Q10 Pro gebrickt???

• Q10 Pro gebrickt???

Guten Abend allerseits,

ich besitze die q10 Pro und wollte auf die 2.07 upgraden und das ohne überhaupt genau nachzuschauen, welche FW ich besaß. Ja ziemlich doof, ich weiß. Jedenfalls war beim Upgraden ein Kreis und NICHT der Android Blecheimer zu sehen, also eine Version von Android 7 richtig? Ich hätte wohl aber erst auf eine Android 5er downgraden und im Anschluss daran auf die neueste 7er upgraden müssen, richtig? Jedenfalls, bleibt der Player bei jedem Bootvorgang stecken und kommt nicht ins Menü. Ich habe danach verschiedene FWs installieren wollen, zuerst die official 1.1.0. danach die 1.0.7 und zuletzt wieder die 2.0.7, alles ohne Erfolg. Manchmal blinkte auch der Power Button rot und weiß. Ist der Player nun gebrickt? ICh meine, er kann immer noch vom Stick aus installieren. Also die Kiste öffnen und überbrücken? Garantie hat das Teil sowieso nicht mehr. Welche Version müsste ich im Stick dann haben, wenn ich überbrücke?

Vielen Dank!
  • ALTER ... sorry mein Ausdruck, aber warum flasht du das Teil wie wild hin und her. Wir erleben das jeden Tag hier, daher muss ich es noch einmal abschrenkend für alle „Neulinge“ formulieren. Nehmt die Finger weg vom Firmware Update, wenn ihr euch nicht vorher mit der Materie vertraut macht. Als Beispiel: Du bekommst ein Auto (Benziner) und weißt es nicht, ob es ein Diesel oder Benziner ist. Also kippst du einfach mal auf verdacht Diesel rein, was falsch war und dein Auto startet natürlich nicht mehr. So nun kippst du einfach wieder Benzin oben rauf und das hin und her - das Chaos ist perfekt... Also würdest du ohne vorher dich schlau zu machen, was das Auto benötigt einfach Tanken a vermutlich nicht.
    So genug Lehrer gespielt.
    Jetzt noch einmal ganz in Ruhe, so wie du das schreibst versteht das doch keiner...

Welche Firmware war drauf?
    Welche Firmware und von wo hast Du genommen und aufgespielt?
    Wo bleibt die Box jetzt stehen? Bzw was zeigt sie jetzt an nach den Einschalten?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Schon diesen Thread durchgelesen?

Q5 Pro bootet nicht mehr
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• moere22 schrieb:

Wo bleibt die Box jetzt stehen? Bzw was zeigt sie jetzt an nach den Einschalten?
    Na da bin ich jetzt aber neugierig, ob dieses noch beantwortet werden kann.

Im übrigen, wenn ich Diesel mit meinem Benziner tanke, dann kostet mich das richtig Geld gr_ihhhh

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Q10 Pro gebrickt???

bin absolut beeindruckt, mit welcher Arroganz (trivial hybrid) sich manche User hier öffentlich darstellen... gr_ohhh
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 / A10 Premium / 1.2.7.0
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon Premium Multi Receiver
    • Multiroom Channel > 15.2.5 HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Danke erstmal für den Link moere.

moere22 schrieb:

Soweit ich mich erinnere die 2.04.
    Die CFW 2.07 habe ich aus diesem Forum von moere.
    Die anderen FWs habe ich von Futeko.
    Alle FWs wurden mit einem USB Stick überspielt.
    Beim Einschalten kommt das HiMedia Logo und bleibt so. Am Display steht nur Boot. Die Power Led leuchtet weiß.
  • Dann hast du es wie auch hier android-mediaplayer.de/index.p…-von-Firmware-Endlosboot/ falsch geflasht. Also auch für dich gibt es nur noch die Pinzetten Methode ...
    Gruß
    moere

• Richtig
    Anders bekommst Du die Box nicht mehr zum laufen.
    Gruß
    moere

• ... und wie schaut es nun aus? Lebt die Box wieder?
    Gruß
    moere

• Hallo moere,

wir haben die Box geöffnet und konnten die recovery 2.00 aufspielen. Jedoch konnten wir danach weder die originale, noch die CFW 2.07 raufspielen, denn die Box bleibt mit dem HiMedia Logo stecken und fährt nicht mehr hoch.

Mein Ablauf war:

1. nach dem Recovery wurde der Stick gelöscht und die 2.07 (update.zip) geladen. Wir haben, beide Versionen also CFW und OFW probiert.
    2. Stick rein, USB Port 3 und 2 probiert
    3. Kontakte überbrückt, Reset Knopf fest gehalten und Strom angeschlossen
    4. Media Logo erscheint und danach update Kreis wird voll, rebootet, Himedia Logo kommt und bleibt hängen.

Wie geht es von hier aus weiter? Ich möchte gerne die CFW 2.07 haben.

PS: Die USB Ports spielen wohl zumindest bei meiner Box eine erhebliche Rolle denn wenn ich die Recovery über den 3.0 Port nehme, kommt der Kreis und fährt nicht mehr hoch und wenn ich den 2.0 Port nehme, kommt das Android Männchen. Nur letzteres funktioniert dann auch.
  • ÄÄÄÄHHHMMMM Wer schreibt denn davon das du mit der 2.0.7 den Un Brick vornehmen soll????? g_irre gr_ohhh

Halte dich bitte an die Anleitung! Wenn er wieder normal läuft, dann kannste auch wieder die 2.0.7 aufspielen.

Anleitung: Himedia Q5-Pro / Q10-Pro fährt nicht mehr hoch
    Gruß
    moere

• noch mal.

Ich habe die Recovery Dateien genommen und konnte die erfolgreich auf den HiMedia Player aufspielen (mit der Überbrückung der Kontakte). DAS hat auf jeden Fall funktioniert und die Box konnte wieder Booten.

Jetzt wollte ich von hier aus auf die CFW /OFW 2.07. Daher die Dateien auf den Stick wieder gelöscht und die update.zip auf den Stick kopiert und wie in der Anleitung aufgespielt. Und hier bleibt der Player nach den automatischen reboot wieder hängen.

Und da das passiert, dürfen wir alles wieder von vorne machen, sprich die Recovery aufspielen.
  • Nochmal, Du hast meine Anleitung nicht gelesen !!!!

Ich schreibe, das dann ein Upgrade von Android 5 auf Android 7 erst einmal durchgeführt werden muss... UND WAS MACHST DU?
    Gruß
    moere

• moere22 schrieb:

Nochmal, Du hast meine Anleitung nicht gelesen !!!!

Ich schreibe, das dann ein Upgrade von Android 5 auf Android 7 erst einmal durchgeführt werden muss... UND WAS MACHST DU?
    Im Moment ist Android 7, 2.0.0 drauf. Bin auf deinen Link gegangen:

Um das zu beheben, müsst Ihr das "saubere Upgrade zu Android 7 wieder durchführen.
    Dazu nehmt bitte die Original Upgrade Firmware von Himedia

und geflasht: Beim Vorgang kam Fehler auf.

Meine Frage: Müsste ich diesen Schritt denn nicht überspringen, da ich schon 7.0 habe? Könnte ich nicht die aktuelle Firmware von der HiMedia Homepage (HMD-2.0.7 2018-01-12.113104) raufspielen und danach deine CFW 2.07?
  • Ich sehe da bei dir echt nicht mehr durch. Was treibst du denn da ... Warum bist du jetzt auf 2.0.0? Ich habe doch nirgendwo sone Firmware in der Anleitung. Wie auch immer wenn Du auf 2.0.0 bist und die Box fährt hoch, dann musst Du erst einmal hoch flashen bis 2.0.4, erst dann kommst du auf 2.0.7.
    Gruß
    moere

• moere22 schrieb:

Ich sehe da bei dir echt nicht mehr durch. Was treibst du denn da ... Warum bist du jetzt auf 2.0.0? Ich habe doch nirgendwo sone Firmware in der Anleitung. Wie auch immer wenn Du auf 2.0.0 bist und die Box fährt hoch, dann musst Du erst einmal hoch flashen bis 2.0.4, erst dann kommst du auf 2.0.7.
    Warum reibst Du Dich da noch auf, lass es einfach, wer nicht lesen will und nicht das was Du da beschrieben hast macht, der muss halt sehen wie er klar kommt. Soll er die Büchse zurückschicken oder er schickt sie Dir gegen Euro 50,--, damit der Brick aufgehoben wird.

Ist doch echt albern hier langsam.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hey Hakido, ich glaube ich verstehe dein Problem.

Du meinst das du immer auf 2.0.0 landest. Dann kann es nur darin liegen das du die Files von futeko noch verwendest. Auf futeko gibt es nämlich auch eine Anleitung, die jedoch eine andere update.zip anbieten. Ich weiß auch nicht wieso, aber damit habe ich meine Box auch nicht höher als 2.0.0 bekommen.

Daher: Lösche mal alle deine Recovery sowie Update files die hast und fange wirklich von vorne an. Manchmal kommt man halt durcheinander wenn man aus verschiedene Quellen Sachen herunter lädt.
  • cvp hat mit seiner Vermutung Recht gehabt. Ich war auf futeko und habe mir die recovery 2.00 von dort gezogen. Na kein Wunder, dass es nicht geklappt hat. Dann (nur noch) aus diesem Forum die Recovery 1.08 mit Überbrückung, daraufhin die OFW 2.04 und im Anschluss die CFW 2.06 raufgeschmissen, ging diesmal ohne Mucken.

Vielen Dank an euch alle, besonders moere für die Geduld.