Panasonic 4k TVs 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Panasonic 4k TVs 2018

Ok, als Panasonic 4K-TV Begeisterter, der selber einen LCD-LED aus 2016 sein eigen nennt wollte ich mal auf die neue Serien in 2018 aufmerksam machen.

Im OLED-Bereich werden das die beiden Modelle FZW954 und FZW804 sein => nähere Infos hier: panasonic.com/de/corporate/pre…ts-fzw954-und-fzw804.html

Im LCD-LED Segment werden das im Premiumsegment die FXW754, FXW784 & FXW785 sein => nähere Infos dazu hier: 4kfilme.de/fxw754-fxw784-fxw78…premium-4k-tvs-panasonic/

Bei letzteren sind folgende Hightlights genannt:

Highlight-Features FXW784/FXW785/FXW754:

• 4K LED TV mit 2.200Hz – Cinema Display mit verbesserter Bildverarbeitung, Bewegtbild-Berechnung, Farben und Kontrast.
      • Studio Color HCX Prozessor: Neuste Bildverarbeitung in Hollywood-Qualität
      • Local Dimming Pro: Verbesserte Kontrolle der Hintergrundbeleuchtung verbessert den Kontrast und sorgt nur da für Licht, wo es auch wirklich benötigt wird
      • Multi HDR Support: Unterschiedliche HDR-Formate wie HDR10, HDR10+ und Hybrid-Log Gamma (HLG) werden unterstützt.
      • Super Bright Panel: Das Display lässt noch mehr Licht durch und sorgt für hellere Bilder vor allem im HDR-Modus
      • Art & Interior Design (FXW754 & FXW785): Eingefasstes Display in einem 360-Grad-Design
      • Art & Interior Glas Design (FXW784) Eingefasstes Display in einem 360-Grad-Design mit Glasplatte hinter dem Display.
      Meine persönliche Einschätzung

Was mich daran stört im direkten Vergleich zum Vorjahresmodell EXW/EXX/EXF... ist dass der bessere HCX 2 Processor nicht mehr an Bord und 3D nun auch bei Panasonic Geschichte ist. Man teilt wohl nun leider auch dort die Meinung, dass 3D uninteressant und UHD + HDR/+/Dolby Atmos/HLG das neue Steckenpferd wird.
      Am Standfußdesign (höhenverstell- und schwenkbar) hält man aber wohl fest. Dies macht auch die neue F-Reihe preislich sicherlich zur Konkurrenz attraktiv, doch darf man nicht vergessen, dass man es bei der 7er Reihe nach wie vor mit Edge-LEDs zu tun hat - dies mit allen Vor- und Nachteilen.
      Ich selber würde daher jedem raten noch zum 2017er Modell zu greifen solange man noch einen bekommt und vom genialen Preis-Leistungsverhältnis und wie ich finde
      klasse Bildqualität eines Panasonic zu profitieren.
      Viele Grüße
      The Sky moves sideways
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
      Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
      |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
    • Mist, ich hab erst nach dem Kauf des TX50EXW gemerkt, dass ich den mit dem Standfuß frei im Raum aufstellen kann - sonst hätte ich doch den 58er genommen gr_ohhh stink-.-
    • Ich darf keinen nehmen, ansonsten ist hier 12.00 Uhr Mittags, schade Schnäppchen hätte ich auch gerne mal wieder.

Trotzdem Danke, das Du hier an uns denkst g_thumbs

@moere22 wolltest Du nicht nen Pana kaufen, oder haste schon einen, dann bringste den in den MM zurück g_biggrin und kaufst hier Grosse Glotze :)

Gruss Lony
      Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
      TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
      SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
      AVR Denon X4200W
      SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
      , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
    • Ich habe damals den nicht gekauft... aber bin immer ncoh auf Suchkurs :D
      Problem: Mein Pana jetzt läuft seit 7 Jahren ohne Probleme :P
      Gruß
      moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
      Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
    • moere22 schrieb:

Mein Pana jetzt läuft seit 7 Jahren ohne Probleme
      JA verstehe ich, mein Trinitron läuft auch schon seit 30 Jahren g_thumbs :D g_shocked

Man trennt sich halt ungern von Dingen die Laufen hrhr
      AVR Denon X4200W
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    • Ich hab den Pana im Prinzip auch nur auf Vorrat gekauft, weil ich nicht weiß, wie lange es der Sammy noch macht (der hat schon seit ca 3 Jahren Farbfehler am linken Rand) und so langsam die 3D TVs knapp werden (ich hab Unmengen an 3D-, aber praktisch keinen UHD-Content, ergo wäre der Kauf einer UHD-Glotze erst mal zweitrangig gewesen)
    • Richtig so, ich schaue kein 3D aber mein Sony kann das :rolleyes: wat für ein Irrsinn g_lol

Aber das mit dem Vorrat finde ich interessant und könnte ein Argument sein g_shocked g_biggrin

Danke für den Tip <3

Gruss Lony
      AVR Denon X4200W
    • Lony schrieb:

moere22 schrieb:

Mein Pana jetzt läuft seit 7 Jahren ohne Probleme
      JA verstehe ich, mein Trinitron läuft auch schon seit 30 Jahren g_thumbs :D g_shocked
      Man trennt sich halt ungern von Dingen die Laufen hrhr
      Wenn ich endlich eine vernünftige Alternative finden würde zu mienen 3D Plasma , dann wäre das kein Problem. Wie sagte so schön mal VW ... Er läuft und läuft und läuft :D
      Gruß
      moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
      Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
    • Lony schrieb:

Aber das mit dem Vorrat finde ich interessant und könnte ein Argument sein g_shocked g_biggrin

Danke für den Tip <3
      ich hab meine so lange mit "soll ich den jetzt kaufen" genervt, bis es hieß "kauf ihn und gib Ruhe" - hat davor auch mit dem Asus ROG so funktioniert hrhr
    • So mache ich das auch meistens. Zuerst meint meine Frau dann immer "brauchen wir das wirklich?" findet die Technik danach aber auch meist praktisch. Nur eine vollautomatische Bügelmaschine fehlt noch, wenn ich als nackter Fensterputzer einspringe hrhr
      Wem 3D wichtig ist, würde ich wie gesagt nicht zur 2018er Generation raten. Und ich habe auch meine Zweifel ob der FXW 7er prozessortechnisch besser als der EXW ist.
      Viele Grüße
      The Sky moves sideways
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
      Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
      |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
    • Sie durfte sich dafür ein neues Sofa kaufen - hab ich zwar auf meinen Namen bestellt, weil ich da Rabatt kriege, Lieferung und Zahlung sind aber ihr Problem g_biggrin
    • Guter Deal, Frauen haben ja im Schnitt auch 118 Kleidungsstücke .... mhhh...obwohl...ich auch mindestens g_shocked
      Viele Grüße
      The Sky moves sideways
    • Skylinebasser schrieb:

Guter Deal, Frauen haben ja im Schnitt auch 118 Kleidungsstücke .... mhhh...obwohl...ich auch mindestens
      Habe ich nicht g_frown g_frown dafür aber 10 unbezahlte Rechnungen hrhr
      AVR Denon X4200W
    • Meine Plasma Panas laufen auch alle noch.
      Den TH42 haben wir meiner Schwägerin geschenkt. Die merkt nix.
      Der 50er 3D Plasma steht jetzt im Schlafzimmer.

Skylinebasser schrieb:

... fehlt noch, wenn ich als nackter Fensterputzer einspringe hrhr
      Habe ich gemacht. bl_jump
      Raus kam ein 75er Samsung, Streifen an den Fenstern u. immer noch täglich eine wartende Traube interessierter Nachbarn vorm Haus.

g_wink
      Samsung UE75MU6179 - Xaiox R9+ - Sky+ Pro - Panasonic XR58 (5/1)