Play Store öffnet nicht & kann mich auch im Chrome nicht anmelden!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, das werde ich sicherlich noch tun und bin auch über Tips und Tricks sehr dankbar! Vielleicht probier ich das mal bei Gelegenheit deinen Tipp @Lony mit der Werkseinstellung bei Zeiten mal aus. Allerdings bin ich gerade mit der Performance von HiMedia sehr zufrieden und möchte nichts kaputt machen, nur weil ich Kodi sauber laufen sehen möchte. Über Links zu wissenswerten Threads bzgl. HiMedia wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße,

amiroquai
  • amiroquai schrieb:

@Lony mit der Werkseinstellung bei Zeiten mal aus. Allerdings bin ich gerade mit der Performance von HiMedia sehr zufrieden und möchte nichts kaputt machen, nur weil ich Kodi sauber laufen sehen möchte. Über Links zu wissenswerten Threads bzgl. HiMedia wäre ich sehr dankbar!
    Nix für Ungut, aber das Board ist Voll von diesen Dingen und da reichen schon 2 Klicks und man wird fündig.

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • flash das Teil im Safe Mode neu und alles ist gut ;) denn hier herrumzurätseln was,wo, wie bringt doch nix g_wink
    ein neu anfang ist in meinen Augen das beste ,also such dir die richtige FW aus der filebase und mach es wie hier beschrieben Installation der Firmware (Q-Geräte)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich eine chinesische Build-Version drauf hatte. Hätte ich vor dem Kauf gewusst, dass man auf sowas auch noch achten muss, hätte ich ein paar Euro mehr in die Hand genommen, aber das Angebot von Geekbuying war schon unschlagbar.

Jedenfalls kann ich in Kodi die Zurück-Taste auch nicht mehr benutzen. Mit der chinesischen Build klappte es sowohl mit der vorinstallierten Version, als auch mit der 17.6. Nach Update auf 2.0.4, 2.0.5 und letztlich auf 2.0.7 funktioniert die Zurücktaste sowohl in der vorinstallierten 17.0 als auch in der nachträglich installierten 17.6 nicht mehr. Das ist alles nicht so schlimm, da die Del-Taste zum Glück die gleiche Funktion hat.

Was mich mehr stört, ist die fehlende Möglichkeit, den Google-Account anzulegen. Ich komme somit auch nicht mehr in den PlayStore. Wie beim Threadersteller blinkt der Bildschirm beim Aufruf des PlayStores einmal kurz weiß auf und ich komme zurück zum Homescreen. Möchte ich vorher unter Einstellungen einen Google-Account anlegen (das Menü ist vorhanden), klicke ich auf "Konto hinzufügen" --> "Google" und lande wieder auf der "Konto hinzufügen" Seite. Das scheint irgendein Bug zu sein, der möglicherweise mit der chinesischen Urversion zu tun hat.

Hat jemand das gleiche Problem und mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?

Meine aktuelle Version lautet: HMD-2.0.7 2018-01-13.094413
  • Also bei mir das gleiche Problem, nach einiger Zeit funktioniert der Play Store nicht mehr.
    Könnte auch noch keinen Auslöser feststellen. Mir ist es sowohl bei der Custom 2.0.7 aus diesem Forum als auch mit der Futeko-CFW 2.0.7 passiert.
    Abhilfe konnte immer nur ein neuer Firmware-Flash (Safe Mode) bringen.
    Irgendjemand noch neue Ideen dazu?
  • OFW verwenden und schauen ob der Bug da auch drin ist, weil dann liegt es wohl an Himedia ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hallo zusammen,

ich hatte die vergleichbaren Effekte mit dem Google Play Store.

Ich hab seit ca. einer Woche einen Q10Pro, gekauft bei Amazon. Diese Box wurde mit Android Version 5.1.1 ausgeliefert.
    Aufgrund eurer hervorragend beschriebenen Wege zum Update auf die CFW 2.07 habe ich mir den Update auf Original Firmware 2.0.4 besorgt und eingespielt.
    Nach den ersten Konfigurationsschriiten stellte ich fest, daß ich keinen Zugriff auf den Play Store habe. In den ganzen Konfigurationsseiten habe ich keine Option gefunden, ein Konto (z. B. Google-Konto) anzulegen.

Ohne jetzt noch weiter zu suchen, wie ich doch noch ein Konto anlegen kann, habe ich, wie sowieso geplant, gleich den Upgrade auf die CFW 2.0.7 von Moere gemacht. Dieser ging problemslos, und jetzt war bei den Android-Einstellungen die Option, ein Konto anzulegen, wieder vorhanden.

Bestehendes Google-Konto angegeben, und der Play-Store war wieder verwendbar.

Jetzt muß ich mich erst etwas näher mit der Box beschäftigen. Momentan habe ich noch kleinere Probleme mit der Tastatur Orbsmart AM-2 und mit dem Zugriff über Upnp auf mein Synology NAS.

Vielen Dank an alle, und ich werde mich auch mit einer Spende erkenntlich zeigen.
  • Habe auch dieses Problem, dass sich der PlayStore nicht öffnen lässt.
    Hat jemand schon eine Lösung gefunden ohne gleich wieder alles neu zu flashen?

Edit: Habe gerade OFW 2.0.8 gesehen welche das Problem behebt gr_ohhh
    Edit:
    Leider bekomme ich den Wrapper nicht mehr mit den HD-Ton-Formaten zum laufen ?(

Also wieder zurück zu CFW 2.0.7 von Moere22 (_)o
    Vielleicht bastelt ja Moere22 wieder eine CFW 2.0.8 wo auch der PlayStore funzt? :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fluwwi ()

• Hallo ich habe das gleiche Problem mit der q10 Pro.

Auf der Box ist Android Version 5.1.1 und ich möchte auf die 7 updaten.

Die Installation lt. Anleitung:
    futeko.com/newforum/index.php?topic=1392.msg10920#msg10920

mit Step 1: Q10 PRO ANDROID 5.1 TO ANDROID 7 MIGRATION FIRMWARE hat funktioniert. Aber wenn ich mich auf Playstore anmelden möchte kann ich kein Konto anlegen. Es ging nur einmal kurz. Ich hatte mich eingeloggt und bin wieder raus. Beim erneuten Einwählversuch konnte ich mich nicht anmelden. Ich sehe zwar den Button anmelden aber beim draufklicken geht nichts.

Ein Downgrade auf 5.1 geht nun auch nicht mehr das Android Männchen dreht und dreht am Bauch.

Kann mir jemand dabei helfen evtl. könnte ich die Box ja auch zu jemanden aus dem Forum senden.

Mich regt die ganze Android Geschichte langsam auf. Gibt es was ähniches auf Windows.

Update:
    Hab nun die 2.0.0 am laufen. Play Store kann ich mich anmelden aber wenn ich eine App installieren will kommt Google Playstore stopping x close App.

Erneuter Update:
    wollte auf die 2.0.4 updaten und nun beim Einschalten brennen alle Symbole und gehen wieder aus. Er greift nun nicht mehr auf den USB zu. bl_jump ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von besi ()

• Hatte auch das Problem (Q10pro), kein Login in Google Account möglich, auch kein Konto unter Android Einstellungen.
    Also man ging auf PlayStore, es kam zwar noch "Login" aber es passierte nichts.
    Auch in den Android/Einstellungen gab es die Rubrik Account/Konto gar nicht.

Hatte vorher Android 5.1.1 mit FW 1.0.9 (original damals so bekommen, Funktion Google Account ok),
    Update auf Android 7 mit original FW 2.0.4 (FUTEKO. HMD-2.0.4 2017-07-05.191425),
    dann war das Problem mit dem google login.

Nochmal Update auf FW 2.1.0 (FUTEKO. HMD-2.1.0 2018-09-20.022650), jetzt geht der google login wieder ganz normal und
    erscheint auch in den Einstellungen bei Android unter Account.
  • Neu

Hallo,
    hab selbiges Problem! Kann keinen Account erstellen und mich auch nicht anmelden! Weder bei GooglePlay, noch bei Youtube. Ferner wird bei mir immer die Firmware Version 2.06 angezeigt, obwohl ich bereits auf die 2.07...2.09 hochgepatched habe! Bin echt am verzweifeln! Diese Probleme hatte ich mit der Q10 4K nicht!
  • Neu

Dann hast du die Firmware nicht richtig installiert. USB+Reset nutzen!!
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN