ZIDOO X9S Firmware Update 2.0.25

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rusko schrieb:

Schuld daran ist das ganz neue Zidoo X20. Hat eine BT Fernbedienung
    Wieso , Zidoo erzählt doch immer, das sie die Firmware der Modelle unterschiedlich proggen g_lol

Na ja wird dann wohl Jing Yang in der Endkontrolle en Kopp kürzer gemacht stink-.-

Aber toll ist natürlich, das User des Modelles X20 und X20Pro dann keine Probleme haben g_igitt hrhr
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Rusko schrieb:

Wichtig war Kindersicherung zu integrieren!
    Empfand ich elementar auch als sehr wichtig hrhr immerhin muss ich mich vor meiner Frau ja schützen gr_ihhhh
    Das hat @mirror88 gut hinbekommen g_thumbs g_lol
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Lony schrieb:

nur wenn ich Black als Background wähle
    Das ist ein Bug. Weil das Berg/Himmelbild (1) im Auswahldialog schwarz in der Liste dargestellt wird.
    Hatte mich auch verwirrt.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Hatte zwar vorher auch immer mal wieder das Problem, dass meine gewählte Auflösung nach dem aus- und wieder anschalten von 4k ab und an auf 1080p umgestellt war, jetzt ist die Einstellung aber jedes mal wieder auf 1080p.

Etwas nervig.
    Zidoo X9s, Onkyo TX-NR646 AV-Receiver, Magnat Vector Needle 5.1, Playstation 4 Pro, Xbox One S
  • GermanGigaDepp schrieb:

Hatte zwar vorher auch immer mal wieder das Problem, dass meine gewählte Auflösung nach dem aus- und wieder anschalten von 4k ab und an auf 1080p umgestellt war, jetzt ist die Einstellung aber jedes mal wieder auf 1080p.
    Habe die 2.0.25 auf 2 Geräte laufen und keines stellt sich auf 1080p um, ob nun komplett vom Strom oder nur normal runter gefahren :rolleyes:

Von welcher FW hast Du denn auf 2.0.25 geflashed ??

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • richtig g_thumbs auch heute auf mein zweiten drauf gemacht , alles wie es sein soll :)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Lony schrieb:

Berny schrieb:

na @Lony freut sich bestimmt sehr kann er endlich sein Film ohne Abbruch sehen
    Ich will hoffen, die haben das in den Griff bekommen, ist ja nicht auszuhalten ab 1.55 Std. g_igitt
    Gruss Lony
    Funktioniert einwandfrei ... :thumbsup: , jetzt muss ich andere Stelle zum Rauchen suchen :D
    Sony KD-75XE9405 / Panasonic TX-P50VT50E - Panasonic BDT110 - Yamaha RX-V781
    - Canton / Heybrook HB2.5 5.1.2 (Deckenlautsprecher) ...Heybrook HB 2.5 (Front) Canton AV 700 (Center) Canton Plus X ( Back + Decke) Canton AS22 SC (Subwoofer)....
    - Zidoo X9S / Wii-Black - Dune HD Lite 53D LAN

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt... es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann. Quelle: unbekannt

Hatte zwar vorher auch immer mal wieder das Problem, dass meine gewählte Auflösung nach dem aus- und wieder anschalten von 4k ab und an auf 1080p umgestellt war, jetzt ist die Einstellung aber jedes mal wieder auf 1080p.

Etwas nervig.
    Kann das sein, dass du nicht lang genug gewartest hast? Habe eben mal Zidoo ein und wieder ausgeschaltet. Zunächst erscheint 1080p auf dem TV Bildschirm, springt aber dann auf 4K um.

Bei mir scheint die Anzeige 1080p die Standby Einstellung des AV Receivers zu sein.....
    Sony KD-75XE9405 / Panasonic TX-P50VT50E - Panasonic BDT110 - Yamaha RX-V781
    - Canton / Heybrook HB2.5 5.1.2 (Deckenlautsprecher) ...Heybrook HB 2.5 (Front) Canton AV 700 (Center) Canton Plus X ( Back + Decke) Canton AS22 SC (Subwoofer)....
    - Zidoo X9S / Wii-Black - Dune HD Lite 53D LAN

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt... es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann. Quelle: unbekannt
  • wie langes Wochenende ??.... Du Banause 8o
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X

Ich hatte schon länger kein Update mehr eingespielt, glaube komme von der 1.4.16.

Werde am langen Wochenende mal komplett neu aufsetzen, vllt geht es dann ja.
    Bevor Du das update aufspielst, sichere Dir alles gründlich. Bei mir wurden die skineinstellungen im kodi zerschossen und backup addon mit vorher gemachten sicherung hat leider keine abhilfe geleistet...
  • Hans007 schrieb:

Bevor Du das update aufspielst, sichere Dir alles gründlich. Bei mir wurden die skineinstellungen im kodi zerschossen und backup addon mit vorher gemachten sicherung hat leider keine abhilfe geleistet...
    mach bitte die Pferde nicht scheu ;( das ganze ota lief sauber durch und Kodi und ZDMC hatten damit keine Probleme inkl. Aeon MQ7 Skin mit sehr vielen privaten Anpassungen ;) und das ganze mit 2 Zidoo X9s g_biggrin
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berny ()

• Berny schrieb:

mach bitte die Pferde nicht scheu das ganze ota lief sauber durch und hatte bei mir kein Kodi und ZDMC hatten damit Probleme inkl. Aeon MQ7 Skin mit sehr vielen privaten Anpassungen und das ganze mit 2 Zidoo X9s
    Genau so schaut es aus, die Firmware ist für solche Aktionen, wenn Sie denn lokal eingespielt werden, fast nie verantwortlich. Schuld sind da ganz andere Dinge, vor allem wenn man KODI einfach über den Store aktualisiert, dann kann es zu Problemen kommen. Im übrigen sollte man sich auch ein Backup anlegen, copy /paste reicht da in den meisten Fällen schon aus. Aber was reden wir hier, alles erfahren wir eh nie g_biggrin g_thumbs

Meine Beiden haben auch keine Probleme, alles läuft ohne Ausfälle.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Absolut richtig, die übertriebene Panikmache verstehe ich auch nicht.
    Vorher mit Titanium Backup alles fein sichern und gut ist
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Ich bin auch super zufrieden mit dem Zidoo. Mit der Firmware hatte ich auch nie Probleme, bereits 4x OTA geflashed, von 1.4.x > 1.5.0 > 2.0.5 > 2.0.15 > 2.0.25, und alles lief glatt.

Zwischendrin habe ich mal in ZDMC/Kodi das "offizielle" Backup-Addon laufen lassen:

kodi.wiki/view/Add-on:Backup

Ob das Titanium Backup jetzt "besser" ist weiß ich nicht, aber ein Komplettbackup benötige ich eh nicht, alles außerhalb von Kodi/ZDMC hat man ja in 2-3 Minuten eingerichtet.
    Panasonic TX-P65VTW60 | Panasonic DMP-BDT500 | Toshiba HD-EP10 | Zidoo X9S | Yamaha RX-A830 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | PS4 | Switch | Synology DS216+II
  • Mich nur wundert wie so seht das in Deutschland niemand .Ich verstehe nicht ,Bild Qualität muss immer Priorität haben .Beispiel interessant weiße bei Amlogik Geräte 905, 912 alles in grüne bereich ,und kostet nur der hälfte von Zidoo .
    Player :Apple TV 4K HDR BESTE BILD
    TV :Philips 55pos9002 oled
    AVR Denon AVRX2400H
    SOUNDSYSTEM :Teufel Ultima 40 Surround
    Nas: Synology ds118