q10 pro br menu und dvd menu??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• q10 pro br menu und dvd menu??

hallo, ich hoffe, ich mache das richtig, habe beim überfliegen kein eintrag zu meinen fragen gefunden.

also meine erste frage - kann man vor-einstellen, wenn man eine bd startet, das man ohne nachfrage im vollen menu landet?

und die zweite... über kodi gehen ja DVD Verzeichnisse nicht, immer wieder die selbe Fehlermeldung.. .was kann man da machen ohne die bd menu Fähigkeit zu verlieren??

also ich würde gern bd und DVD inkl. vollem menu abspielen. habe eigentlich den fantec, bin aber quasi dank der cfw hier zum himedia gewechselt, und das ging echt ohne Probleme, ist wohl die identische hardware :P

danke im voraus matze
  • Da Du einen pro hast, habe ich mal geschoben in die pro Abteilung.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • matzede schrieb:

also meine erste frage - kann man vor-einstellen, wenn man eine bd startet, das man ohne nachfrage im vollen menu landet?
    Ohne Dir da jetzt was falsches erzählen zu wollen, ist meines Wissens die Abwahl notwendig, da der BlurayMenuPatch eine eigenständige APP ist. Habe da auch nichts gefunden.

matzede schrieb:

und die zweite... über kodi gehen ja DVD Verzeichnisse nicht, immer wieder die selbe Fehlermeldung.. .was kann man da machen ohne die bd menu Fähigkeit zu verlieren??
    Der native Player (HimediaVideoPlayer) unterstützt keine DVD VZ Struktur, die einzige Möglichkeit wäre, den KODI VidePlayer zu nutzen, allerdings weiss ich im Moment nicht, ob dieser dieses unterstützt. Wenn ja, muss die PCF angepasst werden und man deaktiviert am besten dann auch gleich den Media Surface Codec, damit es einigermassen geschmeidig läuft.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • matzede schrieb:

wo finde ich den kodi videoplayer
    interner Player von KODI - ohne Wrapper Umleitung

matzede schrieb:

und was um alles in der welt ist eine pcf
    Klick einfach auf PCF ;) Damit steuerst Du den Zugriff auf den Himedia VideoPlayer per Wrapper.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • hdfan1 schrieb:

s gibt eine Voreinstellung für das BluRay Menü, damit es ohne Nachfrage sofort startet.
    Bin bloß momentan nicht daheim und beantworte dir das morgen

Mir ist das nicht mit den internen Player bekannt, aber lerne ja gern dazu ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Liegt daran, das wir kein BD Menu nutzen, aber wirklich schwer ist die Funktion nicht zu finden.

Film starten, Menu Taste drücken und auf Wiedergabe gehen, dort BD Menu Abfrage blblbla, .

Sorry aber ich hatte ja gesagt, ich möchte nichts falsches sagen , doch zu finden ist auch dieses nicht schwer, wenn man täglich mit seinen Himedia zu Gange ist.

Erschreckend, das da nur einer einen Hinweis hatte...

Lony
    AVR Denon X4200W