Q10Pro NFS mit Synology

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Q10Pro NFS mit Synology

    Hallo liebe Community,
    ich habe nach der Neuinstallation bzw dem update auf die Cfw 2.07 von hier das Problem dass ich trotz korrekter Freigabe an meiner Synology DS (Gastkonto aktiv) über die NFS Suche im HImedia MEdiaplayer keinen Zugang zu meiner Synology bekomme.auch über Kodi im übrigen nicht.
    SMb hab ich in den Einstellungen aktiviert, die Ip ist in der Synology freigegeben.
    Was kann ich noch übersehen haben? Ping ist möglich, via LAN funktioniert der Zugriff....
    GIbt es irgendwelche Tricks? Vorher hat NFS wunderbar funktioniert, von meinem anderen Medienplayer (Dune) kann ich wunderbar aufs NAS zugreifen.

    Danke schonmal.
    Daniel

    P.S. sollte Thread in falschem Forum gestellt sein kanns gern verschoben werden....
    Himedia Q10 Pro
    Android 7.0
    CFW HMD-2.0.6 2017-10-25.164125
  • Hallo,

    vorab sollten wir vielleicht klären, das Freigaben am NAS für die Protokolle

    SMB = Benutzer und Passwort

    NFS = IP Adresse der Box

    zu setzen sind. Ein Gast Account wird schon lange nicht mehr genutzt unter SMB, kann man muss man aber nicht.

    Liegt das Problem jetzt grundsätzlich, das überhaupt kein Zugang zur Syno gewährt wiird ??

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo Lony,

    danke für die schnelle Antwort.

    Gehe ich über LAN erscheint die Synology mit allem drum und dran, gehe ich über NFS kommt die Meldung "Kein Server"
    In der Synology hab ich aber unter den erweiterten Freigaben den Himedia per IP freigegeben. Die Arbeitsgruppe ist auch die selbe....

    Danke schonmal
    Himedia Q10 Pro
    Android 7.0
    CFW HMD-2.0.6 2017-10-25.164125
  • daniel1981 schrieb:

    Gehe ich über LAN erscheint die Synology mit allem drum und dran, gehe ich über NFS kommt die Meldung "Kein Server"
    Du sollst bitte nicht Browsen nach Netzwerkquellen, sondern einfach eine neu Netzwerkquelle anlege für NFS, dann IP Nummer des NAS rein und fertig.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • so :D
    Bilder
    • 1524221298279_adobe.jpg

      192,59 kB, 1.080×1.920, 27 mal angesehen
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen
  • Danke für die Meldung, aber das mit dem "Suchen" im Netzwerk ist kein Tip von uns, wir machen das wie oben beschrieben.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED