Custom Firmware 2.0.7 für Q5-Pro / Q10-Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hanspampel schrieb:

Du kannst ihn (OpenBlurayMode. apk) doch einfach deaktivieren. Reicht dir das nicht?
    Danke schaue ich gleich mal nach, deaktivieren reicht natürlich ;)

Ja steh im Wald hrhr
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Ja steh im Wald
    Haste dich vom User mit den HDR Probs anstecken lassen? g_ugly gr_ihhhh
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • cyborg schrieb:

So hatte mir diese neue CFW 2.0.7 installiert und alles hat bestens geklappt, jetzt nach 2 Tagen, hat er einfach bei Starten neu gebootet und alles war wie zurückgesetzt wie bei den Werkseinstellungen, also wieder Neuestart und Einstellungen Bild ectr. Google Konto usw. usf. dann beim Startbild kann man auf Kodi drücken wie man will, es tut sich nichts, über Mediacenter alles ok, aber Kodi startet nicht.

Also wieder CFW 2.0.7 aufgespielt und alles wieder neu gemacht, Google, Logitech K480, Bild usw.
    Kodi startet.
    Skin auf Aeon Nox umgestellt, Uhrzeit und Sprache ist aber auf org. Werkseinstellung, also auch dieses wieder neu eingestellt.
    Versuche jetzt mal mein Backup aufzuspielen, hat geklappt.

Hoffe nur dass es jetzt stabil läuft sonst werde ich wieder auf die 2.0.6 Version zurück greifen.

mfg
    Das gleiche war bei mir heute auch passiert. Allerdings bei der CFW 2.0.6. Jetzt hab ich die 2.0.7. drauf gemacht und hoffe, dass das nicht noch einmal passiert. Ist ja echt übel. Plötzlich war alles weg. Woran das wohl liegen kann? Ob das ein Bug in der CFW ist? @moere22?
  • Ich weiß es nicht, weil ich es nicht hellsehen und es nachvolziehen kann. Es scheint ja auch nur vereinzelt 2-3 Leute zu geben, wo das auftritt. Daher stellt sich eher die Frage, was ihr ggf noch Installiert habt bzw welche Konstellationen da bei euch laufen, so dass der Himedia ein freundlichen REset macht.Aber ich muss auch ehrlich sagen, wegen 2-3 Leuten mach ich mich nicht heiß :P Ggf müsst Ihr dann bitte die OFW nutzen... und ob es da nicht passiert steht noch in den Sternen :D
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hallo Leute Hallo @moere22

Ich muss mich leider auch zu diesen Club dazugesellen ! ?(

Alles funktioniert mit 2.0.6 bis gestern ! :S

Player hochgefahren auf Kodi gedrückt, und da war der Android Ring auf einmal, und der Player startet wieder ,alles war weg !!
    Habe die neue 2.0.7 installiert !! Alles war wieder da !! und plötzlich wie ich in google alles neu eingeben wollte ! noch nichts anderes bedient! Bild weg- Ring da, und der Player startet wieder neu ! Wieder alles weg !! Keine anderen Ad ´s drauf !!
    Noch einmal 2.0.7 Installiert ! läuft bis jetzt ! wie lange großes ? g_confused Warum keine Ahnung ! lol
    Aber es kommt anscheinend sporadisch (Installation so wie im Forum beschrieben! CFW)

LG Laberl bl_swing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laberl () aus folgendem Grund: zur INFO auf einen HiMedia Q 10 Pro Player

• Vielleicht erzählt ja auch jemand mal, wie die Büchse am Netz angeschlossen ist, ob direkt in der Steckdose, oder Steckerleiste oder irgend ein Selbstbau. Weil dieses Problem ja kein Grundsätzliches Problem ist, könnte ja durchaus die Vermutung nahe sein, das hier irgendein Input, die Dose zum Reseten bringt.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Laberl schrieb:

Nie irgend welche Stromschwankung oder Überlastung (Die Büchse schoß bis gestern noch gut )
    Ok dann kontrolliert einmal bitte eure externen Netzteile, wie warm die werden.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
  • Dann testet bitte die OFW ...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Kurze Frage zwischendurch. Mir ist aufgefallen, wenn man ein BluRay-Image aufruft, dann erscheint ja dieses Fenster wo man wählen kann, ob man das Lite Menü oder die vollständige Navigation aufrufen möchte. Die beiden Auswahlmöglichkeiten sind jetzt vertauscht, d.h. das Lite-Menü steht oben. Jetzt passiert es mir jedesmal, dass ich ausversehen auf das Lite-Menü klicke, weil ich es andersherum gewohnt war. Ich fand es vorher besser. Kann man das irgendwie einstellen?
  • Ohne an der APK rumzufummeln, wird das sicher nix werden. Btw. der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Sprich du gewöhnst dich dran.
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • Bei der nächsten Custom Firmware hätte ich gerne den BluRay Menu Patch für Noobs deinstallierbar, sodass dieser aktiv und deaktiv geschaltet werden kann, ohne mit System Tools zu arbeiten ;)

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hallo @moere22 bl_swing

Momentan läuft Deine 2.0.7 CFW auf meinen Player
    (Wie Du auch selbst geschrieben hast muß die Originale ja vielleicht auch den komischen BUG haben!) Software oder Hardware ? lol
    Du steckst MÜHE und Engagement und Herz in Deine Arbeit und Du machst Das wirklich toll !! (auch Du Lony) :thumbup:

Nur eine Frage
    Verwendest Du die Kodi Einstellungen in ALLEN CFW ! ,die Gleiche immer ,in die NEUE Kopieren !!!!
    weil der Wrapper 4x (In abspielen mit) vorkommt und das schon seit der 1.1.0 ?(

Wie gesagt momentan läuft Deine CFW (trotztem Ihr macht Super Arbeit ihr ZWEI :thumbsup:
    BITTE weiter so . bl_jump Immer öfter wird uns die Technik in der heutigen Zeit leider ,immer mehr streiche Spielen leider lol ?(

LG bl_swing
  • Laberl schrieb:

weil der Wrapper 4x (In abspielen mit) vorkommt und das schon seit der 1.1.0
    Musst Du Dir keine Sorgen machen, das hat grundsätzlich mit der PCF zu tun und wie diese angelegt wird, bzw. wie die extra Rules genannt werden, danach legt die PCF dann auch die Auswahl an.

Also alles in Lot ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hallo @all

MeToo: Ich muss mich leider auch zu diesen Club dazugesellen !
    Installiert von Nougat 2.06 nach 2.07- dasselbe Problem dann nochmals die Custom 2.07 drüber mit dem fix - trotzdem jetzt dasselbe Verhalten (dann heute 2.07 nach Original futeko 2.07). Alles nach Original Anleitung mit reset etc.

Der Player ist im Kodi abgestürzt, dann der Android Ring,der Player hat dann offenbar ein Reset durchgeführt, und danach war Kodi nicht mehr startbar und deinstalliert (Icon war noch da) und der Himedia wrapper war auch komplett weg.

Bin heute zurück zur Original Futekot Warum keine Ahnung !
    Trotzdem Dank an die tolle Arbeit hier aller Beteiligten ...aber hier scheint noch der Wurm drin zu sein...und nicht jeder mag posten, dass es Probleme gibt denke ich, um den tollen support von hier nicht zu gefährden, was ich nachvollziehen kann.

So Long!
  • Also bei mir funktioniert es eigentlich sehr gut...

... ich habe nur unverständlicherweise manchmal nen nervigen connection tim out in Kodi. MediaPLayer App Himedia kommt überall drauf, aber in Kodi funktioniert es dann auf Teufel kommt raus nicht. Erst nach einem Neustart der Box haut es wieder hin.

Aber sonst läuft alles prima... Danke für den geilen Support.
    Filmfreak mit hohen Qualitätsansprüchen. NAS Anfänger. Kennt Kodi bereits länger durch FireTV. g_confused LG OLED 65B6D, Canton Vento 880.2 + SSL556 Center und GLE Surrounds, Denon AVR-X4300H, Oppo 203 UHD Blu-rayPlayer, Himedia Q5pro.
  • arnich2 schrieb:

Trotzdem Dank an die tolle Arbeit hier aller Beteiligten ...aber hier scheint noch der Wurm drin zu sein...und nicht jeder mag posten, dass es Probleme gibt denke ich, um den tollen support von hier nicht zu gefährden, was ich nachvollziehen kann.
    Mit Verlaub, das ist Blödsinn, wenn denn mal Feedback kommen würde, mit einer Aussagekräftigen Beschreibuing inkl. Details, dann könnte man mal schauen, welche Ursachen es sein könnten. Was man aber hier verstärkt beobachtet, ist die Tatsache, das hier lustig der Nase lang, alles geflashed wird, was man gerade zur Hand hat und das fängt bei Sachen von Futeko an, ausgeschlossen der OFW und hört bei Abenteuerlichen Downgrades auf.

Hier einfach mal den Wurm in der CFW zu vermuten ist natürlich der einfachste Weg. nur komisch das bei meinbem Q10-Pro mit CFW überhaupt kein Problem auftaucht, zu mindestens keines, welches hier beschrieben wird.

In diesem Sinne...............

Lony
    AVR Denon X4200W
  • @'Lony

Blödsinn kann ich hier nicht ausmachen, wenn man:
    - erstens mal überhaupt feedback gibt, das es Probleme gibt
    - noch dazu beschreibt von welcher firmware man kommt
    - man Alles genau nach Anleitung geflashed hat
    - an welcher Stelle das Problem aufgetreten ist
    - und wohin man gegangen ist

Und "lustig alles geflashed"...man...könnt Ihr mit Euren Usern auch mal mit weniger Arroganz umgehen, oder sind das Alles gleich Profis hier, die feststellen und weitergeben- davon lebt im Normalfall eine community.

Die meisten User hier sind im Übrigen auch mündig und clever genug, sich die threads und howto´s reinzutun, bevor sie agieren.

Aber dies mal einfach als Blödheit im Sinne von Blödsinn abzutun, zeugt nicht gerade von sozialer Intelligenz, wenn ich das richtig verstehe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arnich2 ()