mehr/ Display / VFD clock on off - Aktivieren, wenn Ihr das Display (Uhrzeit) vom Player abschalten wollt.
    7. Euer Google Konto über den Play Store einrichten
    Falls eine Tastatur angeschlossen ist:
    8. Einstellungen / Mehr/ Sprachen & Eingabe / Physische Tastatur - Dort eure externe Tastatur auswählen und das Tastaturlayout auf Deutsch einstellen

Change-Log:
    • Umstellung Systemsprache auf Deutsch und Zeitzone Deutschland
    • Audio Policy Konfiguration angepasst
    • Himedia Mauspfeil gegen ein Schwarz/Weißen ausgetauscht
    • Blueray Menü Patch hinzugefügt und aktiviert
    • ES Datei Explorer hinzugefügt
    • Root und Superuser hinzugefügt - kein Root mehr notwendig
    • Youtube hinzugefügt / Paralell ist YoutubeTV auch drauf geblieben
    • Wallpaper Live Hintergründe hinzugefügt
    • Himedia Wrapper - Deutsch hinzugefügt / PCF geändert
    • Skype, Facebook, WiFi-Analyzer gelöscht
    • youtubeTV, Wrapper usw. deinstallierbar gemacht
    • hosts-Datei ersetzt (Werbung in Apps usw. blockieren)
    • HiStatistics und HiChannelTV gelöscht
    • PowerMenü hinzugefügt
    • NewAppShortCut (Direktzugriff) hinzugefügt
    • Wallposter (MoviBar) entfernt
    • Locker (Sicherung) deinstallierbar
    • Effect_Tick.ogg in Effect_Tick_off.ogg geändert - Klickgeräusch beim durch seppen ausgeschaltet
    • KODI 17.6 hinzugefügt und Anpassungen vorgenommen
      - Deutsch, Joystick deaktiviert -> Himedia FB geht wieder mit zurück und Menu, uvm
    • HiSettings, LauncherOverseas, NewAppManager, MediaCenter geändert
    • Logos und Hintergründe in diversen Apps geändert
    • Keylayout für K400 hinzugefügt
    • playercorefactory angepasst und ausgetauscht, so dass smb und nfs über den Wrapper laufen
    • uvm..

Thanks to @pcristi
    Credit to Saurabh Gupta for Pixel Icon Pack 2- Free Theme UI
    Credit to @hanspampel - HimediaVideoPlayer Übersetzung

Ich übernehme keine Haftung für eine falsche bzw. fehlerhafte Installation, Schäden an Soft- oder Hardware, Vermögensschäden oder ähnliches, die durch das benutzen mit den bereitgestellten Downloads entstehen. Die Verantwortung der Installation und Verwendung liegt ganz auf Eurer Seite.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Eigentlich schon ... aber bitte im Safe Mode
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Muffin schrieb:

Hi moere, online is nur die CFW Version 2.08 für den Q5-pro, richtig? Wann ist denn mit der Version für den Q10-pro zu rechnen?
    By the way, großes Lob für die 2.07. gefällt mir sehr gut!!
    Gruß
    Muffin
    Leute habt doch etwas Geduld,wenn moere22 mit der Q10Pro fertig ist wird er es auch zu verfühgung stellen.Er schreibt doch Q10-Pro Download folgt.Die 2.0.7 läuft bestens.Ist also egal ob Heute, Morgen oder nächste Woche.Warte einfach ab bei dem Wetter am PC zu sitzen bringt echt kein Spaß.

Gruß Milkana
  • Diese Fehler sind bereits mit der letzten Version behoben worden, habe gerade nachgeschaut. Somit sollte keine Anpassung mehr nötig sein
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Muffin schrieb:

Wann ist denn mit der Version für den Q10-pro zu rechnen?
    Bitte um Geduld, bei diesen Temperaturen, hänge ich nicht den ganzen Tag vorm PC ab g_igitt
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • So, gestern schon wieder... Q5-Pro eingeschaltet, bootet, Desktop kommt, dann wieder reboot und der Ring des Grauens. Alles weg, hat sich wieder auf Werkseinstellung gesetzt. Das hatte ich nun mit der 2.0.6, der 2.0.7 nun wird die 2.0.8 versucht.
    Mediaplayer: HiMedia Q5Pro ( FW: Custom 2.0.8) Kodi 17.6
    Wrapper: 1.0.1_HMD_1229release
    TV: Panasonic TX-65DXW784
    AVR: Denon x2300w
    7.2-Lautsprecherset: Elac Cinema 3 ESP
    Sat: VU+ Solo4K
    NAS Systeme: Qnap QTS 4.3.4 + 2x Seagate ST4000DM000 4TB
  • Und weiter geht es...
    SU Binary Occupied
    das bekomme ich nun immer nach der Neuinstallation.
    Mediaplayer: HiMedia Q5Pro ( FW: Custom 2.0.8) Kodi 17.6
    Wrapper: 1.0.1_HMD_1229release
    TV: Panasonic TX-65DXW784
    AVR: Denon x2300w
    7.2-Lautsprecherset: Elac Cinema 3 ESP
    Sat: VU+ Solo4K
    NAS Systeme: Qnap QTS 4.3.4 + 2x Seagate ST4000DM000 4TB
  • OrangUtanKlaus schrieb:

chaindog schrieb:

So, gestern schon wieder... Q5-Pro eingeschaltet, bootet, Desktop kommt, dann wieder reboot und der Ring des Grauens. Alles weg, hat sich wieder auf Werkseinstellung gesetzt. Das hatte ich nun mit der 2.0.6, der 2.0.7 nun wird die 2.0.8 versucht.
    Bei mir ebenfalls gestern.
    Und warum installierst Du eine Q5 Software auf den Q10?
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • chaindog schrieb:

Und weiter geht es...
    SU Binary Occupied
    das bekomme ich nun immer nach der Neuinstallation.
    Superuser öffnen und SU Update gemacht?
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

OrangUtanKlaus schrieb:

chaindog schrieb:

So, gestern schon wieder... Q5-Pro eingeschaltet, bootet, Desktop kommt, dann wieder reboot und der Ring des Grauens. Alles weg, hat sich wieder auf Werkseinstellung gesetzt. Das hatte ich nun mit der 2.0.6, der 2.0.7 nun wird die 2.0.8 versucht.
    Hab auch die c,f,w 2.0.8. drauf dachte die Hardware ist gleich bis auf den Festplatten Einschub .
    Gruß Alex
    Mediaplayer Himedia Q10 Pro
    TV Sony KD-55X8505C Firmware Nougat
    SWF-BR100 Sony
    UHD Blu ray player Panasonic DMP UB 900
  • Nun ja macht mal ... ich erinnere noch einmal mein Text

Bitte achtet darauf, dass Ihr die richtige Firmware, für eure aktuelle Android Version nehmt.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

OrangUtanKlaus schrieb:

chaindog schrieb:

Hallo Moere, Missverständnis. Gestern ist das oben beschriebene Szenario mit der CFW 2.0.6 passiert. Natürlich mit der Version für den Q10.
  • Jo und in der 2.0.6 war auch ein Fehler drin ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

Jo und in der 2.0.6 war auch ein Fehler drin ;)
    Ich dachte, ich schaffe es noch, bis die 2.0.8 fertig ist. Knapp daneben. :)
    Überhaupt steckt in meinem Hinweis keine Beschwerde.

Jetzt habe ich für ein paar Tage die OFW draufgespielt und gedulde mich einfach so lange wie nötig.

Was ist denn eigentlich aus Sky Go geworden? Dafür hattet ihr doch auch eine Lösung gefunden, wenn ich mich recht erinnere?! Oder bin ich in der Hinsicht zwingen an die Original-Firmware gebunden, weil der Workaround mit älteren Versionen doch nicht mehr funktionierte?

Edit:
    Die Version 1.92 mit anderer Versionsnummer, die du gebastelt hast, die läuft doch, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OrangUtanKlaus ()