Bild hat unschärfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bild hat unschärfe

Hallo,

Ich habe ein Bildproblem mit den Q10 Pro (CFW 2.0.7).
    Das Bild ist echt super wie ich finde, blos bei schnellen Bewegungen sieht das Bild etwas verwischt aus.

Es fällt besonders an den Köpfen und an den Händen auf.

Nun weiß ich nicht ob es an den Einstellungen der Box liegt oder am TV selber.
    Ich gucke über den Himedia Player aber über Kodi besteht das Problem auch.

Habe auch die Imprex Engine mal AN und AUS gestellt hat sich aber nichts geändert.

Der TV ist ein Samsung (UE46ES6300)

mfg
  • gamemaster81 schrieb:

Habe auch die Imprex Engine mal AN und AUS gestellt hat sich aber nichts geändert.

Der TV ist ein Samsung (UE46ES6300)
    Dann nimm mal bitte die Bildverbesserer am TV raus, alles deaktivieren und dann vorsichtig wieder ein wenig hinzufügen, wenn überhaupt.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • gamemaster81 schrieb:

Aber an der Box kann es nicht liegen oder?
    Keine Ahnung, nimm die Box und schau ob einer Deiner Bekannten ein aktuellen TV hat, der noch ncht so alt ist und teste es da.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Hallo,

So langsam verzweifel ich mit den Q10 Pro.
    Habe jetzt alle Einstellungen am TV durch, HDMI Kabel auch gewechselt und sogar ein anderen TV benutzt.

Aber irgend wie bekomme ich den verwischte nicht weg.
    Habe auch mehrere Filme mit unterschiedlichen Auflösungen von SD bis 4k getestet nichts hat gebracht.

Nach ca 5 min gucken bekommt man immer so ein komischen Augendruck, das selbe Problem hat meine freundin auch.
    Beide sind wir keine Brillenträger und brauchen auch keine. (Beim Arzt getestet)

Beim TV gucken besteht das Problem nicht nur bei Filme/Serien mit den Q10 Pro.

mfg
  • evtl. kann ja ein defekt die Ursache sein g_shocked wenn man unzufrieden ist sollte man sich nicht länger damit herum schlagen
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • gamemaster81 schrieb:

Ist für uns aber jetzt nicht richtig nachvollziehbar, da Du oben ja eine Entwarnung gegeben hattest.

Ist dieser Verwisch Effekt denn nur bei schnellen Szenen oder ist es ein grundsätzliches Problem.

Sind am Samsung alle aktuellen Updates gefahren, welche Auflösung ist am Himedia eingestellt 1920 x 1080 ???

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

gamemaster81 schrieb:

Ist für uns aber jetzt nicht richtig nachvollziehbar, da Du oben ja eine Entwarnung gegeben hattest.
    Ist dieser Verwisch Effekt denn nur bei schnellen Szenen oder ist es ein grundsätzliches Problem.

Sind am Samsung alle aktuellen Updates gefahren, welche Auflösung ist am Himedia eingestellt 1920 x 1080 ???

Gruss Lony
    Zuerst war es ja auch weg bzw nicht mehr wahr zu nehmen.

Der Effekt tritt auch bei Szenen wo sie nur rum sitzen und sich unterhalten.
    Da bewegen sich ja auch die Hände und der Kopf. Würde schon sagen da es grundsetzlich ein Problem ist.

Gibt keine weiteren Updates für mein TV.
    Ja die Auflösung ist beim Himedia auf 1920x1080p 60 Hz gestellt.

mfg
  • Dann stimmt irgendwas nicht, hast Du die HDMI Ports am TV mal gewechselt, kann ja möglich sein, das da irgendo ein problem vorliegt.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • gamemaster81 schrieb:

und beide Ports von meiner Freundin.
    gut können wir diese schon ausschließen g_lol g_lol g_lol die sind also in Ordnung :D :D

setz doch die Box mal neu auf g_wink
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Ja dann würde ich als letzten Versuch auch die FW noch einmal neu aufsetzen, am besten Original einfach drüber Flashen,

Wenn das auch nicht hilft, dann muss irgendwas am Himedia HDMI sein, aber auch dieses nur eine Vermutung.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Ja dann würde ich als letzten Versuch auch die FW noch einmal neu aufsetzen, am besten Original einfach drüber Flashen,

Wenn das auch nicht hilft, dann muss irgendwas am Himedia HDMI sein, aber auch dieses nur e
    Ich hab jetzt die Originale 2.0.7 geflashed, hat aber nichts gebracht.
    Die Box wird dann wohl Retour gehen.

Beim gucken kommt es halt so vor wie bei schlechten 3D Filme mit Ghosting Effekt.

Schade drum.

mfg
  • naja deswegen ist die Box ja nicht schlecht ,versuch sie doch umzutauschen g_thumbs
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • gamemaster81 schrieb:

Beim gucken kommt es halt so vor wie bei schlechten 3D Filme mit Ghosting Effekt.
    Und Du hast nicht eventuell im Himedia bei Abspielen der Filme wenn Du die Menu Taste drückst unter 3D was eventuell verstellt ??

Ansonsten Retour schicken,.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

gamemaster81 schrieb:

Und Du hast nicht eventuell im Himedia bei Abspielen der Filme wenn Du die Menu Taste drückst unter 3D was eventuell verstellt ??
    Ansonsten Retour schicken,.

Gruss Lony
    Ne alles grade gecheckt, ist nichts verstellt.

mfg
  • gamemaster81 schrieb:

Ne alles grade gecheckt, ist nichts verstellt.
    Dann pack ein die Büchse und schick zurück, entweder neu kommen lassen, oder anderen Hersteller nehmen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W