HomeTheater 2.0 Erfahrungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HomeTheater 2.0 Erfahrungen

    Grundsätzlich finde ich das neue HT 2 ganz schön gelöst, für viele User wahrscheinlich völlig ausreichend und quasi wie bei dem Zattoo Player.

    Leider funktioniert das scrapen nicht so gut, paar mal gescant und dann werden schon mehr Poster und Infos gefunden, aber bei Weitem nicht alle. Wenn man das wirklich nutzen möchte, ist sehr viel Handarbeit angesagt. Man kann das auch am PC im Browser machen IP:9528

    Ich bleibe doch bei Kodi, da wird zu 99% alles richtig gefunden und es hat ja noch andere Vorteile.

    Zwischenfazit, eine schöne Oberfläche für Anfänger und Leute die mit minimalem Aufwand ihre Filme sehen wollen, aber was das scrapen angeht noch sehr ausbaufähig.
    Zidoo X9S, Pi3 Libreelec, Pioneer BDP-150, FireTV stick, Roku stick - LG 55 Zoll, Epson EH-TW 5910 - Denon AVR X4000, DVDO Air-P Wireless HDMI
  • Und wenn das Teil ne NFO Unterstützung gehabt hätte, dann würdet Ihr alle Jubeln hrhr

    Ich habe dann mal den Heinis den Wunsch in den TW Thread geschrieben, mal sehen ob was kommt, ich sag mal 20 / 80 g_biggrin
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • dann stell das ding richtig ein :) denn wenn man lokale haben will :) ;)
    @Lony siehe mein Video, die waren erst nicht da :D dann in den Einstellung die letzte Option bei scrapen gewählt und schon war alles da :D
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

    siehe mein Video, die waren erst nicht da dann in den Einstellung die letzte Option bei scrapen gewählt und schon war alles da
    Wieso, hat der schon ne NFO Unterstützung ?( :rolleyes: Dein Video haste ja schon wieder gelöscht stink-.-

    Mach mal nen Screenshot bitte, dann revidiere ich auch meine Aussage hrhr
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • so ist wieder frei :D hatte es auf privat hrhr
    Es war vorher keine Infos da , dann habe ich in der App einstellungen bei Scraper den letzten Punkt gewählt und ich war kaum raus aus den Einstellungen da waren die schon da :)
    Siehst du auf den Video, wenn ich den 3D Ordner frei gebe und wo die scheiß App Abstürzt, danach sind alle meine Infos drin :)
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen
  • An welcher Minute muss ich schauen, ich habe keine Zeit mir das alles von vorne anzuschauen stink-.-

    Danke hrhr
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Der Sinn des HomeTheater 2.0 erschließt sich mir nicht wirklich. Schließlich läuft ja ZDMC bzw Kodi einwandfrei drauf und ist deutlich anpassbarer/ausbaufähiger. Auch das ordentliche Scrapen seiner Medien macht man so genau 1x (bei 200 Filmen und Serien hat mich das halt ein paar Stunden am Wochenende mit Ember gekostet) und ist dann unabhägig vom Gerät. Mit so einer nativen Geschichte darf man ja beim Playerwechsel wieder von vorne anfangen.
    Panasonic TX-P65VTW60 | Panasonic DMP-BDT500 | Toshiba HD-EP10 | Zidoo X9S | Yamaha RX-A830 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | PS4 | Switch | Synology DS216+II
  • Scofield1986 schrieb:

    @Berny
    Welches Video?Sehe nix
    nein wirst du auch nicht :)
    Ist nicht für die Öffentlichkeit, evtl mach ich heute noch eins für euch ;)
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

    fang bei der Minute 4 an
    Ja ich habe den Absturz gesehen stink-.- und irgendwas von Custom gr_haha

    Kannst Du mir denn sagen, was mich da erwartet, ist dort ein Hinweis hinterlegt, ob NFO abgegriffen wird, so wie es auch der Archos schon lange kann.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • ich mach heute den neuen fertig und da schau ich nochmal genau hin :D
    Warum die Sau einen Absturz hatte kann ich nicht sagen , der ist dann nochmal aufgetreten stink-.-
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen
  • Hi,

    also für meine Umgebung ist das noch sehr schwch was da von Zidoo kam. Habe nur 18 Genre Mounts, mit Subfolders bei wenn mehrere Teile von einem Film da sind. Beim scannen von mehr als 200 Filme kackt das HTC 2.0 ab. Denke da ist es überfordert.
    Ansonsten siehts nicht schlecht aus.

    Cine
    Mede8r 1000 X3D, IconBit XDs 1003, ZIDOO X9s, Raspberry PI 3, LG 55 659S, Onkyo TX-SR607,
    Wharfdale 2x Diamond 8.4 Front, 1x Diamond 8 Center, 4x Diamond 8 DFS Rear / Back, Eigenbau 2x Subwoofer mit Mivoc AWM 124 und Monacor SAM 300D Endstufe NAS: 2x Qnap (419PII und 412) Je 1x 4 TB und 3x 8TB intern und je 1x 3TB USB und 3TB eSATA.
  • so ein Mist.
    Habe vorgestern mein 8-Bay angeschlossen und alle Covers die er auf anhieb nicht gefunden hat manuell suchen lassen.
    war schon Arbeit bei der Summe an Filmen.
    Gestern angeschlossen und 3 Festplatten als inaktiv angezeigt, mehrmals neu gestartet aber immer wieder festplatten nicht angezeigt komischerweise immer verschieden.
    hoffe mit dem nächsten Update wirds besser.
  • ja das ganze ist noch bugi :(
    Ich nehm den nicht mehr , nach dem was da so läuft kann ich gut darauf verzichten :D
    freunde dich mit ZDMC oder Kodi mit wrapper an ;)
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen