Kein Copy auf die Platte mehr

• Kein Copy auf die Platte mehr

Neu

Hallo an alle,

seit heute habe ich das Problem das ich auf die interne HDD nichts mehr kopieren kann. Es ging via Netzwerk bis dato problemlos. Ich habe weder am Q10 noch am Netzwerk was geändert. Vorhandene Scripts wie zB. bei Syncovery (zum Synchronisieren PC <-> Q10) wurden nicht geändert und trotzdem geht nichts mehr.
    Deswegen habe ich mich auf die Suche gemacht bin aber eher nur bescheiden weiter gekommen.

Also via Netzwerk (Samba) ist die Platte unter \\ANDROID_A9D9D\share\sda\sda2 eingebunden, damit kann ich auf der Q10-Platte zwar Verzeichnisse anzeigen, umbenennen, löschen, anlegen und verschieben, kann aber auf der ganzen Platte keine Dateien kopieren und jetzt kommst, verschieben (intern innerhalb der Box) kann ich jede Datei.

Jetzt habe ich mal das mit dem internen Totalcommander probiert, dort besteht das gleiche Problem, Dateien intern verschieben geht jedoch kopieren geht nicht. Meldung: could not create target file, error 137

Es fehlen anscheinend irgendwie auf einmal Rechte.

Wo kann ich ansetzen?

Android: 5.1.1
    Kernel: 3.18.24
    Build: HMD-1.1.0.2017-04-8.182342

Gruß Uwe
  • Neu

Hast Du schon einmal versucht, SAMBA an der Box zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Neu

Gerade mal ausprobiert, leider hat sich nichts geändert. Habe aber auch die Box mehrmals runtergefahren, Power ausgesteckt un dnach ca. 10Min. wieder eingeschaltet, immer das selbe.
    Ich gehe allerdings davon aus das es mit SAMBA nicht so viel zu tun haben kann, da ja das interne Ergebnis das gleiche ist, oder Irre ich mich da.
  • Neu

Und was für ein Windows wird denn da genutzt ?

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Neu

Win 10 (1709), Win 10 (1607), Win 7, Win XP also eigentlich recht großes Spektrum, denke das es eher nicht am Windows liegt aber das heißt natürlich nichts, möglich ist alles, jedoch bei so vielen Geräten...

Ich werde jetzt mal eine neue Platte in den Q10 reinstecken und diese dementsprechend versuchen zu Füllen. Melde mich dann...
  • Neu

nimm die Platte mal heraus und teste diese unter Windows direkt , mach einen Festplatten Check...

das hilft in den meisten Fällen.. :)
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 / A10 Premium / 1.2.7.0
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon Premium Multi Receiver
    • Multiroom Channel > 15.2.5 HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Neu

Hmm,
    ich verstehe gerade die Welt nicht mehr, heute ging das Copy ganz normal. Leute ehrlich, ich habe nichts gemacht ausser gestern Abend lange vom Gerät geschaut. Ich komm mir gerade echt Blöd vor.

Erstmal Danke, jedoch befürchte ich das nach dem Wunderproblem die Wunderheilung nicht dauerhaft sein wird.

Danke an Euch.
  • Neu

Danke für die Rückmeldung, sollte das Problem wieder auftauchen, dann einfach in diesen Thread erneut bitte posten.

Danke
    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED