HiMedia Q5/Q10 Pro Official Firmware 2.0.8

• HiMedia Q5/Q10 Pro Official Firmware 2.0.8

Changelog:

1. Solve the Google play crash
    2. Optimization of APP compatibility(Myk+)
    3. Solve the system crash due to input method
    4. Solve the problem of wallpaper drawing
    5. Optimization of language settings
    6. Optimization Low resolution code decoding
    7. Add support to DVD folder
    8. Optimize for seek for gplay old code
    9. Optimization of aas subtitles timeline
    10. Resolve time zone not saved
    11. Media Centre support. Lge " video file playback
    12. Remove addition, tddownload, thunerdb, etc.
    13. Join all captions under bdmv folder, don't need to be in slot
    14. Restoring Wifi accidental automatic disconnect
    15. Join Support 12:9 Wide screen output output
    16. Join the movie play support 2.3:1 play

Download
    Q5 PRO
    Q10 PRO
  • kkkj - ich vermute, dir ist ein Fehler unterlaufen.

Lade mal von hier die offizielle Firmware 2.08:futeko.com/newforum/index.php?topic=3051.0

Wenn du die Datei auf deinem PC hast, dann entpacke die Datei mit WinRar oder 7zip.
    Die entpackte Datei ist immer noch eine gepackte Datei mit den Namen "Update"

Jetzt nichts mehr entpacken und hinzufügen.

Diese Datei kopierst du auf einem USB Stick mit der Datei Form Fat 32!! Ganz wichtig, weil NTFS nicht unterstützt wird.
    Den USB Stick steckst du dann in die schwarze USB Buchse. Nicht in die blaue. Das Gerät muss aus oder im Stand Bye sein. Jetzt kannst du den Stift hinten in das kleine Loch zwischen Stromstecker und HDMI Kabel drücken und dann das Gerät einschalten.
    Am TV kannst du dann einen bunten Kreis beobachten, der das Update anzeigt. Das Update kann einige Minuten dauern und nicht gleich an der Fernbedienung rumspielen, da im Hintergrund noch einige Sachen installiert werden, auch wenn man schon das Menü sehen kann.

Das ist jetzt die Vorgehensweise vom Q10 pro - sollte aber am Q5 pro genauso funktionieren.

Viel Erfolg

hdfan1
  • Harmanator schrieb:

Was ist los, wo sind die updatewütigen?
    Warum, wir warten doch schon alle auf Dich stink-.-
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Harmanator schrieb:

Jetzt ist die neueste FW schon einige Tage verfügbar und noch keine Reaktionen hier am Start ... g_shocked

Was ist los, wo sind die updatewütigen? :D

Ich brauche Erfahrungsberichte!!! :thumbsup:
    Laut Log ist also dieses Festplatten Zu Ordnungs "Problem" immer noch nicht von Himedia gelöst worden.........traurig, traurig, traurig.

Jede Billig Kiste bekommt das ja geregelt, aber kein 150-200 Euro teures Gerät.

Im Grunde ist das mittlerweile einfach nur noch peinlich.
  • Das hat nichts mit Himedia zu tun, sondern mit Android ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• PowerGameOn78 schrieb:

Was ist so genau damit gemeind. Kann ich Externe Untertitel in den bdmv folder legen? Oder wie kann man das verstehen.
    Sorry.
    Möglich das ist der alten Firmware ein Fehler beim abspielen der BDMV VZ und deren Untertitel vorlagen und nun dieses gefixt wurde, ein direkter Kopier Hinweis ist ja leider nicht gegeben. Müsste man mal testen. Nur eine Vermutung.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Das Untertitel Problem ist wohl gelöst. Jetzt kann man verschiede Untertitel Formate zb. in MKV packen und sie werden richtig Dargestellt.
    Ich hatte einige Male HDMI Aussetzer. Kurz schwarzes Bild ohne irgendwelche eingaben. Kommt aber nicht mehr. Lag vielleicht an den Update für meinen A/V Receiver.
    Läuft recht gut. Jetzt kann moere22 loslegen.
  • Die Original Firmware für beide Player, ist nun auch in unserer Filebase verfügbar!
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• moere22 schrieb:

Die Original Firmware für beide Player, ist nun auch in unserer Filebase verfügbar!
    Hallo moere22

Nun hat es die 2.08 auch hier ins Forum geschafft.Kannst Du schon sagen ob Du von dieser Version auch wieder eine CFW zauberst.
    Deine letzte 2.07 ohne das Script läuft bei mir auf zwei Geräten super ,würde mich sehr freuen wenn Du Zeit und Lust findest.

schönen Abend Gruß Milkana
  • Ja, ich habe vor eine zu Bauen.
    Und wieder kommt der Spruch, mal schauen wie ich es zeitlich schaffe ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

• moere22 schrieb:

Ja, ich habe vor eine zu Bauen.
    Und wieder kommt der Spruch, mal schauen wie ich es zeitlich schaffe ;)

:thumbsup: gr_haha g_thumbs :thumbsup:
    Das ist doch klar wollte nur wissen ob Du schon darüber nachgedacht hast .Wäre es möglich die Icons von der 2.06 wieder zu verwenden
    ist natürlich Deine Entscheidung soll jetzt hier kein Wunschkonzert sein oder werden.Du bist der Macher und es ist bloß reine Optik.Also nicht falsch verstehen.
    Danke für Deine Info ich freue mich Gruß Milkana
  • 2.0.6 und 2.0.7 waren doch gleich ... oder?
    Gruß
    moere

Custom Firmware

• moere22 schrieb:

2.0.6 und 2.0.7 waren doch gleich ... oder?
    Nein leider nicht Ich meine die von der 2.06 die erste die Du entfernt hattest weil es diese Reboots gab.Wenn es für Dich mehr Aufwand bedeutet mache es wie es für Dich am einfachsten geht ,wie gesagt ist nur Optik die Hauptsache sie läuft stabil so wie die jetzige .

Danke für Deine Nachfrage Milkana
  • Neu

midem7 schrieb:

Würde gerne, bis die CFW 2.0.8 fertig ist, die CFW 2.0.7 testen.
    Habe aber die OFW 2.0.8 drauf. Ist ein downgrade möglich?
    Habe die gleiche Frage in einem anderen Thema auch gestellt.
    Sorry.
    Hallo midem7

Ja das sollte gehen.Du solltest Dich aber genau an die Anleitung halten die findest Du hier im Forum.Bei mir läuft die gefixte also die letzte von moere22 sehr gut (ohne Script).Ich bin damit mehr als zufrieden.Wie gesagt erst Anleitung lesen dann schritt für schritt durchführen und Alles wird gut.

Dir einen schönen Sonntag sowie gutes gelingen
    Gruß Milkana
  • Neu

Milkana schrieb:

midem7 schrieb:

Würde gerne, bis die CFW 2.0.8 fertig ist, die CFW 2.0.7 testen.
    Habe aber die OFW 2.0.8 drauf. Ist ein downgrade möglich?
    Habe die gleiche Frage in einem anderen Thema auch gestellt.
    Sorry.
    Hallo midem7
    Ja das sollte gehen.Du solltest Dich aber genau an die Anleitung halten die findest Du hier im Forum.Bei mir läuft die gefixte also die letzte von moere22 sehr gut (ohne Script).Ich bin damit mehr als zufrieden.Wie gesagt erst Anleitung lesen dann schritt für schritt durchführen und Alles wird gut.

Dir einen schönen Sonntag sowie gutes gelingen
    Gruß Milkana
    Naja, anleitungstechnisch steht da ja nicht viel.
    Einfach über den USB 3.0 Port installieren (Reset+Power Button) und fertig.