Kodi findet nicht alle Filme und Serien

• Kodi findet nicht alle Filme und Serien

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass Kodi nicht mehr alle Dateien findet und aktualisiert.
    Die Formate der betroffenen Dateien sind bekannt und werden unter Plex problemlos erkannt. Wenn ich die Datei direkt ansteuere werden diese auch wiedergegeben.
    Es ist nur so, dass diverse Einträge beim Aktualisieren nicht gefunden werden. Das ist auch erst seit kurzem so.
    Die Daten liegen auf meinem QNAP NAS und werden von dort aus gestreamt.

Hat hier jemand eine zündende Idee?
  • Joar, TMM benutzen :D
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Was haben wir denn hier für ein Konstrukt :?: :?:

KODI alleine mit Qnap

oder

KODI mit Plex auf Qnap

Ein paar Info wären schon schön.

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Was bedeutet denn: werden nicht gefunden?

a) die Dateien werden in der Rubrik VIDEO/Dateien nicht gelistet

oder

b) der Scraper erkennt die Filmzugehörigkeit nicht und die Filme werden desshalb nicht in die Bibliothek aufgenommen
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Lony schrieb:

Was haben wir denn hier für ein Konstrukt :?: :?:

KODI alleine mit Qnap

oder

KODI mit Plex auf Qnap

Ein paar Info wären schon schön.

Danke Lony
    ok, ich habe einfach das Originale Kodi auf meinem Q10pro benutz. Des Weiteren habe ich auch noch die Plex App installiert.
    Alle Mediadateien werden aber über ein QNAP NAS gestreamt. Ich benutze aber immer nur Kodi 16.irgendwas.
    Komisch ist nur, dass von 20 Serien 18 problemlos angezeigt werden und bei der Aktualisierung dann auch die Ordner der fehlenden Serien angezeigt werden aber später in der VideoWall nicht sichtbar sind.
  • sprengbox schrieb:

Was bedeutet denn: werden nicht gefunden?

a) die Dateien werden in der Rubrik VIDEO/Dateien nicht gelistet

oder

b) der Scraper erkennt die Filmzugehörigkeit nicht und die Filme werden desshalb nicht in die Bibliothek aufgenommen
    ich würde sagen, dass eher b zutreffend ist.

Die Aktualisierung läuft los, den Zustand kann man ja in dem eingeblendeten Fenster gut verfolgen. Dann kommt die Aktualisierung irgendwann zu einer Stelle, die zwar im Aktualisierungsfenster angezeigt wird aber letztlich nicht als Videodatei erkannt wird. Diese Serien/Folgen sind dann auch nicht in der Übersicht.
  • Dafür haben wir doch eine Erklärung eingebaut ... Drücke einfach mal auf TMM rauf ... und zu diesem Thema findest Du genügend Stoff hier im Forum.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• blaster86 schrieb:

dass eher b zutreffend ist.
    Dann ist der Namen der betreffenden Dateien/Ordner nicht namenskonform für eine eindeutige Online-Identifizierung.

Suche dazu hier im Forum danach, es gibt genug Infos, sonst müsste ich wieder nen kleinen Aufsatz schreiben.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • ok, vielen Dank für die Hilfe.

Ich heb das Problem jetzt gefunden. Es lag an der falschen Sprache in der Quelle. Hier war englisch eingestellt und die Serien, die nicht gefunden wurden waren deutsche Serien. Ich habe die Quelle nun auf de/de umgestellt und tarahh... es geht