Netflix stürzt ab und/oder startet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netflix stürzt ab und/oder startet nicht

Hallo, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe es bisher geschafft ohne fragen auszukommen.
    Jetzt aber habe ich ein Problem das ich mit der Suchfunktion nicht gefunden habe.
    Ich benutze einen Q10-pro mit der hier angebotenen Costumfirmware.
    Die SystemInfo zeigt mir auch an, dass Android 7 installiert ist und die Firmware läuft bisher auch ohne Probleme...bis auf Netflix.
    Netflix startete nach dem Firmware update, ich konnte mich einloggen und auch den ersten Teil einer Serie sehen.
    Nachdem der Teil beendet war, erschien auf dem Bildschirm :"Netflix angehalten" und ich muss es neu starten.
    Das Starten macht dann auch wieder Probleme :"Netflix ist nicht erreichbar " heißt es dann.
  • ... hast Du netflix mal zurückgesetzt? Unter Einstellungen/Mehr/Apps
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

... hast Du netflix mal zurückgesetzt? Unter Einstellungen/Mehr/Apps
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe Folgendes ausprobiert:
    App zurückgesetzt,
    App Daten gelöscht,
    App deinstalliert und versucht neu zu installieren, das scheiterte an der Meldung:
    "diese Version ist für ihr Gerät nicht geeignet"
    Dann habe die Firmware neu installiert und es funktionierte...einmal.
  • Ist eventuell ein Update über den Store erfolgt?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Da war mal was mit Netflix und Root, ich weiß aber nicht, ob das hier das Problem ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfman ()

• Jedich schrieb:

Bei mir ähnlich. Ich kann zB kein 4K Content abspielen.
    Dieses ging eh nie auf dem Q10-Pro oder Q5-Pro mit netflix !

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Seit Android 7 läuft Netflix nicht mehr sauber auf der Box. Leider.

Unter Android 5 geht es. Wem das wichtig ist müßte ein downgrade machen.

Das selbe gilt auch für Amazon Video. Da starten die Videos sogar nicht mehr.

Gruß Timo
    Mediaplayer: HiMedia H8 Octacore / H8 Plus / Q5 Pro / Q30
    TV: Samsung UE55JU6450
    Soundsystem: Gute alte Yamaha Natural Sound Stereo Receiver RX-385RDS
    NAS: Ubuntu Linux 16.04.x LTS, Core2 Quad Q9450, 8GB, Samba, miniDLNA, Apache Webserver, System WD RE 500GB, Raid 2 x WD 2TB
    PC: AMD Ryzen 7 1700X, 16GB RAM, Radeon R9 270X, SSD OCZ Vector150 240GB, HDD WD Black 3TB
  • Naja wer ernsthaften Wert auf Amazon, Netflix und Co. legt, kauft sich keine Chinaflunder sondern gleich ein Gerät welche alle benötigten Lizensierungen (Stichwort Widevine) mit sich bringt. Dazu gehört der HiMedia nun nicht.
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///