Lan Verbindung mit Windows Netzwerkgruppe herstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo showdown,

vielen Dank für die Antwort, ich glaube langsam nährt sich das Eichhörnchen;)

net use x: \\xxx.xxx.x.xx\share\ wurde eben in die cmd Konsole eingegeben

Anwort: "x: hat eine gespeicherte Verbindung zu \\xxx.xxx.x.xx\share\.
    Möchten Sie die gespeicherte Verbindung überschreiben? <J/N> [J]"

Mit einem ftp server habe ich schonmal gearbeitet, aber nur im Webseiten
    Bereich von "funpic.de" wie ich die "FTP Server Ultimate" App aber
    konfigurieren muss kein plan über den PC würde ich dann mit dem FTP Client "FileZilla" arbeiten

Kannst du mir sagen um welches Tool es sich in deinem Screenshot handelt?

Gruß

thofile
  • Nun - dann kommst du also jetzt über das gemappte Laufwerk x direkt auf deinen Player.
    Du könntest den net Befehl auch in eine himedia.bat schreiben, um dich einfach über Mausklick zu verbinden. Ein dauerhaftes Mapping würde ich nicht machen, da der Player nicht immer an ist und der PC dann unnötig lange versucht, dei Netzwerkverbindungen wieder herzustellen.

Ich verwende seit vielen Jahren den Dateimanger Total Commander - früher noch als WIN Commander bekannt.
    Ist ein 1:1 Clown des Dateimanagers Norton Commander - Dateimanager unter DOS, damals aus den frühen 90ern:
    ghisler.com/deutsch.htm

ftp client und viele spezielle Dateimanagementfunktionen sind gleich mit dabei. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Plugins, um das Tool weiter aufzubohren - bis hin zu WebDAV oder EXT Unterstützung. Für mich gibt es zu diesem Tool keine Alternative - weder auf dem PC noch auf dem Androiden.
    mfg
    showDown.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von showDown ()