NEW FIRMWARE V2.0.15 VERSION FOR ZIDOO X9S RELEASE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zum mitlesen!!!

Wenn über die OTA Schiene kein Update eingefahren werden kann, dann muss man sich da nicht lange stressen, denn dafür gibt es auch die LOKALE Methode.

1. Hier wird die Firmware gelutscht ---zidoo.tv/Support/downloadList/…Z4xKKmVViAFMcQ%3D%3D.html für X9s
    2. Diese packt man so wie sie runtergeladen wurde, auf einen USB Stick Fat 32, einfach raufkopieren, man muss da keinen Ordner erstellen oder entpacken.
    3. Zidoo X9s ist bereits gestartet, jetzt den USB Stick in einen Port quetschen
    4. Auf Update gehen und dort mal den Button LOKAL drücken, dann einfach sich sein USB Stick suchen und mal fein das ZIP File auswählen
    5. Jetzt nur noch starten und den PLayer machen lassen, wenn er durch ist, dann ist ein Bild wieder da.

Und mehr ist das nicht, auf alle Fälle Finger weg beim Flashvorgang.

Und wir reden hier nicht vom Safe Mode, immerhin ist das kein Image, welches eingespielt wird.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Danke erstmal für die gestrige Hilfe.

Nachdem ich es nun hinbekommen habe, das Bild ist schon arg dunkel plötzlich. Kann ich das nur über den Kontrast noch regeln? Denn obwohl ich ja das Menü auf deutsch gestellt habe ist ja dennoch in den Settings alles englisch.Warum auch immer. Nicht so einfach noch weitere Bildeinstellungen zu finden.
  • Himedi8 schrieb:

Nachdem ich es nun hinbekommen habe, das Bild ist schon arg dunkel plötzlich. Kann ich das nur über den Kontrast noch regeln? Denn obwohl ich ja das Menü auf deutsch gestellt habe ist ja dennoch in den Settings alles englisch.Warum auch immer. Nicht so einfach noch weitere Bildeinstellungen zu finden.
    Bevor ich diesen Thread hier dicht mache, damit er nicht noch mehr mit jedem Problem vollgemüllt wird, habe ich natürlich wie immer auch noch etwas zu erzählen.

Grundsätzlich sind wir gerne bereit zu helfen, nur wir sind keine Hellseher !

Warum sollte das Bild Dunkel werden bei einem Flash von 1.4.12 zu einer 2.0.15, wenn dann höchstens das der Launcher jetzt nicht mehr farblich strahlt sondern schön dunkel in schwarz gehalten wird und daher kommt. Sollte das anders sein, dann erwarte ich da schon mehr an Infos.

Genau so schaut es dann beim eimgedeutschten aus, was ist nicht in Deiner Muttersprache, oder was stört hier, immerhin gibt es ja auch Begriffe die durchaus ihren englischen Namen beibehalten.

Und im übrigen, gibt es hier auch eine Suche, die man gerne einmal bemühen kann und wie mit Fragen umzugehen ist, steht hier auch 20 x beschrieben.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Nun da ich ja die bissigen Kommentare speziell von dir gewohnt bin, nicht nur persönlich, habe ich zuerst die Suche bemüht. Ich gab ein, Zidoo X9s Bild.. dann kam auch schon Bildeinstellungen, nur bezogen diese sich nicht auf das aktuelle Update, sondern eher auf das ältere, also nutzlos. Auch Google fand auch DEUTSCH nichts dazu. Also wagte ich den Versuch zu fragen. Hellseher? Warum? Mehr Infos brauchtst du nicht, ich habe die Bildquelle nicht gewechselt nach dem Update, sonst hätte ich es erwähnt. Also gleicher TV wie vorher, logisch, gleicher Film, aber viel dunkler. Schwarztöne verschwimmen. Aber zu dunkel reicht als Info. Im übrigen warum fühlst DU dich immer angesprochen? Wenn ich dich persönlich ansprechen würde stünde dort eine Anrede oder es lief. wie gestern, über eine PN. Die Frage ging an ALLE, den Hilfe braucht jeder mal. Also kann es durchaus sein das jemand das gleiche Problem hatte und es lösen konnte durch bestimmte Einstellungen. Da ich ja ein wenig weiß wie du tickst, und gerne mal die große Klappe hast und mit Rauswurf drohst, lass doch die antworten die helfen wollen.Deinen "möglichen" Beitrag überlese ich...
  • Close
    Für das Problem kann gern ein neuer Thread eröffnet werden. So steht es klar in unseren Regeln!!!
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Himedi8 schrieb:

Nun da ich ja die bissigen Kommentare speziell von dir gewohnt bin, nicht nur persönlich, habe ich zuerst die Suche bemüht. Ich gab ein, Zidoo X9s Bild.. dann kam auch schon Bildeinstellungen, nur bezogen diese sich nicht auf das aktuelle Update, sondern eher auf das ältere, also nutzlos. Auch Google fand auch DEUTSCH nichts dazu. Also wagte ich den Versuch zu fragen. Hellseher? Warum? Mehr Infos brauchtst du nicht, ich habe die Bildquelle nicht gewechselt nach dem Update, sonst hätte ich es erwähnt. Also gleicher TV wie vorher, logisch, gleicher Film, aber viel dunkler. Schwarztöne verschwimmen. Aber zu dunkel reicht als Info. Im übrigen warum fühlst DU dich immer angesprochen? Wenn ich dich persönlich ansprechen würde stünde dort eine Anrede oder es lief. wie gestern, über eine PN. Die Frage ging an ALLE, den Hilfe braucht jeder mal. Also kann es durchaus sein das jemand das gleiche Problem hatte und es lösen konnte durch bestimmte Einstellungen. Da ich ja ein wenig weiß wie du tickst, und gerne mal die große Klappe hast und mit Rauswurf drohst, lass doch die antworten die helfen wollen.Deinen "möglichen" Beitrag überlese ich...
    Achso Du hast da nen Film abgespielt und der ist jetzt zu dunkel hrhr sorry das hatte ich in Deiner Anfrage völlig überlesen.
    Und den letzten Satz, nehme ich nur zur Kenntnis, ich drohe hier nicht, schick mir einfach ne Nachricht, wenn ich Deinen Account entfernen soll, ist schnell erledigt. Zum Schluss, fang einfach an, alles zu lesen, was hier geschrieben steht, dann benötigt man nicht 8 Beiträge, um einen Flash durchzuführen und wenn es mit dem Englischen nicht klappt nimm Google, nutze ich selber, hilft auch g_biggrin

Und bitte keine Emails mehr hrhr

Lony
    AVR Denon X4200W