Kodi und Philipps Hue

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tester schrieb:

@Lony das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen aber ich möchte es mal testen
    Das ist auch ok, wenn Du ne Hue mit Box hast, dann IP der Hue eingeben.
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • ....ich habe in der Philips Hue App einen Entertain Bereich festgelegt(1x Stripe am TV und 2x Hue go, links und rechts)
    ....huestacean apk auf dem Zidoo X9s installiert
    ....huestacean App öffnen, mit Hue Bridge verbinden....Entertainbereich auswählen....Einstellungen machen....Verzögerung ,Brightness Boost usw.
    ....Sync starten.....
    ....beliebige App( Kodi, ZDMC) starten.....wird alles sauber mit den Hue's dargestellt!
    sauron08 gr_ihhhh
    TV Pioneer PDP 427XD, AVR Pioneer SC LX89 Dolby Atmos, DTS X, 5.1.4, Player Pioneer BDP 450, Zidoo x9s vs 1.2.11 ,NAS WD My Cloud 12TB
  • sauron08 schrieb:

..beliebige App( Kodi, ZDMC) starten.....wird alles sauber mit den Hue's dargestellt!
    Spiel mal ein Movie von Platte bitte ab, ob sich dann was rührt :rolleyes: g_biggrin

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Guten Abend
    Leider geht es auf den Zidoo X10 Firmware 2.1.30 nicht , es wird zwar due Hue erkannt , aber ich kann kein Ausgabegerät einstellen, auswählen

mfg
    Himedia Q10 pro-4K3D , TV LG 55UB820V-ZH , BD Sony BDP-6200 , AVR Denon X6400H
    Zidoo X10, Zidoo Z10
    Soundsystem Teufel LT 5 , 11.2 ,Atmos , Auro 3D
    NAS QNAB TS 853A 8x4TB Raid 5 , NAS QNAB Q800 4x4TB Raid 5
  • @ Tester...ich probiere es Heute Abend nochmal mit VLC oder Musik App.....
    "huestacean" sollte aber alles "Auswerten", was am HDMI Port ausgegeben wird...die Hue"s springen ja auch schon beim Home Menü an ....
    ohne das ich eine App gestartet habe!
    Mit dem Kodi Hue Plugin Repro hatte ich auch kein Glück...habe ewig mit den Einstellungen hin und her gespielt, aber es tat sich einfach nix, obwohl die Hue Bridge gekoppelt war.....
    sauron08 gr_ihhhh
    TV Pioneer PDP 427XD, AVR Pioneer SC LX89 Dolby Atmos, DTS X, 5.1.4, Player Pioneer BDP 450, Zidoo x9s vs 1.2.11 ,NAS WD My Cloud 12TB
  • ....also gerade nochmal getestet.... egal welcher Player( Kodi, ZDMC,Nativer) egal welche Quelle.(SMB oder USB)...es werden alle HDMI Out Signale ausgewertet und mit der Hue Bridge gesynct!...
    sollte also auch auf dem Q10 laufen
    auf jeden Fall das alte Hue Kodi Plugin deinstallieren!!!
    :thumbsup:
    Bilder
    • IMG_9562.JPG

56,7 kB, 480×640, 30 mal angesehen
    sauron08 gr_ihhhh
  • sauron08 schrieb:

....also gerade nochmal getestet.... egal welcher Player( Kodi, ZDMC,Nativer) egal welche Quelle.(SMB oder USB)...es werden alle HDMI Out Signale ausgewertet und mit der Hue Bridge gesynct!...
    sollte also auch auf dem Q10 laufen
    auf jeden Fall das alte Hue Kodi Plugin deinstallieren!!!
    :thumbsup:
    Hallo

was wurde denn nun genau gemacht, dass es zum Erfolg geführt hat.

Könntest Du vielleicht ein Resumé machen?
    Das wäre super

gruss Patrick
    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher
  • @Odiwan....im Post No 42 weiter oben hatte ich es schon im Detail beschrieben....es klappt wunderbar mit Philips Hue....Android Media Player Zidoo X9s(oder anderer Player mit Android) und besagter App Huestacean ....und vorher in der Hue App festgelegtem Entertainment Bereich....
    Bitte kein Kodi Hue Plugin unter Kodi oder ZDMC odgl. installieren....läuft nur eingeschränkt oder garnicht....
    einfach die APK Huestacean mit dem File Explorer installieren und die o.g.Einstellungen machen(Post47)...
    beliebige App starten und es wird alles vom HDMI Out mit den Hue"s gesynct....

Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren
    sauron08 gr_ihhhh
  • Vielen Dank,

am Schluß wusste ich halt nicht genau, mit welcher App und über welchen Weg du Erfolg hattest weil ja noch andere im Test waren.
    Aber danke, dass Du das klar gestellt hast

Ich werde das heute abend sofort testen

Vielen dank

Odi
    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher
  • So ich bin zuhause
    Entertain Gruppe erstellt. Die App auf dem zidoo installiert
    Gestartet und mit der bridge gekoppelt.
    Entertain Bereich ausgewählt.
    Funktioniert... Solange ich auf der Main Oberfläche von zidoo oder in der so bin.
    Starte ich kodi funktioniert das auch noch.
    Sobald aber ein Film gewählt wurde und er von kodi über den wrapper den Film abspielt bleiben die Lampen dunkel

Gruß Patrick
  • @Odiwan....ich nutze den ZDMC 17.6 hier aus der Filebase, mit der internen Weiterleitung zum Nativen Player....da funzt es tadellos!
    Könnte also am Wrapper liegen.....

Grüße sauron08
    sauron08 gr_ihhhh
  • ok interessant
    ich werde das mal morgen testen
    heute abend will ich nur glotzen :D
  • Astrein,läuft hier auch.
    Mit Kodi 18 und der aktuellen CFW 2.1.1 von Pcristi.

Zum TV schauen die Gigablue Quad UHD einbinden funzt auch.

Theoretisch müsste es ja auch gehen die PS4 über Hdmi-in in die Gigablue zu schicken und dieses Signal wie einen Kanal abzugreifen & per Kodi anzusehen.
    HDR wird bestimmt nicht laufen.

Mal testen morgen oder Sonntach...

Wäre ja echt ein Grund noch paar Stripes zu holen und ausschliesslich dafür zu benutzen.
    Nach dem leider gescheiterten Ambilight Versuch ein Schritt in die richtige Richtung....
    Dreamscreen soll ja auch nicht so laufen wie man für knapp 300€ erwarten dürfte....
    Denon AVR 4500X / LG 65 UHV950 / PS 4 pro / Q10pro / Pana DMP-U900 / ATV / Canton GLE 7.1.4 / Gigablue Quad UHD / Macbook Air / iPad Pro 9,7 / iFon X / Win 10 / Coffeelake 8600k / 1tb M2 NVME SSD / 32gb RAM 3000/ custom NCM Moscow+ , usw
  • @Dave4712.....cooler Ansatz mit dem HDMI IN....wenn das laufen würde, könnte man über nen Switch sogar mehrere Geräte einbinden.....
    dann ist der Android Media Player quasi der "neue" Dream Screen ;)

viel Spaß beim basteln ....
    sauron08 gr_ihhhh
  • Also ich habe auf meinem Zidoo X9S die huestacean.apk sowie ZDMC installiert. Das ganze funktioniert bei mir nur im Kodi-Player, der aber für den Zidoo echt schlecht ist. Mit dem Zidoo Player funktioniert es weder im Explorer mit dem Player, noch im ZDMC mit dem externen Player. Auch im „echten“ Kodi mit dem Wrapper geht es nicht. Sobald also der Zidoo-Player angesprochen wird geht nix.

Hat jemand einen Tip für mich?
  • Mahlzeit allerseits....
    Habe mir meine Einstellungen nochmal genau angesehen
    Ich benutze ausschließlich den ZDMC 17.6.....
    Ich habe keine interne Weiterleitung zum Zidoo Player eingeschaltet! (hatte ich im Post 54 geschrieben,Asche auf mein Haupt)

Nur mit dem ZDMC eigenen Player funktioniert es, hab es gerade ausprobiert.
    Habe mir auf die X9s Fernbedienung die Schnell Wahl belegt...Huestacean zuerst einschalten und Sync starten....dann den ZDMC 17.6 und dann funzt es...
    mit Kodi oder über den Explorer läuft es bei mir auch nicht....

schönen Feiertag:-)
    sauron08 gr_ihhhh