Muss man USB abziehen damit interne HD erkannt wird?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Muss man USB abziehen damit interne HD erkannt wird?

    Hallo Leute! Um Daten auf die Festplatte des HiMedia Q10 Pro 4K zu übertragen, verbinde ich es per USB an den Rechner. Gleichzeitig ist der Player auch an dem Fernseher bzw. AV Receiver angeschlossen. Nach dem ich die Daten vom PC übertragen habe, werfe ich die Platte vom Rechner aus raus ohne es abzustecken. Allerdings habe ich dennoch auf diese Art und Weise keinen Zugriff auf die Festplatte. Ich muss das USB Kabel vom Player abziehen, damit der Player die eingebaute Festplatte erkennt. Nun zur meiner Frage: Gibt es da eine andere Möglichkeit wie z.B. durch eine App? Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar!
    Gruß,
    amiroquai.
  • Ich habe Deinen Thread dann mal in das richtige Forum verschoben.

    Wenn Dein Q10 Pro per LAN oder WLAN verbunden ist, dann kannst Du auch per FTP Deine Daten verschieben.

    Einfach einmal in die FAQ unter Netzwerk schauen.

    Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Per Lan bin ich nicht verbunden und über wlan würde mir das auch viel zu lange dauern. Also gibt es da keine Möglichkeit? Verstehe es nur nicht, warum der Player denkt, dass die Festplatte von dem Rechner benutzt wird obwohl er ja rausgeworfen wurde seitens des Rechners. Trotzdem danke! Dachte vielleicht hätte jemand doch ne Lösung bzw. ne App dafür.
  • So lange er am USB hängt gibt es keine andere Möglichkeit. Alternative wurde bereits angesprochen.
    Gruß
    moere

    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Custom Firmware



    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

    SPENDEN