Kodi xBox one x heimnetzerk stream

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kodi xBox one x heimnetzerk stream

Hey Leute,

leider habe ich zu dem Thema weder über die Suche noch in anderen Foren etwas genaues gefunden:

Ich streame im Moment 4k Filme mit DTS/ATMOS. Da ich aber keine MediaBox wie den Q10etc habe und mein TV kein DTS unterstützt, muss ich diese decodieren. Zum Verständnis: pc - Serviio - router - über WLAN zum - TV.

Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich die neue Xbox one x (die ja Kodi drauf hat) in mein Heimnetzwerk einbinden kann und wie bisher die filme von meinem PC über die xBox laufen lassen kann UND diese DTS/ATMOS on the fly abspielt. Zur vereinfachung: Kann die xBox einen Himedia vollständig ersetzen?

Ich bedanke mich schon mal über jede Antwort :)
  • Trayla schrieb:

Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich die neue Xbox one x (die ja Kodi drauf hat) in mein Heimnetzwerk einbinden kann und wie bisher die filme von meinem PC über die xBox laufen lassen kann
    evtl kann dir da der @DaveO88 helfen der hat sone Zockerdose :D ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • mach ich wenn ich daheim bin , aber generell ist noch abwarten angesagt da mit der ixe nur 64bit kodi funktioniert und die gibts erst mit Laia also kodi 18 und auf der Xbox one x ist sie erst als Alpha verfügbar und damit noch mit fehlern behaftet
    Aber prinzipiell ist es dann so gedacht wie Du es haben willst
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Bitte mal Augen auf beim Posten.

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Jooo verschoben aus dem KODI Bereich der Himedias stink-.-

Danke für den Hinweis von @hanspampel :)
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
  • Erst mal vielen Dank für das video!!!!

Kannst du mir vielleicht noch sagen - oder hast du selber mal versucht - DTS/ATMOS zu streamen?
    Das wäre für mich noch sehr interessant, da ich wie gesagt momentan alles decodieren muss und ich es gerne on the fly hätte :)

Weil du geschrieben hast das es noch die Alpha version ist und noch nicht alles gehen würde, was wäre das deiner Erfahrung her denn?
  • geht momentan nur ein Netzwerkprotokoll NFS , Audio wird noch nicht passthrough unterstützt da man noch keine Audioeinstellungen vornehmen kann somit ist die Ausgabe 7.1 pcm , Kodiauflösungseinstellung ist noch FHD.
    Bis zum Relaise von kodi18 wird das und noch mehr behoben werden aber ich kann nicht sagen wann dies sein wird.
    Deshalb hab ich ja noch nen X9s und kann somit die Zeit locker aussitzen bis das Relaise von Kodi18 erscheint . Ich bin ja schon froh das kodi (früher xbmc) wieder zur XBox zurück gefunden hat und nun heist es sich noch ein wenig in Geduld üben
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Leider bin ich doch noch sehr neu in der ganzen Szene und kenne mich mit vielen Kürzeln noch nicht aus :D (sorryyyyy). Also bitte korrigiere mich wenn ich etwas falsch verstanden habe, ich möchte es so direkt wie möglich halten, damit ich auch alles verstehe :-):

Ich habe ja keinen Audio receiver oder sonst etwas. Demnach würde es also im moment noch nicht gehen Filme mit DTS direkt abzuspielen? (Den Ton, Bild würde natürlich kommen)

Sorry für die vielen Fragen aber das ist doch ein großes Kaufkriterium für mich und will mich vorher so gut es geht informieren :)

Und nochmal vielen Dank für deine Hilfe!
  • doch du kannst filme mit jedem Tonformat abspielen nur kommt im moment der ursprüngliche Ton nicht heraus .
    Diese werden dann als 7.1 PCM ausgegeben damit der Ton so von der Xbox ausgegeben wird wie er im Film vorliegt Bedarf es dieser Einstellmöglichkeiten die hier in der Alpha Version von Kodi18 noch nicht vorhanden sind
    20180210_234537.jpg

Zusehen ist es im Video auch der Film der da läuft hat DolbyAtmos wird als 7.1 multiChannel PCM an der AVR übergeben der das wieder zu 5.1.2 macht.

Andere Sachen funktionieren aber hervorragend , macht 2- 3 pics

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DaveO88 ()

• dann sollte ich dir einen Rat geben, kauf dir den Zidoo x9s denn der macht genau das was Du willst und kostet auch nur knapp ein Fünftel von dem was die X kostet und du wirst definitiv deine Freude haben denn den hab ich auch und die Leute hier wo es drauf haben auch weil er das beste Packet liefert

• sorry, hatte dich eben falsch verstanden. Zocken möchte ich natürlich auch drauf. War noch beim Ton Thema xD.

Da ich im Moment weder eine Konsole noch UHD Player noch einen Media receiver habe, wollte ich das alles mit der Xbox abdecken. Deswegen habe ich auch so viele fragen zu der Ton geschichte gestellt. Wenn das nicht funktionieren würde, hätte ich es mir nochmal überlegt. Mit 3 Dingen in einer Konsole für den Preis kann man wohl nix falsch machen.