Custom Firmware 2.0.7 für Q5-Pro / Q10-Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gorgone schrieb:

ch hab nochwas blödes
    ich kann nach dem löschen des allten google accounts keinen neuen mehr anlegen
    also auch keinen youtube login garnix mehr
    Wie hast Du gelöscht und hast Du einen Werksreset gemacht.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Moin moin zusammen,

ich bin leider das zweite Mal in der Situation, dass quasi von jetzt auf gleich mein Q-10 pro eigenhändig einen Reset machte.

Allerdings bin ich vielleicht nicht ganz unschuldig daran und habe Folgendes festgestellt. Vielleicht kann man das ja als Hinweis sehen, Information, um das „Problem“ einzugrenzen?!

Das erste Mal passierte es während des laufenden Betriebes, als ich einen USB Stick in die erste Buchse (die der Front am Nächsten liegende) steckte.

Das zweite Mal habe ich während des Betriebes das HDMI Kabel getauscht.

Meine Vermutung ist das es ein Erdungsproblem des Q10 selbst sein könnte. Statische Aufladung meinerseits könnte diese Resets provozieren. Vielleicht zumindest…

Anyway… ich habe vorher ein KODI Backup gemacht, erneut die latest CFW von moere draufgespielt und schaue was so passiert.

Schönes Wochenende und Gruß aus Hamburg…

@Lony: Wink mal, wir können uns sehen! ;)
  • Challenger07 schrieb:

Das zweite Mal habe ich während des Betriebes das HDMI Kabel getauscht.
    Und das als Hamburger, da kommt doch Freude auf, beim nächsten Mal, kannst Du ja mal die Hotswap Sache mit dem Q10 und einer internen Platte versuchen g_biggrin

Challenger07 schrieb:

@Lony: Wink mal, wir können uns sehen!
    Ich winke schon die ganze Zeit, nur es passiert nichts hrhr
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Ich schaue nachher mal nach und melde mich erneut, vielleicht ist mir ja beim Upload ein Fehler passiert. Aber Schlimm ist es nicht, bzw es schadet der Box nicht, da man beide Firmwares problemlos installieren kann...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • MarcoEagleEye schrieb:

huhu,danke für das update, aber eine Frage bleibt. in der Geräte Info steht jetzt Modellnummer Q5 Pro, statt meinem Q10 pro.
    Hat das jetzt irgendwelche geschwindigkeitseinbußen, oder zeigt es nur falsches geschriebsel und kann man ignorieren ?
    oder hab ich mich vertan !? 8o :rolleyes:

Gruß
    Ich habe jetzt in beide Image reingeschaut und die jeweilige Version sollte stimmen. Dh. entweder Du hast ein falschen Download vorgenommen, oder aber es ist rein nur ein Anzeigefehler. Gewisse Teile die für beide Player gleich sind, kopiere ich einfach nur. ;)
    Also Fazit: Solltest Du doch die Firmware für den Q10 installiert haben und er zeigt trotzdem ein Q5 an, ist es eigentlich egal. Es handelt sich dann hierbei nur um ein "Anzeigefehler", wobei ich es nicht einmal richtig Fehler nennen würde.

Aber Danke für deine Aufmerksamkeit, ich werde das auf alle Fälle zukünftig kontrollieren.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Den Skin habe ich wieder gefunden. Allerdings springt er jetzt immer wieder aufs Hauptmenü, wenn ich über Videos => Dateien in meinen Ordnern browse und dann den Back Button drücke um eine Ordner Ebene zurück zu gehen.
    Das Controller Addon habe ich schon deaktiviert.

Danke für eure Hilfe
  • Wie gesagt nicht schlimm ... es ist aber definitiv die von Q10 in der Filebase hinterlegt
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

es ist aber definitiv die von Q10 in der Filebase hinterlegt
    Habe zwei Q10Pro am laufen bei der einen lief bis Sonnabend die CFW 2.06 hatte mich schon gefreut das alles prima so lief,aber dann wie aus dem nichts ein Reboot wollte nur zur nächsten Serie mit der FB. Seit Dez. bei täglicher Nutzung lief alles absolut reibungslos so nun also am Montag die CFW 2.07 per Stick aufgesetzt.Die Installation machte keine Probleme.Dann meine Einstellungen ,als ich das Goggle Konto anlegen wollte ging nicht keine Reaktion vor zum Goggle-Symbol blitzte nur kurz auf das war es dann.Was nun also noch einmal auf Anfang Stick eingesteckt und los gewartet bis der Hauptbildschirm da war noch etwas gewartet dann einen Neustart.Nun WLan dann ran ans Goggle Konto siehe da ging wie immer.Nun Kodi da habe ich nicht schlecht geschaut meine Einstellung waren so wie ich sie beim ersten Versuch gesetzt hatte ,wie ist das möglich???( dachte bei Neuinstallation wird das ganze gelöscht) Aber so wie es aussieht läuft im Moment alles wie ich es mir vorstelle. Q10Pro wird auch richtig angezeigt.Die Kiste bleibt mir ein Rätsel. ?( ?( ?(

Gruß Milkana
  • Wenn deine Einstellungen geblieben sind, dann war es wohl kein richtiger Flash ;) Oder aber Du verwechselt meine bereits voreingestellten Dinge ... Also Deutsch usw. ist in meiner Version bereits aktiviert.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

Wenn deine Einstellungen geblieben sind, dann war es wohl kein richtiger Flash ;)
    Festplatte,SD-Karte Tastatur-usb entfernt
    Stick in USB3 Buchse mit Stift gedrückt gleichzeitig Power bis Kreise sichtbar waren Stift weg und abgewartet
    Ich kann Dir nur sagen Bunte Kreise Statusbalken ist bis Ende durchgelaufen Neustart wurde selbständig durch geführt,alles Laden lassen sogar noch einen Neustart von mir ausgelöst .War das nun kein richtiger bzw. vollständiger Flash? ?( Die Flashanleitung ist doch eindeutig auch für Leihen wie mich Ich kenne die Einstellungen die Du vorkonfigurierst .Es gab auch keine Fehlermeldung oder irgend welche anderen Hinweise das was nicht korrekt gelaufen ist. Ich bin ja froh das es läuft nur nachvollziehen oder verstehen kann ich das nicht.Alles andere musste ich doch auch wieder einstellen. ?( ?( ?( .moere22 mach Dir keinen Kopf der ist gefragt wenn es nicht Läuft ^^ g_thumbs
    So nun einen schönen Fußballabend für Alle die auf Fußball stehen

Milkana
  • MarcoEagleEye
    Install original firmware Q10Pro HMD-2.0.3 2017-04-12 095905 from futeko.com to fix wrong device information on your Q10Pro, after successfully install go forward with CFW of moere22.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcristi ()