Unterschiede CFW 2.0.6 + 2.0.7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ernsthaft? Dann lies bitte den ersten Satz...und dann schau dir das ChangeLog der Originalen 2.0.7 an. Da haste dein Unterschied...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Bevor die Frage kommt, was ist in der Originalen 2.0.7 anders....

New:
    1. Support Blu-ray
    menu, and regain subtitles moving up/down function.
    2. Movie Bar support Child Lock function. Only the password is inserted
    from the left column, the hidden video resources available.
    3. Adding add/delete file function for Movie Bar.
    4. Adding release time category for Movie Bar.
    5. Adding error report function for Movie Bar , and the error will be taken care of within 48 hours. And then the user could delete the data from setting and rescan to check for fixed data.
    6. Movie Bar and shortcut of Media Center has been synchronized.
    7. Adding 'default subtitle switch' option to subtitle setting menu. When select 'default turn off subtitle' option, video will default close the subtitle, manually switch is available. Otherwise, vice versa.

Fixed bugs:
    1. Time zone setting not save issue fixed.
    2. The main playlist algorithm of the lite blue ray navigation optimized.
    3. Got rid of 4096*2160 resolution.
    4. When the video is exited from the breaking point, it will start all over again.
    5. Kodi unable to play online video issue is fixed.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Ahaaa! :rolleyes: Deine Custom Firmware basiert also immer auf der aktuellen OFW?

Heißt das, man muss zunächst die Original Firmware installieren und dann erst die Custom FW? Nee, oder?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass Du Deine CFW ständig weiter entwickelst, unabhängig von der Original FW. Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass das vielen Anwendern nicht so wirklich bewusst ist. Vielleicht sollte man den ersten Satz in Rot und fetter Schrift machen und auch nochmal explizit darauf hinweisen. Ich habe immer direkt die CFW im Safe Mode installiert und dachte, das ist in Ordnung so. Deshalb habe ich mich auch gewundert, dass im ChangeLog zur 2.0.7 genau die gleichen Sachen stehen wie bei der Vorgängerversion. Bin hier grundlegend von einer anderen Situation ausgegangen.

Vielleicht könnte das auch der Grund sein, weshalb meine Box urplötzlich aus heiterem Himmel einen Reset macht. Andere haben ja auch schon davon berichtet.

Danke für den Support!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angry-young-man ()

• Du hast aber jetzt mehrere Dinge in einen Topf geschmissen.

1. Du musst natürlich NICHT die OFW vorab installieren
    2. meine CFW ist die OFW mit veränderten Parametern, damit die Leute nicht mehr viel selbst tun müssen
    3. Das zurücksetzen liegt vermutlich daran, dass die Box ausgelastet ist und das dafür eingebundene Script leider sehr CPU lastig ist - hast Du eventuell eine USB HDD angeschlossen?

So viel dazu...
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo moere22

Ja, ich habe eine interne HDD und 2 externe USB-Platten.

Der Gedanke mit der zu hohen Auslastung kam mir auch gerade, weshalb ich jetzt mal versuchen möchte, auf das Script von pcristi zu verzichten und stattdessen wieder das von messer zu benutzen. Dazu muss ich doch nichts weiter machen, als die fix_mount.sh aus dem Verzeichnis system/bin zu löschen, oder? Und anschließend das Script von messer wie beschrieben einbinden.

Danke im Voraus und Grüße,
  • angry-young-man schrieb:

Dazu muss ich doch nichts weiter machen, als die fix_mount.sh aus dem Verzeichnis system/bin zu löschen, oder? Und anschließend das Script von messer wie beschrieben einbinden.

Ja, genau so ...
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN