Was wie ein Player ist das?

• Was wie ein Player ist das?

Hallöchen aus Berlin,

ich wollte jetzt kein Neues Thema starten, weil es um ähnliches geht. Hab günstig Himedia Q10 (laut anzeige Q10 Pro 4k mit Android 7.0), heute ausgepackt, angeschlossen und sehe ein Q10EN.2000 Modell mit Android 4.4.2 , Kernel Version 3.10.0_s40 und Build number HMD-3.0.3 2015-12-14.092330

Den Verkäufer hab ich schon angeschrieben, allerdings möchte ich wissen, welches Model jetzt das ist ? Q10 ? Q10 II ? Gibt es dafür etwas neueres Soft ?

Danke im Voraus.
  • Skorupiak schrieb:

Hab günstig Himedia Q10 (laut anzeige Q10 Pro 4k mit Android 7.0)
    ein Q10 Pro ist es wohl nicht ;( hat dich der Verkäufer schon mal verarscht g_nosmile
    darf man fragen was der gekostet hat

Skorupiak schrieb:

und sehe ein Q10EN.2000 Modell mit Android 4.4.2 , Kernel Version 3.10.0_s40 und Build number HMD-3.0.3 2015-12-14.092330
    sollte ein HiMedia Q10quad 3D sein .... evtl. mal ein Bild mit einstellen ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

• Von privat oder Händler gekauft...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Das is en Q10-4K 3D sieht man an der Build.
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • wenn du mit Paypal bezahlt hast , dann mach ein Konflikt auf und verlang dein Geld zurück ,.
    Mach dir Beweisbilder von diesen Verkauf
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

• Hui, na wenn es Privat war, kannst Du den Verkäufer erst einmal anschreiben und versuchen den Kauf Rückgängig zu machen. Sollte er nicht darauf eingehen, dann hast Du leider die sog. A... Karte und musst dann mit dem Kauf leben.

Mehr als Android 4.4 ist leider auf der Büchse nicht möglich.

Habe das Thema mal separiert.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

• Er hat geantwortet, das er das nicht wusste, er hat nur Beschreibung aus dem Internet genommen. Ich weiß selber, das wenn man Q10 eintippt bei google, kommt nur Q10 Pro raus.

Bevor ich den Player zurück schicke , gibt es irgendwo ne info, was der alles abspielt ?

Hab eben versucht x265 2160p datei abzuspielen, und es kommt nur Ton raus (hab selber nur Full HD TV wollte aber schon für die Zukunft auch 4k abspielen)

EDIT: mit Kodi kommt auch Bild, es ruckelt aber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skorupiak ()

• Sorry mein Fehler...

Datenblatt Himedia Q10 quad

• Typ Smart-TV-Box
    • integr. CD-Player
    • Betriebssystem Android
    • Android-Version 4.4
    • Zugriff auf Google Play Store
    • int. Speicher k.A.
    • Prozessor k.A.
    • Dual Core
    • RAM 2 gb
    • HDMI 1
    • USB 3
    • eSATA
    • SD-Slot
    • microSD-Slot
    • opt. Digital-Audio
    • koax. Digital-Audio
    • LAN
    • WLAN Adapter im Lieferumfang
    • Bluetooth
    • integr. TV-Tuner k.A.
    • UKW-Radio k.A.
    • Digitalradio k.A.
    • Internetradio
    • Webbrowser
    • DLNA
    • AirPlay
    • uPnP
    • Samba
    • NFS
    • Remote App
    • Breite 220 mm
    • Höhe 50 mm
    • Tiefe 200 mm
    • Stromverbrauch Betrieb k.A.
    • Stromverbrauch Standby k.A.
    • Unterstützte Formate AAC, AVI, DivX HD, JPEG, MOV, MP3, MP4, MPEG2, MPEG4, WAV
    Gruß
    moere

Custom Firmware

• Was er nicht kann...

• Kein UHD mit 25p
    Gruß
    moere

Custom Firmware

• Verschenk den Player, ohne HDR macht der eh kein Sinn und ausserdem wird der auch nicht mehr supported bei Himedia.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • So, hab die Kiste jetzt bisschen getestet. Youtube spielt nur 720p , Filme unter Media Player in 4K läuft nur Ton, bei Kodi Läuft Bild und Ton allerdings in "slow motion".

Custom Firmware von moere: Youtube geht an, aber man kann nix machen, wieder was auswählen noch starten und 4k/h265 laüft unter MP und Kodi nur Ton. Und irgendwie läuft das System langsam/Träge.

Bin eigentlich Mensch, der gerne experimentiert bevor er aufhört, wenn Ihr noch Tipps für mich habt was ich noch ausprobieren kann, dann Bitte posten.

Ansonsten bedanke ich mich nochmal für Eure Hilfe :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skorupiak ()