ZIDOO X9S Firmware Update 2.0.25

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe mir jetzt fast alle Demos von 4kmedia.org angeschaut und habe bei keinem Banding ausser bei Wonderland.
    Allerdings ruckeln einige Demos sehr stark, zb Food Fizzle oder Sony Sushi 4K.

Kommt da der Zidoo X9S an seine Grenzen oder woran kann das liegen? Benutze die neuste Beta Firmware mit ZMDC 17.6
    Läuft es vielleicht mit Wrapper besser? an sich müsste es ja gleich sein da beide den Zidoo Player benutzen.
  • Lony schrieb:

djdragon schrieb:

Wenn auf Testbilder eine Bild Fehler vorhanden dass muss auch unten Film sichtbar sein .Dass ist logisch .
    Klar, wenn man so wie Ihr 20 Zentimeter vor der Röhre sitzt und in der linken Hand ein Astra hat, denn das macht blind hrhr hrhr
    Banding-Probleme Diese Mann auch trottel wie wir ?

Und weiter? Problem trotzdem besteht . Ignorieren können wir leicht .

Hallo

allerseits Es scheint immer noch ein Problem mit dem Banding und den Zidoo-Geräten mit dem RTD 1296 zu geben.

--------------

Wenn ich dieselben Einstellungen wie bei meinem X9S / 10 verwende, habe ich eine heftige Streifenbildung mit UHD-HDR-Filmen ... es ist hoffnungslos.

--------------

Ich habe mehrere Tests durchgeführt , mit unterschiedlichen Einstellungen und .... ich diese gefunden

--------------

Wie Bericht von wesk05, die AUTO-Modus des HDMI-Bereichs funktioniert nicht richtig und entsprechend den Spezifikationen unseres Fernsehers müssen Sie den begrenzten oder den FULL-Modus wählen, in meinem Fall ist mein Fernsehapparat 16-235 (begrenzt), und mit meiner X10 und diesen Einstellungen kompatibel Ich habe keine Probleme mit HD-Filmen und UHD-HDR-Filmen, die PQ ist großartig, nichts in meinem Fall zu berichten.

Aber das ist nicht der Fall mit dem Flaggschiff X20 PRO ...

Ich muss FULL-Modus wählen, um Banding mit UHD HDR-Filme zu vermeiden, natürlich, wenn ich wieder auf 1080p (ziui Schnittstelle / HD-Filme) muss ich den HDMI-Bereich für ändern BEGRENZT ansonsten ist das Bild zu dunkel und es ist normal, dass mein Fernseher nicht mit FULL kompatibel ist.

Ich überprüfe / vergleiche die PQ zwischen meinem X10 / X20 PRO und dem Egreat A11 mit den gleichen Filmen (Der Marsmensch UHD HDR "der Himmel des Planeten marschieren am Anfang des Films" und Götter von Ägypten UHD HDR " der Himmel, wenn sie In der Wüste " ) Wenn ich den FULL-Modus mit meinem X20 PRO nutze, bekomme ich die gleiche Bildqualität wie bei meinem X10 oder Egreat A11 mit dem 16-235 ... die Streifenbildung verschwindet und der Farbverlauf ist mit UHD HDR flüssig Filme.

--------------

Zur Information:
    Es scheint, dass Banding-Probleme mit der neuen Dune-Serie PRO (RTD 1295 Revision B), das Problem ist vielleicht Realtek, aber mittlerweile haben wir ein Zidoo X20 PRO unbrauchbar mit UHD HDR-Filmen, das Banding ist streng und ruiniert das Vergnügen, den Film zu sehen.

Ich weiß nicht, ob Zidoo eine kurzfristige Lösung finden wird

-------------- Wir
    Player :Apple TV 4K HDR BESTE BILD
    TV :Philips 55pos9002 oled
    AVR Denon AVRX2400H
    SOUNDSYSTEM :Teufel Ultima 40 Surround
    Nas: Synology ds118
  • djdragon schrieb:

Banding-Probleme Diese Mann auch trottel wie wir ?
    Von wem sprichst Du, von den Franzosen g_confused der schon vor Monden die grösste Lobreden auf dem X20 Pro abgehalten hat :rolleyes:

Und ich habe keinen X20Pro und würde mir dieses Gerät auch nie kaufen.

Streifenbildungen habe ich auf meinem Sony auch nicht und ich empfinde mein HD und UHD Bild als sehr gut.

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hab seit gestern meine neuen LG Oled C8 und musste gleich den vergessenen Mann auf dem Mars schauen da dieser ja in der Regel als Referenz hergenommen wird für Banding - und was musste ich feststellen

NICHTS , nichts könnte ich feststellen keinerlei Banding zu sehen aber auch bei allem anderen
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • DaveO88 schrieb:

NICHTS , nichts könnte ich feststellen keinerlei Banding zu sehen aber auch bei allem anderen
    Hast halt ne schlechtere Qualität genutzt hrhr bei den anderen die haben High Ultra Master Piece Special Marsmann als ISO gr_haha
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Ich kann dieses ganze Banding und Clpping Gesülze auch nicht mehr hören, wenn es denn mal bei allen wäre, aber es taucht nur bei einigen auf und die schieben es dann auch noch dem Player auf die Maske und die die es nicht sehen, sind Blind und das weil Sie zuviel in die Sonne geschaut haben gr_ohhh Siehste @DaveO88 das haste davon, zuviel mit dem Ar... an der Küste gelegen und in die Sonne geglotzt g_lol

Und alle die meinten der Dune regelt das, der hat dann nun auch die gleichen Probleme g_confused irgendwie schon kurios.

Aber deswegen schaue ich mir den Marsmellow nicht noch einmal an und presse meine hässlich Wurst von Nase an meinen schönen TV , nur um später das Dingens wieder mühevoll zu putzen und hier zu schreiben, ich habe nicht gefunden.

So ich lege mich jetzt in die Sonne und hole mir noch ein wenig bräune, ist ja schlimm wenn man nur noch im Zimmer ohne Licht sitzt, und aussieht wie ein Weissbrot.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hab mir die Clips angeschaut, wenn mir jetzt die Adleraugen noch verraten würden, was ich da hätte sehen sollen stink-.-
    SindieeigentlichUHD? Das würde erklären, warum das auf meinem ollen Samsung FHD etwas geruckelt hat hrhr
  • Wolfman schrieb:

Hab mir die Clips angeschaut, wenn mir jetzt die Adleraugen noch verraten würden, was ich da hätte sehen sollen
    Du musst ganz dicht ran gehen, sodass Deine Nase sich 5 mm zum Nasenrücken drückt und dann Zunge raus und von Links nach Rechts bewegen, dabei muss Du dann das Linke Auge schließen und mit dem dem rechten Auge wirst Du es dann sehen g_biggrin

Das machst Du aber am besten, wenn Du alleine bist stink-.-

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • DaveO88 schrieb:

Have since yesterday my new LG Oled C8 and had to look like the forgotten man on Mars as this is usually taken as a reference for banding - and what I had to say NOTHING, I could not find any banding to see but synonymous with everything other [attach = 6335] [/ attach] [attach = 6336] [/ attach]
    [IMG:https://i.imgur.com/DsLTyIW.jpg]
  • Lony schrieb:

Wolfman schrieb:

Hab mir die Clips angeschaut, wenn mir jetzt die Adleraugen noch verraten würden, was ich da hätte sehen sollen
    Du musst ganz dicht ran gehen, sodass Deine Nase sich 5 mm zum Nasenrücken drückt und dann Zunge raus und von Links nach Rechts bewegen, dabei muss Du dann das Linke Auge schließen und mit dem dem rechten Auge wirst Du es dann sehen g_biggrin
    Das machst Du aber am besten, wenn Du alleine bist stinken-.-

Gruss Lony
    Das hört sich gut nach einer Übung für die Geschlossene Psy... an. gr_haha
    Panasonic TX-50DXX789, Yamaha RX-V477, Himedia Q5quad, 5x Denon SC-M39, Magnat Betasub 20A
    Zidoo X9S
  • djnice schrieb:

DaveO88 schrieb:

Have since yesterday my new LG Oled C8 and had to look like the forgotten man on Mars as this is usually taken as a reference for banding - and what I had to say NOTHING, I could not find any banding to see but synonymous with everything other [attach = 6335] [/ attach] [attach = 6336] [/ attach]
    [IMG:https://i.imgur.com/DsLTyIW.jpg]
    Your pic:

4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Sehr schön fotografiert, das sieht auch in meinen Augen nahezu perfekt und bandingfrei aus, zumal ich auch überzeugt bin das im Wesentlichen das anzeigende Gerät für die Bildqualität entscheidend ist! Und herzlichen Glückwunsch natürlich zum LG C8, den ich mir auch schon fest auf der Einkaufsliste notiert habe! :thumbup: Alternativ möchte ich mir vorher zum Vergleich jedoch noch den Panasonic FZW804 live anschauen... Bin schon gespannt, ob ich es das lange Warten auf einen noch günstigeren Preis bis zum Black Friday oder so noch geduldig aushalten kann, die gezeigten Bilder machen mich schon ein wenig heiss auf das Gerät... g_love

Edit: Das Warten war doch nicht so lange, bei dem heutigen C8 Angebot vom Mediamarkt konnte ich einfach nicht widerstehen! g_biggrin
    Mediaplayer: 2 x ZIDOO X9s, Amazon Fire TV 4K, XBox One S, Panasonic UB704
    Beamer: Epson EH-TW9200
    TV: LG OLED 65C8, LG LCD 65UF8609
    AVR: Denon X4200W
    Soundsystem : Teufel Theater 500Mk2, Klipsch RP-140SA
    NAS: Synology DS916+ mit 2 x 8TB WD RED

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyclion ()

• Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, seit dem Update auf 2.0.25 habe ich bei meinem X9S ein Problem mit der Dateiverwaltung.
    Wenn ich übers Netzwerk per SMB die Dateien suche bekomme ich diese immer im mit Namen A-Z sortiert angezeigt.
    Ich möchte aber die Filme nach Datum sortiert anzeigen lassen. Wenn nun unter Menu - Ansicht - Datum - Aufsteigend , dann
    OK ändere ist erstmal alles gut. Aber nachdem Ausschalten und anderem Tag, wieder das gleiche, die Einstellung wird nicht
    mehr gespeichert, wie vor dem Update mal war.
    Kann mir dabei jemand helfen, wie man wieder dauerhaft die Einstellungen speichern kann ?
    Danke.
    Gruß
    cyberguide