NEW FIRMWARE V1.10 VERSION FOR Eweat R9 Plus RELEASE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ChangeLog:

    Software main update list:
    1.Add more functions on remote control during playback the video RIGHT/LEFT: +/- 5 sec. UP/DOWN: +/- 15 sec. PAGE+/PAGE-: +/- 5 min
    2.Add the move up and down funcion for the PGS subtitles
    3.Update the DVDPlayer
    4.Complete rooted
    5.Fixed the color problem when power on the box
    6.Add home theater
    7.Update the KODI 17.1 to KODI 17.4
    8.Add the RTC function.


    eweat.com/download/media-player-r9-plus/
    Gruß
    moere

    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Custom Firmware



    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

    SPENDEN
  • Hmm die Change Log ist seit 2 oder 3 Firmware Versionen leider immer die selbe
    Weiß jemand was unter Display Einstellungen dieser CVBS Switch bewirkt ? Der sich selbst wenn ich ihn auf aus stelle sich sobald eine Video Datei abgespielt wurde wieder selbst aktiviert.
    Und warum ist Unter Apps nun eine App die sich Kamera nennt sich aber nicht starten lässt ?

    Grüsse
  • Hallo Freunde es ist ein update für EWEAT R9 plus gekommen. Es ist momentan nur über die Box direkt abrufbar also über einstelunngen update. R9PLUS_V1.11_20180808 online habe ich leider nichts gefunden. Neugierig wie ich war habe ich es natürlich gleich drauf gespielt.
    Es scheint ein neuer media player eingebaut worden zu sein der auch gleich probleme macht meine 4k medien datein ISO oder MKV lassen sich nicht mehr abspielen. Vieleicht hat einer einen TIP bevor ich die kiste wieder auf 1.10 zurück flaschen und alles einrichten muss.
  • yahya schrieb:

    Es ist momentan nur über die Box direkt abrufbar also über einstelunngen update. R9PLUS_V1.11_20180808 online habe ich leider nichts gefunden
    Danke für die Info, schaue ich mir mal an ;)
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • So nachdem ich die neueste Firmware installiert habe, habe ich direkt danach ein factory reset durch geführt und jetzt werden auch wieder 4k Videos bzw h265 viedeos wieder abgespielt

    Also nach dem update einen Factory reset durchführen falls es Probleme gibt danach läuft alles wie es soll auch mit dem neustem Update

    Grüsse Amjak

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amjak ()

  • Amjak schrieb:

    So nachdem ich die neueste Firmware installiert habe, habe ich direkt danach ein factory reset durch geführt und jetzt werden auch wieder 4k Videos bzw h265 viedeos wieder abgespielt

    Also nach dem update einen Factory reset durchführen falls es Probleme gibt danach läuft alles wie es soll auch mit dem neustem Update

    Grüsse Amjak
    Moin,

    vorab habe ich mir dann auch das alles einmal angeschaut. Danke das Du Dir da die Mühe machst und hier auch Deinen Walk vorschlägst. Allerdings sehe ich das alles leider ein wenig anders. Zum einen würde ich niemals direkt nach einem FW Update einen Werks Reset machen, wenn irgendwas nicht laufen sollte, denn damit hat man das Problem nicht lokalisiert.

    Nach dem einspielen des OTA Updates V1.11_20180808

    Ist auch nach wie vor die KODI 17.4 drauf, hier scheint ja demnach das Update nicht funktioniert zu haben.

    Das keine Filme laufen, liegt einzig und alleine an der Tatsache, das diese nicht unter dieser KODI Version abgespielt werden können. Es läuft nach dem Update alles einwandfrei, hierzu muss man nur einmal den Mediabrowser nutzen, um das Problem mit KODI zu verifizieren.

    Die neue KODI Version liegt bereits im System Ordner, wird aber nicht einwandfrei installiert. Deinstalliee ich die alte 17.4 und installiere dann diese 17.6 dann läuft es auch noch nicht. Damit sollte klar sein, dass das OTA nicht sauber eingespielt wird. Sicherlich kann man dann einen Werks Reset machen, nur sollte man dann auch beachten, das dadurch einiges zusammengewürfelt wird und eventuell das eine oder andere nicht mehr läuft.

    Dann sind mir auch ein paar andere Dinge aufgefallen, die nicht sauber und ordentlich laufen, positiv fand ich das sehr gute eindeutschen des nativen. Negativ das Upgrade Verfahren, vorher war es eindeutiger, jetzt mit weisser System Seite.

    Ist aber auch egal, ich werde dem Jonny mal einen bösen Brief schreiben, was der Mist soll und ob er jetzt auch hier die Zidoo Tour anfangen will, von wegen alles mit OTA.

    Ansonsten werde ich mal dem Problem mit KODI und den anderen Sachen mal auf die Spur gehen, bevor ich nen Reset mache und nicht weiss, wie doll mein System verbogen wird.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hmm komisch ich konnte nach dem Update mit dem System Player keine h265 videos mehr abspielen mit dem kodi Player gab es keine Probleme, und bei mir wurde auch nach dem Update und auch nach dem werksreset eine 17.6 kodi version installiert. Vieleicht weil ich vor dem update schon eine 17.6 mit Wrapper am laufen hatte g_confused sehr seltsam das alles, irgendwas scheint mit dem Update nicht zu stimmen wie du es sagtest.

    Grüsse Amjak
  • Amjak schrieb:

    Vieleicht weil ich vor dem update schon eine 17.6 mit Wrapper am laufen hatte
    Das ist entscheident an der Sache, ich hatte eine reine FW mit der Custom 17.4 am Start und habe nach dem OTA die Probleme gehabt.

    Komischerweise läuft mit der Custom 17.6 im Netzwerk gar nichts, aber mit lokaler Platte geht alles. Der Medikabrowser hingegen kann alles ohne Probleme. g_confused

    Nah ich bin noch dran, den Fehler zu suchen, irgendwas stimmt da nicht.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

    Amjak schrieb:

    Vieleicht weil ich vor dem update schon eine 17.6 mit Wrapper am laufen hatte
    Das ist entscheident an der Sache, ich hatte eine reine FW mit der Custom 17.4 am Start und habe nach dem OTA die Probleme gehabt.
    Komischerweise läuft mit der Custom 17.6 im Netzwerk gar nichts, aber mit lokaler Platte geht alles. Der Medikabrowser hingegen kann alles ohne Probleme. g_confused

    Nah ich bin noch dran, den Fehler zu suchen, irgendwas stimmt da nicht.

    Lony
    ok so langsam verstehe ich warum du was gegen ota-updates hast :)
  • Amjak schrieb:

    ok so langsam verstehe ich warum du was gegen ota-updates hast
    Ja ich mag halt Full Image, wie es auch Himedia praktiziert, leider haben die nicht meinen SoC im Programm g_biggrin

    Also ich habe die KODI 17.6 Custom jetzt runtergeschmissen und reguläre KODI 17.6 mit Wrapper installiert und alles läuft super ohne Problleme.

    Werde nachher mal EWEAT anschreiben und denen mal sagen, die sollen von der 1.11 ein Full Image schmeissen, in 99,9 % der Fälle bekomme ich dann auch ein Image g_biggrin

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • So habe gerade aus Langeweile (habe gerade Urlaub) dein Installation Szenario getestet das heißt per full Image die Firmware 1.1 installiert danach per ota die 1.11 . Ergebnis war wie du es sagtest kodi nur 17.4 und Mediaplayer spielt auch h265 ab dann wollte ich es wissen, also Werksreset durch geführt danach kodi geöffnet und bäm 17.6 g_confused Also ist Kodi 17.6 schon in der Firmware integriert :thumbsup: aber halt nur in den Tiefen des Werksresets lol naja bin gespannt wie lange es dauert bis es eine gefixte Firmware erscheint
    Grüsse Amjak
  • Amjak schrieb:

    Tiefen des Werksresets naja bin gespannt wie lange es dauert bis es eine gefixte Firmware erscheint
    Sollte nicht lange dauern, habe Jonny per Mail davon in Kenntnis gesetzt und auch gleich noch nen Bug mitgeteilt.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • So Antwort ist da, allerdings stell ich mir gerade die Frage, ob der nen St... im Ar,,, hat und ob ich ihm dazu mal das alles auf Hochdeutsch übersetzt ins Englische verklicker.

    Irgendwie schlägt denen ja scheinbar alle die Hitze an den Kopf und Verstand.

    Saubande.

    Lony

    PS: So Antwort hat er bekommen,der tickt wohl nicht ganz richtig stink-.-
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

    So Antwort ist da, allerdings stell ich mir gerade die Frage, ob der nen St... im Ar,,, hat und ob ich ihm dazu mal das alles auf Hochdeutsch übersetzt ins Englische verklicker.

    Irgendwie schlägt denen ja scheinbar alle die Hitze an den Kopf und Verstand.

    Saubande.

    Lony

    PS: So Antwort hat er bekommen,der tickt wohl nicht ganz richtig stink-.-
    Das heißt so viel wie die Antwort war " Die Firmware ist wunderbar, schön Kodi 17.6 lol super toller neu designter System Player und Full Image gibt's nicht !?"
  • Amjak schrieb:

    Das heißt so viel wie die Antwort war "
    Das war die Antwort und mehr auch nicht, nicht mal auf die Bugs ist er eingegangen, die ich ihm noch genannt habe und keine Rede vom Image.

    jonny.PNG

    Und sowas, nachdem ich fast 5 Jahre schon mit dem per EMail mich unterhalte. Aber egal der hat ne feine Antwort bekommen, damit kann er sich dann mal auseinandersetzen.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Soeben habe ich eine Email erhalten, das OTA Update wird umgehend gefixt, sodass solche Verrenkungen nicht gemacht werden müssen. Hat wohl meinen Unterton wahrgenommen hrhr

    Im Zuge dessen, habe ich dann auch gleich die Marschrichtung für die neue Geräte bekommen, das poste ich dann nachher ;)

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED