5 Jahre Android-Mediaplayer.de !

• 5 Jahre Android-Mediaplayer.de !

Hallo Zusammen,

aller Wahrscheinlichkeit ist es keinem aufgefallen, aber Android-Mediaplayer feiert nun ein kleines Jubiläum ;)

Wir sind nun seit 5 Jahren präsent und haben uns zu einer kleinen Anlaufstelle in Sachen Android-Mediaplayer gemausert. Der Weg war zwar nicht immer einfach, aber wie man sieht, leben und supporten wir immer noch. Der Fokus liegt zwar hier bei Himedia und mittlerweile auch bei Zidoo Geräten, doch auch bei anderen Herstellern, können wir den einen oder anderen hilfreichen Support geben.

Hierzu dann auch einmal eine kleine Geschichte, damit man weiss, wie dieses Projekt entstanden ist.

Mein erster Player nachdem der RTD1186 eingestampft worden war, war ein Himedia Q10-II NoneMMc, den ich mir kaufte und davor sass und nichts ging mehr so, wie es zu alten Zeiten war. Damals geleitet von Don aus dem FAB Forum, hatte ich nun diese Box zu Hauise und war überhaupt nicht mit diesem zufrieden. Kurz um und da auch Don diesen hatte, hatte ich die glorreiche Idee, hierfür doch ein Support Forum einzurichten. Dieses alles wollte ich natürlich nicht alleine machen konnte Don da auch für begeistern. Also ran und am 09.02.2013 dann schnell ein Forum installiert und schon konnte es losgehen. Leider fand Don den Weg dann hierher nicht, lag wohl auch an der Zeit, die man mitbringen muss und ich war zu faul, das alles wieder zu löschen. Also weitermachen, es dauerte zwar eine ganze Weile bis es sich rumsprach, das es für den Himedia ein deutsches Support Forum gab, aber dann lief es und es wurde wie man sieht immer mehr.

Damalige Domain war

himedia-player.de/

Irgendwann im Laufe der ersten 3 Jahre kamen dann auch andere Geräte hinzu und wir mutierten dann zu dem heutigen Domain Namen, der dann auch in solch einer Nacht und Nebel Aktion entstanden ist. Da sassen ich und @moere22 zusammen und wollten uns was ausdenken und wie man sieht, passte dann auch der Name. Etliche Veränderungen haben wir hier durchgemacht, schieben immer noch die KATs von A nach B, streichen sinnlose Dinge wieder runter, die nicht angenommen wurden und versuchen das alles noch irgendwie strukturiert über die Bühne zu bekommen. Die Arbeit dieses Projektes ist dann auch nicht weniger geworden, sondern es vergeht kein Tag, indem man hier nicht diverse Stunden für das Supporten von Android Mediaplayer verbringt.

Soviel dazu !

An dieser Stelle möchte ich mich persönlich heute einmal bei allen Usern hier bedanken, die Tag ein Tag aus vorbei schauen und mit Ihren Erfahrungen und Wissen, diese Anlaufstelle zu dem gemacht haben, was es heute ist. Nur hierdurch und den Einsatz aller, sind wir im Netz eine Anlaufstelle geworden, die gesucht und gefunden wird. Mein Dank geht auch an @moere22 der sich hier mit mir um alles kümmert. Auch möchte ich den harten Kern hier meinen Dank aussprechen, die mir in vielen Dingen geholfen haben und auch mich motivierten, immer wieder weiter zu machen. Vielen lieben Dank Ihr VIPer g_biggrin macht immer einen heiden Spass mit euch. Auch bin ich dankbar, mit dieser Präsenz Menschen kennengelernt zu haben, die meine Freunde geworden sind. Ich weiss das wirklich zu schätzen Ihr Säcke, auch wenn ich schon solch oller Knochen bin.

So genug geschrieben, das wollte ich mal loswerden.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruss

Oswald (Lony) Wiesel g_biggrin
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Ich möchte es etwas kürzer halten. ;)
    Auch ich möchte mich für die letzten 4 tollen Jahre an alle und besonders an @Lony bedanken. Ohne Ihn wäre ich hier nie gelandet...

Nein, ich habe mich nicht verschrieben, ich bin nun seit ca. 4 Jahren an Board, damals noch mit einen Himedia Q6-II eMMC .
    Wie vermutlich so viele, stand auch ich vor der Kiste mit einer Android 4 Firmware drauf und dachte: "Verdammt, das Ding läuft nicht so wie ich es will". Also "Tante Google" angeschmissen und so fand ich das Forum himedia-player.de/. Wie Lony schon schrieb, damals noch sehr spezialisiert auf Himedia. Schnell wurde mir klar, da ist ein Profi (ich glaube da waren es nur unter 100 angemeldete Mitglieder) und hier im Forum finde ich auch meine Antworten. Nach und nach bin ich immer besser mit den Android Kisten und dem alten Sack @Lony stink-.- klar gekommen. Und wie es sich weiter entwickelt hat, seht Ihr ja jetzt hier im Forum g_biggrin

Also Danke noch einmal für die Tollen Leute und Gemeinschaft hier!
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• @Lony und @moere22 ...

... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und insbesondere DANKE!

Ich bewundere Euch immer wieder, mit wieviel Herzblut Ihr diese Seite betreibt. Ehrlich gesagt hätte ich nicht die dafür notwendigen Nerven, denn mir würde in so mancher Situation, in der Ihr noch seelenruhig Support gewährt, sicherlich die Contenance abhanden kommen.

Daher - macht weiter so!
    Viele Grüsse
    messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    HTPC : Zotac CI540, 8GB RAM, 250GB SD, WIn10Pro x64, Kodi 17.6
    Mediaplayer aktuell : ./.
    Mediaplayer früher : Zidoo X9S / UncoreX / Xoro HST260S / Minix Neo X8-H / HiMedia Q10-II / DVico TViX M6500-A
    Fernseher : Samsung UE48H6600 + LG 32LA6608
    Sat-Receiver : VU+ Ultimo4K mit VTi-Team-Image 13.0.1
    AVR : Denon AVR-X 3300W
    Boxen : Energy Encore 5.1 - alt aber immer noch super! - Decken-LS folgen nach nächster Renovierung
    NAS : Synology DS-1817+ mit 5 * 4TB WD red
    Netzwerk : GB-LAN mit HP-Switch 1810-24Gv2 und AVM Fritzbox 7390
  • Das merkwürdige ist das wohl dad bei keinem die Kiste richtig lief sonst wäre auch keiner hier gelandet haha hrhr
    Also auch ein kleinen Dank an HiMedia und Konsorten stink-.-
    4K HDR TV KS9590 & KS9090 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S8 * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Stimmt @DaveO88 g_thumbs
    Auch mein damaliger Q10 non eMMC führte mich her ... das Ding hatte "gefühlt" mehr Macken als Funktionen g_confused Und doch fanden und finden sich immer wieder und immer noch Käufer für solch unausgegorenes China-Zeugs g_stumm Der dortige und der hiesige Markt unterscheiden sich erheblich und die Entwickler legen ihr Augenmerk sicherlich auf den dortigen, den weitaus größeren Markt ... und so wurde dieses Forum zum Sammelbecken der Android-Player-Opfer, die sich auf dies Abenteuer einließen. Inzwischen wurde manches gut und manches durch dies Forum und allem das drumherum entstanden ist gelöst. Doch viele Problemchen sterben scheinbar nicht aus g_irre und ganz sicher kommen auch immer mal wieder Neue hinzu gr_ohhh , so kann man wohl mit einiger Gewissheit vermuten, das dem Forum noch ein sehr langes Leben und sehr viel Arbeit bevorsteht g_smile Da wird's dann auch in der Rente sicher nicht langweilig werden gr_haha
    :?: :whistling: :?:
  • Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup: Was hätte ich bloß ohne euch gemacht? In diesem Forum habe ich mir alles erlesen und erfragt was ich für das Funktionieren meiner Geräte gebraucht habe. Gut das es hier immer kompetente Hilfe gibt. Weiter so! :thumbup:
    Gruss

Braubursch

Zidoo X9S
    - Zidoo X6 Pro - TV: LG 55lm660s - Beamer: Epson EH-TW9300 4K - AV-Receiver: Denon X4300H - Sony UBPX800B Ultra HD BluRay-Player - Synology 415+ mit 2 mal Western WD Green 4TB und 2 WD Red 6TB
  • Neu

die Zeit rast dahin und das schon mal fünf Jahre, für manche ein Fluch, dem Anderen ein Segen....

Alles Gute den Standhaften, möge der Inspiration bzw.den Inspiranten nie das Licht ausgehen... g_thumbs
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 / A10 Premium / 1.2.7.0
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon Premium Multi Receiver
    • Multiroom Channel > 15.2.5 HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fred_A3 ()

• Neu

Mich hats ja ursprünglich nur hierher verschlagen, als ich allgemeine Infos zu Android Media Playern suchte und der Gockel mir dann die Seite zeigte.
    Angemeldet hatte ich mich dann nach dem Kauf des Open Hour Gecko, aber ab und an was schreiben tu ich eigentlich erst seit dem Zidoo X9S - und in der Zwischenzeit schaffe ich es sogar manchmal, nicht nur wegen selbst verschuldeter Probleme - ich sag nur USB-Stick, Root vergessen oder X10 FW - zu posten hrhr .
    In diesem Sinne danke und auf die nächsten 5, 50 oder 500 --b
  • Neu

Wolfman schrieb:

ber ab und an was schreiben tu ich eigentlich erst seit dem Zidoo X9S - und in der Zwischenzeit schaffe ich es sogar manchmal, nicht nur wegen selbst verschuldeter Probleme - ich sag nur USB-Stick, Root vergessen oder X10 FW - zu posten .
    hrhr hrhr stink-.-
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Neu

mich hat der olle admin damals von Don abgeworben :D :D da ging es noch um den ,,HiMedia 900B´´ und der @Lony wollte mir nicht glauben das es möglich ist \ war das man mit den Teil auch XXX Filme schauen konnte g_lol g_lol stink-.- stink-.- und da hatte ich die Nase vorn ,denn das war noch ein img mit speziellen Inhalten :D :D
    kannst du dich da noch dran erinnern ,,alter Mann ´´ gr_haha g_thumbs
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen