Neu Update für Zidoo x9s präsentiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Skylinebasser schrieb:

und warum habe ich die 2.0.18 dann noch nicht?! schlechter Service hier
    Ja Scheiss Laden da hat der @Wolfman Schuld, denn die habe ich auch noch nicht hrhr hrhr
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Neu

Jaja, immer ich stink-.- .
    So ganz kapiert habe ich das immer noch nicht, aber falls es um den blonden Hammerschwinger in UHD geht, trifft mich das eh weniger.
    Den habe ich mir neulich in 3D auf meinem alten Full HD Samsung angeguckt, der am Mittwoch beim MM abgeholte Pana 3D UHD TV steht noch wohlverpackt in der Ecke und in 2D machen mir die Filme mit den Jungs und Mädels in ihren bunten Strampelanzügen vermutlich eh kein Spaß mehr gr_ihhhh
  • Neu

Wenn ich mal nebenbei Fragen darf, welchen Pana hast Du dir geholt?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Neu

Da wird er wohl zu einem 2017er Modell gegriffen haben.Ab 2018 ist auch Panasonic bei 3D raus. Aktuell würde ich jedem empfehlen noch zum Fachhandelmodell EXX/EXF 789 zu greifen. Preis-Leistungstechnisch ist der top.Das Flaggschiff DXW904 wird ja leider nicht wirklich supported.
    Wasn nu mit der 2.0.18 Wolfman...woher haste die?
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Beta Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Neu

Skylinebasser schrieb:

Ja sag mal g_lol g_biggrin
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Neu

moere22 schrieb:

Wenn ich mal nebenbei Fragen darf, welchen Pana hast Du dir geholt?

Den TX-50EXW784 LED - einen der letzten, die im hiesigen MM noch auf Lager waren.
    Eben wegen 3D g_thumbs

Lony schrieb:

Skylinebasser schrieb:

Ja sag mal g_lol g_biggrin
    Hab nie behauptet, dass ich die habe g_confused - mich hat nur interessiert, um welchen Bug es da geht stink-.-
  • Neu

Wolfman schrieb:

Hab nie behauptet, dass ich die habe - mich hat nur interessiert, um welchen Bug es da geht
    hrhr hrhr hrhr hrhr hrhr hrhr hrhr hrhr hrhr hrhr hrhr hrhr hrhr hrhr hrhr
    AVR Denon X4200W
  • Neu

was haste denn bezahlt Wolfman? Thomas-Electronic hat von dem wie ich finde besser ausgestatteten und schickerenFachhandelsmodell TX-50EXX789 noch welche und würde diesen nehmen hätte ich nicht schon einen DXX789.Dann aber mind. 58" Woher hat dann nibnim diesen Changelog zur FW??
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Beta Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Neu

Halo

Ich hab eine X10 Zidoo gekauft. 147€ bei geekbuying zidoo x10.

Was Meinst, war eine gute kauf? Apple doch nicht möchte.
    Auf große Display wirklich diese banding und clipping Fehler nicht sichtbar?
    Ich war schon sehr verwirrt mit diese bildtest Problem, und konnte nicht endscheiden.
    Auf kodi forum auch in test mit A bewertet mit innere Player.
    X10 weil schöner ist als s9s und Festplatte kann ich reintun.
    Ich gehört wentilator laut, soll ich austauschen oder ausschalten?
    Player :S905x mit Libreelec , Zidoo x9s
    TV :Philips 55pus7600
    AVR Denon AVRX2400H
    SOUNDSYSTEM :Teufel Ultima 40 Surround
    Nas: Synology ds118
  • Neu

djdragon schrieb:

Halo

Ich hab eine X10 Zidoo gekauft. 147€ bei geekbuying zidoo x10.

Was Meinst, war eine gute kauf? Apple doch nicht möchte.
    Auf große Display wirklich diese banding und clipping Fehler nicht sichtbar?
    Ich war schon sehr verwirrt mit diese bildtest Problem, und konnte nicht endscheiden.
    Auf kodi forum auch in test mit A bewertet mit innere Player.
    X10 weil schöner ist als s9s und Festplatte kann ich reintun.
    Ich gehört wentilator laut, soll ich austauschen oder ausschalten?
    Gegen den Preis an sich kann man nichts sagen. Mir käme aber kein Mediaplayer oder HTPC mit Lüfter ins Haus.
    Banding und DSE ist wohl eher ein Problem von LED-LCD-Displays und tritt je nach Display mehr oder weniger auf.
    Den Vorteil einer internen Festplatte sehe ich in der heutigen Zeit wo NAS-Systeme günstig sind, der X9s Gigabit-Lan mitbringt und auch noch einen eSata-Anschluss hat nicht mehr. Welcher Player schöner ist - darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Mir gefällt die Wertigkeit und Kompaktheit des X9s sehr.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
  • Neu

Korrekt, es sei denn das Signal ist durch ein defektes Kabel gestört.
    Bei OLEDs treten diese Phänomene nicht auf, da es selbstleuchtende, organische Pixel sind und Banding sowie DSE mit der ungleichmäßigen Ausleuchtung des Panels zu tun haben.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
  • Neu

Also @Skylinebasser hat in dieser Hinsicht schon fundierte Kenntnisse und wie ich finde hat er es auch auf den Punkt gebracht g_thumbs

@djdragon

Mit den X10 hast Du sicherlich keinen schlechten Player, die Firmware ist zum X9s eh gleich, was die Geräuschkulisse angeht, kann ich dazu nichts sagen, da muss man schauen wie sich die Wärme innen verhält. Ein Lüfter wäre in meinen Augen eh nicht notwendig gewesen, denn andere verbauen auch kein und es gibt auch keine Probleme. Den Lüfter durch einen anderen ersetzen ist auch kein Problem, allerdings auf Kosten der Garantie. Ich würde den X10 eh ohne Lüfter betreiben, PLatte rein mit wenig Umdrehungen und schaun was geht.

Zu den Clipping und Banding Problemen hat Skylinebasser ja schon alles gesagt, ob man so etwas sofort wahr nimmt, kann ich nicht sagen, aber mein Sony hat mit dem komischen Testfilm und dem X9s auch nicht besser abgeschnitten, trotzalldem macht er ein Top Bild und nur das ist für mich entscheidend, was andere Testen und feststellten sind immer Konstellationen bei denen Vortort, andere Konstellationen andere Ergebnisse, da dem Hersteller der Box einen überzubraten habe ich damals schon moniert und die Umfrage hier im Board zeigt ja auch, das mit 93 % die meisten absolut zufrieden sind.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Danke für Meinungen .
    Grund dafür ,dass wieder Zidoo bestellt habe , ist , dass ich persönlich auch keine unterschied gesehen ,und natürlich der viele Deutsche wer behauptet das gut ist ,kann ich nur glauben ,weil die Deutsche will keine schlechte wahre kaufen (mit wenige Ausnahme :) )

Mich nur, meine freund aus Ungarn immer beeinflusst mit seine Beschwerden und Argumentation von verschiedene forumen ,was Bildqualität betrifft bei Zidoo .Natürlich dann auch mich beeinflusst bei kauf .

Jetzt was meinst ihr auf diese beschwere beispiel ? Mich interessiert ihre Erfahrungen . forum.zidoo.tv/index.php?threads/banding-problem.7871/

Ich , wenn beispiel sage für Kollege ( soviel ist sicher ,er kennt schon bei diese dinge aus ,er ist selbst Programmierer ) , dass ist nur eine Beschwerde oder zwei ,was ist mit restliche Millionen ,wer mit Zidoo zufrieden ?

Oder beispiel ich stelle ihn der frage ,wie so Bildqualität die Zidoo test Bild Qualität A auf Kodi seite so gut bewertet ? Er antwortet immer weil niemand kennt aus ,deswegen bewertet mit große A .

Ich möchte eure Meinungen auch zuhören .

Danke

Na ja ,Rechtschreibung nicht meine stärke ,sorry .
    Player :S905x mit Libreelec , Zidoo x9s
    TV :Philips 55pus7600
    AVR Denon AVRX2400H
    SOUNDSYSTEM :Teufel Ultima 40 Surround
    Nas: Synology ds118
  • Neu

Kein Problem, wir verstehen Dich ja. Das mit der Farbraumauswahl ist natürlich sehr speziell und wie auch Lony schreibt nicht pauschal zu beantworten. Ich bin davon ausgegangen, dass es eher generell um die Frage ging wo Banding/DSE eher auftritt und da muss man leider sagen, dass viele Edge LED-LCDs davon betroffen sein können. Bei OLEDs wirst Du das wie gesagt nicht erleben - solange wir von der Ursache im Panel ausgehen.

Wie Dein ungarischer Freund schreibt, schiebt er bei seiner Konstellation von X10 und TV (ggf. AVR dazwischen) das Banding jedoch auf den Output des Farbraumes beim Zidoo. Und das auch noch in Verbindung mit dem AutoFramerateswitch. Da muss ich passen, weil ich seine Geräte nicht kenne und selber über keine Probleme klagen kann. Mein Panasonic DXX789 ist zwar ein UHD-TV, er erfüllt aber eigentlich nicht die UHD-Premium-Kriterien, weil seine Spitzenhelligkeit/Kontrast nicht ausreicht um HDR 10 bzw. HDR+/12 vollumfänglich abzubilden. Das gelingt übrigens nur wenigen, aktuellen TVs und hier haben die LED/LCDs sogar die Nase vorn, weil OLEDs tendenziell nicht so hell werden. Lange Zeit erfüllte die Kriterien nur der Panasonic DXW904, die aktuellen Sony Bravia LED-LCDs sollten hier aber aufgeholt haben.

Was will ich damit sagen - teste es einfach mit Deinem Setup aus. Technik ist gut und schön, doch kommt es auf Deinen subjektiven Eindruck an. Und nimm keine Testfiles aus dem Labor, sondern lege das Videomaterial zugrunde was Du normalerweise schaust.
    Wenn es da bei Dir zu Banding oder sonstigen Fehlern kommt, kannst Du ja immer noch was ändern.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skylinebasser ()

• Neu

Hi,

ich auch mal kurz meinen Senf ab. LCD haben eher DSE und Clouding, OLED haben vertical Banding im near black Bereich, die 65er mehr wie die 55er. Colorbanding kommt von der Quelle, sony hat hier aber eine Technik die das weichzeichnet.

Grüße

Manne
    Mede8r 1000 X3D, IconBit XDs 1003, ZIDOO X9s, Raspberry PI 3, LG 55 659S, Onkyo TX-SR607,
    Wharfdale 2x Diamond 8.4 Front, 1x Diamond 8 Center, 4x Diamond 8 DFS Rear / Back, Eigenbau 2x Subwoofer mit Mivoc AWM 124 und Monacor SAM 300D Endstufe NAS: 2x Qnap (419PII und 412) Je 1x 4 TB und 3x 8TB intern und je 1x 3TB USB und 3TB eSATA.
  • Neu

@Skylinebasser wg. dem Pana: 1.199 €, hatte keine Zeit für große Preisvergleiche - kann man aber nicht mal was sagen, der 46er Sammy kostete seinerzeit (2011) 1.999 und der 40er Toshi (müsste 2007 oder 2008 gewesen sein) auch schon 1.499 g_wink .
    Hab den online beim MM bestellt, weil ich ihn dann nach Feierabend auf dem Heimweg in einer der hiesigen Filialen abholen konnte g_biggrin (normalerweise kaufe ich so kostspielige Sachen nicht bei dem "Fachmarkt" stink-.- ).

Ende o.T --b

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfman ()

• Neu

Cine schrieb:

Colorbanding kommt von der Quelle, sony hat hier aber eine Technik die das weichzeichnet.
    Bitte erkläre mir es mal, in dem Thema stecke ich so nicht drin, Quelle würde doch dann die Box sein, die das dann widerrum weichzeichnet ?(

Sorry alles weiss ich ja auch nicht g_lol

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W