Wrapper hängt sich auf "Please Wait"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wrapper hängt sich auf "Please Wait"

Hallö,
    ich versuche gerade meine neuen x10 mit Kodi 17.6 und dem XBMC Wrapper gem. der "BMC/KODIWrapper Version 4.0x -- Anleitung" einzurichten. Gut gemachte Anleitung btw!!

Kodi 17.6 und der XBMX Wrapper sind direkt aus dem Playstore installiert. Die Einstellungen des Wrappers sind haargenau so wie im Video beschrieben.

PCF wurde nach speichern der Einstellungen erzeugt und liegt im Userdata Ordner.

Trotzdem hängt sich der Wrapper (oder Kodi) auf, wenn ich einen Film starten will: Die "Externer Player ist aktiv" Meldung erscheint nocht, unten erscheint sporadisch das kleine graue "please wait" Fenster aber das Gerät hat sich dann schon komplett aufgehängt. Return, Beenden von Kodi oder irgendeine andere Bedienung über die FB ist nicht mehr möglich, man kann das Gerät nur noch mit dem Hardware schalter komplett abschalten.

Irgendwo scheint der Wrapper da einen Hänger zu produzieren.

App Reset bringt keine Besserung.

Neu-Erzeugen der PCF und Löschen der Alten hat auch keinen Effekt.

Netzwerkfreigabe zum NAS Ordner der Videos ist erstellt.

Gehe ich über den Media Center kann ich ohne Probleme per SMB auf den Video Ordner zugreifen und die Videos lassen sich abspielen. Von daher würde ich vermuten, das Problem liegt irgendwo zwischen Wrapper und Player.

Jemand eine Lösungsidee? Danke im Voraus!!

MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS1815+NAS
  • Hast Du ZDMC drauf oder hast DU vorher mit dem Explrer oder HomeTheather gearbeitet, wenn ja dann mach mal folgendes.

Botte den Zidoo und dann nach dem Hochfahren nur KODI starten und noch einmal bei gleicher Einstellung testen.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Reelyator schrieb:

Jemand eine Lösungsidee? Danke im Voraus!!
    No bin ich wach ;)

Wenn das auch nicht geht, dann die KODI VErsion deinstallieren und diese von der KODI Seite holen 32 bit und dann diese KODI vom Stick aus installieren und noch einmal testen.

Wenn der Mount nicht funzt, dann muss man mit Return auch rauskommen, solch ein Festfahren, wie Du es beschreibst, kenne ich überhaupt nicht.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Und ein Root hast Du aber gemacht mit OneKeyRoot oder ?( :)
    AVR Denon X4200W
  • Hi Lony,
    Danke für die schnelle Rückmeldung!

Hometheater habe ich noch nie benutzt, ZDMC kenn ich nicht einmal. Kodi ist im Autostart, die Box fährt beim Booten direkt zu Kodi hoch.
    Auch wenn ich nur Kodi starte, tritt der von mor beschriebene Hänger auf.

Was mich noch wundert: wenn ich einen Film auswähle und dann Menü/Abspielen mit wähle erscheint in der Auswahl:

XBMC Wrapper (Standard)
    XBMC Wrapper
    XBMC Wrapper
    Video Player

Warum taucht der Wrapper da denn 3x auf?

Wähle ich den Video Player, hängt er sich nicht auf, läuft dann aber halt nur mit dem Kodi Player.
    MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS1815+NAS
  • Reelyator schrieb:

XBMC Wrapper (Standard)
    XBMC Wrapper
    XBMC Wrapper
    Video Player
    Die Einträge resultieren aus der angelegten pCF, die habe ich auch, muss man nicht weiter Beachtung schenken.

Nimm mal KODI aus dem Autostart raus und fahr die Box normal hoch bitte und dann noch einmal testen. Wie gesagt ich kenn solch ein Verhalten nicht.

Mit welcher FW ist die Box ausgeliefert worden, mit der 1.4.12 und wenn ja, wurdest Du mit einen Assistenten begrüsst, wenn nein, dann wurde an der FW schon einmal rumgeschraubt. Heisst Die Box war schon in andere Hände, was wiederrum auch ein Problem sein kann, wegen Werks Reset etc.. Auf alle Fälle würde ich dann die FW 1.4.12 als Full Image im Safe Mode neu flashen um da auf der sicheren Seite zu sein.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Und ein Root hast Du aber gemacht mit OneKeyRoot oder ?( :)
    Diese Antwort ist noch offen ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

Diese Antwort ist noch offen
    Na ja nicht nur die, vielleicht läuft es ja jetzt, man hört ja auch leider nichts.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hallo nochmal,
    ich hatte gestern Abend nochmal Kodi deinstalliert und (aus dem Playstore) neu installiert. Ohne Effekt. Neuinstallation vom Stick und die anderen Ansätze werde ich so bald wie möglich abarbeiten sobald ich zuhause bin und die Ruhe dazu finde. Ich melde mich dann mit den Ergebnissen.

Die FW 1.4.12 war schon im Auslieferungszustand drauf, ich hatte nach dem Einrichtungsassistenten nach neuer FW gesucht und kriegte dann angezeigt, dass die Box auf dem neusten Stand ist.

Was mich noch wundert: ich habe mir Kodi auf die Starseite gezogen, dort wird die Schaltfläche aber nicht mit dem normalen Kodi-Symbol angezeigt sondern mit einer grün-blauen Raute. Soll mir das irgendwas sagen? In den Apps wiederum wird Kodi mit dem normalen Symbol angezeigt...
    MfG
    Reelyator

• Noch einmal, installiere die KODI 17.6 32 Bit, eine 64 Bit läuft nicht, auf keiner Box.

Du bist hier der erste, bei dem die Box komplett abstürzt, demzufolge ist irgendwo was falsch gemacht worden.

1. Kodi 17.6 installieren - vorher sauber die alte KODI deinstallieren
    2. Kodi einmal starten und Deutsch einstellen
    3. OneKeyroot installieren und die Box booten
    4. XBMCWrapper aus dem Store installieren
    5. Einstellungen machen
    6. KODI starten und wie es in jeder Anleitung steht, Netzwerksourcen manuell hinzufügen.

Alternativ kann man auch mit lokale Sourcen anfangen
    Der erste Start dauert ein wenig länger, entweder erfolgt der Aufruf des GoogleVideoPlayers, oder es geht direkt los.

Mehr ist da wirklich nicht zu machen und bisher hat das hier "fast" Jeder hinbekommen.

Abkürzungen sollte man strikt unterlassen.

Wenn das System dann immer noch nicht Stabil arbeitet, dann würde ich die 1.4.12 neu installieren und einmal bis auf 1.50 hochflashen.

Ich weiss, das Zidoo manchmal in den Firmwares ein wenig schlawiniert, daher schauen, welche FW es auf dem MArkt gibt, die man als Full Image flashen kann beim X10. Darauf achten, das man keine X9s FW in die Hände nimmt, denn auch das hatten wir schon.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

...
    Du bist hier der erste, bei dem die Box komplett abstürzt, .....
    Das macht mich wohl zum Pionier. Hätte ich auch drauf verzichten können.

Bzgl. der FW: Ist ja strange, auf der Zidoo Support Seite wird immer noch die 1.4.12 als neuste Version angezeigt, erst im Forum findet man die 1.5.0.

Wenn ich die Box jetzt schon so in die Grütze gefahren habe dann tendier ich dazu das Teil komplett auf die neuste FW zu aktualisieren bevor ich die weiteren Komponenten aufspiele. Also direkt auf 1.5.0. Oder hat das einen besonderen Grund, dass du vorschlägst erst auf 1.4.12 und dann erst auf 1.5.0 zu gehen??
    MfG
    Reelyator

• Reelyator schrieb:

Also direkt auf 1.5.0. Oder hat das einen besonderen Grund, dass du vorschlägst erst auf 1.4.12 und dann erst auf 1.5.0 zu gehen??
    Ich weiss an dieser Stelle ja leider nicht, ob an der 1.4.12 schon was nicht koscher ist, aber Du kannst natürlich direkt auf die FW 1.50 per OT Lokal flashen, dann sollte das System auch ok sein.

Das manche FW nicht im Download Bereich von Zidoo ist, ist völlig normal, das ist deren Politik.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • ...werde ich mal machen. Ich berichte dann (kann aber sein, dass ich erst am Wochenende dazu komme).

btw, die Frage war ja noch offen: Root hatte ich drauf, ich hatte aber irgendeine andere App als OneKeyRoot benutzt, wahrscheinlich habe ich schon damit irgendwas in der FW zerschossen. Also Clean Install auf FW 1.5.0 und dann nochmal alles von Vorne. Wie gesagt, ich berichte, sobald ich dazu gekommen bin. Manchmal muss man halt auch arbeiten
    MfG
    Reelyator

• Reelyator schrieb:

btw, die Frage war ja noch offen: Root hatte ich drauf, ich hatte aber irgendeine andere App als OneKeyRoot benutzt, wahrscheinlich habe ich schon damit irgendwas in der FW zerschossen. Also Clean Install auf FW 1.5.0 und dann nochmal alles von Vorne. Wie gesagt, ich berichte, sobald ich dazu gekommen bin. Manchmal muss man halt auch arbeiten
    Bitte kein anderes Root anwenden, das zerreisst das System. Es muss OneKeyRoot genommen werden.

Du musst nun die Firmware komplett neu Flashen, d.h. Full Image im Safe Mode, alles andere geht nur in die Hose.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hey Lony,
    ich lese nun gerade parallel den "How to upgrade Guide" im Zidoo Forum. Stichwort "Safe Mode" kann ich da nirgendwo finden. Der Link oben im Beitrag 14 geht auch auf eine Himedia Anleitung, passt also nicht wirklich zu Zidoo. Also wie genau soll der Safe Mode gehen??
    MfG
    Reelyator

• Reelyator schrieb:

Der Link oben im Beitrag 14 geht auch auf eine Himedia Anleitung, passt also nicht wirklich zu Zidoo. Also wie genau soll der Safe Mode gehen??
    Doch passt, da der Firmware Flash genau so gemacht wird, wie die eines Himedia.

Einfach die install.img auf einen Stick FAT32 und rest ist bekannt.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Einfach die install.img

.....die richtige hat er ,oder ;) naja nicht das er eine vom X8 oder so nimmt :whistling:
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

die richtige hat er ,oder naja nicht das er eine vom X8 oder so nimmt
    Naja die 1.4.12 ist ne OTA und kein Full g_biggrin aber wir haben ja eine Filebase, mit 1.4.4. :)
    AVR Denon X4200W
  • ...warum sollte ich für einen x10 eine x8 FW nehmen??? ?(

...muss ich nicht verstehen oder??

Die 1.4.4 hier aus der Filebase ist ja schon uralt, dann würde ich doch eher die 1.4.12 von der Zidoo Seite nehmen. Von der habe ich sogar ein img für´s Safe Update gefunden. Die Neuste 1.5.0 gibt es aber scheinbar nicht als img. muss mir mal überlegen welche ich nun nehme...
    MfG
    Reelyator

• Reelyator schrieb:

...warum sollte ich für einen x10 eine x8 FW nehmen???

...muss ich nicht verstehen oder??
    weil du mir nicht den Eindruck machst als ob du zu 100% weißt was zu tun ist ..... sieht man ja an deinen Root Missbrauch g_fies
    wenn du die richtige gefunden hast ist doch alles gut ;) ,aber es gibt genug User die erst gar nicht das Zidoo Forum besuchen und bei solch einen Fall sich irgendeine FW auf die Box hauen ,ob nun für deinen oder X8 oder X9S ;)
    aber wenn dem so ist und nur Lonys Hilfe möchtest ,bitte :D
    macht es für mich leichter ......nur zu lesen und evtl. zu schmunzeln g_thumbs
    Danke

PS : vorsicht bei einen Brick ,bei falscher FW ,der war gratis --b
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berny ()