Kodi findet nicht alle Filme und Serien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kodi findet nicht alle Filme und Serien

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass Kodi nicht mehr alle Dateien findet und aktualisiert.
    Die Formate der betroffenen Dateien sind bekannt und werden unter Plex problemlos erkannt. Wenn ich die Datei direkt ansteuere werden diese auch wiedergegeben.
    Es ist nur so, dass diverse Einträge beim Aktualisieren nicht gefunden werden. Das ist auch erst seit kurzem so.
    Die Daten liegen auf meinem QNAP NAS und werden von dort aus gestreamt.

    Hat hier jemand eine zündende Idee?
  • Joar, TMM benutzen :D
    Gruß
    moere

    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Custom Firmware



    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

    SPENDEN
  • Was haben wir denn hier für ein Konstrukt :?: :?:

    KODI alleine mit Qnap

    oder

    KODI mit Plex auf Qnap

    Ein paar Info wären schon schön.

    Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Was bedeutet denn: werden nicht gefunden?

    a) die Dateien werden in der Rubrik VIDEO/Dateien nicht gelistet

    oder

    b) der Scraper erkennt die Filmzugehörigkeit nicht und die Filme werden desshalb nicht in die Bibliothek aufgenommen
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Lony schrieb:

    Was haben wir denn hier für ein Konstrukt :?: :?:

    KODI alleine mit Qnap

    oder

    KODI mit Plex auf Qnap

    Ein paar Info wären schon schön.

    Danke Lony
    ok, ich habe einfach das Originale Kodi auf meinem Q10pro benutz. Des Weiteren habe ich auch noch die Plex App installiert.
    Alle Mediadateien werden aber über ein QNAP NAS gestreamt. Ich benutze aber immer nur Kodi 16.irgendwas.
    Komisch ist nur, dass von 20 Serien 18 problemlos angezeigt werden und bei der Aktualisierung dann auch die Ordner der fehlenden Serien angezeigt werden aber später in der VideoWall nicht sichtbar sind.
  • sprengbox schrieb:

    Was bedeutet denn: werden nicht gefunden?

    a) die Dateien werden in der Rubrik VIDEO/Dateien nicht gelistet

    oder

    b) der Scraper erkennt die Filmzugehörigkeit nicht und die Filme werden desshalb nicht in die Bibliothek aufgenommen
    ich würde sagen, dass eher b zutreffend ist.

    Die Aktualisierung läuft los, den Zustand kann man ja in dem eingeblendeten Fenster gut verfolgen. Dann kommt die Aktualisierung irgendwann zu einer Stelle, die zwar im Aktualisierungsfenster angezeigt wird aber letztlich nicht als Videodatei erkannt wird. Diese Serien/Folgen sind dann auch nicht in der Übersicht.
  • Dafür haben wir doch eine Erklärung eingebaut ... Drücke einfach mal auf TMM rauf ... und zu diesem Thema findest Du genügend Stoff hier im Forum.
    Gruß
    moere

    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Custom Firmware



    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

    SPENDEN
  • blaster86 schrieb:

    dass eher b zutreffend ist.
    Dann ist der Namen der betreffenden Dateien/Ordner nicht namenskonform für eine eindeutige Online-Identifizierung.

    Suche dazu hier im Forum danach, es gibt genug Infos, sonst müsste ich wieder nen kleinen Aufsatz schreiben.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • ok, vielen Dank für die Hilfe.

    Ich heb das Problem jetzt gefunden. Es lag an der falschen Sprache in der Quelle. Hier war englisch eingestellt und die Serien, die nicht gefunden wurden waren deutsche Serien. Ich habe die Quelle nun auf de/de umgestellt und tarahh... es geht
  • Musste meinen Fire TV Stick 4K zurück setzen und habe somit Kodi 18 neu installiert. Zuvor hat es mir alle 50 Filme angezeigt und nun nur noch 36 Filme. Bei 2 Filmen erscheint auch kein Cover mehr. Die Ordner und Filme habe ich richtig mit Jahreszahl in Klammer benannt. Beim Scrapper habe ich angeklickt, dass die Filme in einzelne Ordner liegen. Woran kann dies jetzt noch liegen?
  • dann nimm mal tmm und lies damit mal am pc deine Sammlung ein :)
    Alternative kannste auch wie in meinen Fall Ember nehmen :D
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen
  • cargo schrieb:

    Bin gerade dran. Was mache ich, wenn TMM Daten fehlen?
    Film markieren und dann RM auf Durchsuchen oder wie das hies , sorry bin nicht zu Hause und oben rechts im Fenster den Filmnamen eventuell ein wenig umschreiben, in den meisten Fällen findet amn dann schon den richtigen, oder gleich auch in diesem Fenster anderen Scraper nutzen.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • wenn das dann immernoch nicht geht füge deine eigenen manuell hinzu :)
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen
  • Das hat funktioniert. Super. man lernt einfach immer wieder dazu. Danke

    Ein Problem habe ich noch. Habe nun viele doppelte Einträge.
    Habe in den Einstellungen bereits eine neue Verbindung zur NAS gemacht, die Datenbank bereinigt und auch schon die doppelten Filme gelöscht. Aber die tauchen immer wieder auf, wenn Kodi neu startet, bzw. wenn die Filme neu eingelesen werden.
    Auf der NAS sind die Filme jeweil nur 1 x vorhanden.
    Oder muss ich den Scrapper in Kodi löschen oder deaktivieren?
  • cargo schrieb:

    Oder muss ich den Scrapper in Kodi löschen oder deaktivieren?
    Wenn die Daten anhand der NFO neu eingelesen wurden, dann ist die Doppel Belegung auch normal, der Cache von KODI und die Datenbank muss vorher gereinigt werden und dann erst anhand der NFO neu anlegen.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED