CloudnetGo CR13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CloudnetGo CR13

Moin,

da moere ja auch mal wieder aus dem Urlaub kommen muss :P , habe ich mir für meine freie Zeit heute mal wieder was für meine Kammer zugelegt :D

In 20 Tagen habe ich den CloudnetGo CR13 auf dem Tisch liegen und dann werde ich mal berichten.

Somit habe ich dann wieder ein Spielzeug mehr hier liegen.

Fehlt nur noch der Nachfolger vom AV200 8o

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Coole Sache Lony, Du Heimwerkerking. Lass das aber nicht Deine bessere Hälfte wissen sonst wirste noch zu 3 Wochen Hausputz verdonnert :)
    Bin natürlich auf Dein bebildertes, ausführliches Review gespannt, das Du uns für den Minix noch schuldig bist :)
    Bei Ali gekauft? Wie teuer?

Hast Du mal vergleichsweise den CR16 gesichtet?
    Bis dahin bin ich in einem Dilemma - der neue Vidon.me kommt zu einem Super-Gesamtpreis von ca. 60€ mit vielversprechender Software und gutem Support, der Cloudnet dafür mit zukunftsträchtiger Hardware für den doppelten Preis.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Moin Sky,

mein Vorstand weiß das nicht :* die Dose kommt zu mir in die Firma :D und ist halt ein Geschenk, was ich bekommen habe. Gekauft bei Aliexpress mit MC. (100 Euro ohne Versand)

Den CR16 konnte ich noch nicht sichten, ansonsten hätte ich den Tower gekauft. Aber auf alle Fälle geht der CloudnetGo in das Labor hier.

Wegen dem Minix da schreibe ich auch noch was, allerdings ist das ganze dann nur mein subjektiver Eindruck, der natürlich nicht Massgebend ist, da meine Anforderungen anders gestellt sind und je nach User, der Minix eine gute Wahl ist und bleibt.

Den Vidon.Me schnapp ich mir auch am 11.08.2014, da bei solch einem Kurs, man einfach nicht nein sagen kann, immerhin steht hier die Aussicht auf BD.iso in XBMC mit Menü und einen guten Support der permanent an XBMC bastelt.

Demnach habe ich dann hier ohne den HiMedia 4 Bastelboxen, ich will hoffen da ist nun endlich einer bei, den ich in mein Wohnzimmer setzen kann und nicht als Reisekoffer mit mir herumtrage. :rolleyes:

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Besser ist das 8)
    Also die Kiste aus Deinem Link. Den CR16 findest Du auch bei Ali.
    Rezensionen sind immer subjektiv und Deine Ansprüche an ein solches Gerät sind meinen sehr ähnlich. Ich brauche keine Cam, zig Launcher (wenn einer stimmig ist), Prozessor-Tweaks....dafür aber volle Formatunterstützung, XBMC mit Menü und eine sinnvolle Remotelösung.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Unsere Freunde von myhdplayer bieten den Player bereits auch an:
    myhdplayer.de/Android-TV-Box/C…MP-Kamera---Mikrofon.html

Bei denen gibt es einfach alles, was man im Mediaplayer Bereich irgendwie zu Geld machen kann... :whistling:

Ich kann die Schachtel irgendwie noch nicht so richtig verorten. Hardwaremässig sieht das alles gut aus. GB LAN, viel Speicher, viel Extras.
    Was ist das für eine MALI GPU? Ich sehe kein 4k Support? XBMC ist auch spannend. Da wird auf eine custom Behind xbmc verwiesen? myhdplayer verweist auf eine Steinzeit Version, mit externer Player Einbindung: makesmarttv.net/external-playe…ct-hd-with-no-compromise/ Da läuft noch einiges unrund. Offensichtlich bemüht man sich um xbmc Unterstützung, die es derzeit gar nicht gibt.
    Da würde ich ab Oktober ggf. wieder mit dem himedia Q-III experimentieren... Das wäre dann der 3te dieser Gattung, dann habe ich wenigstens über die langen Abende im Winter einen Aufreger in meinem Leben. War schon einige Wochen nicht mehtr auf "180" - irgendwie wirkt der NEO derzeit schon fast zu einschläfernd auf mein Gemüt, keine Basteleien, nur wöchentlich ein FW Update... :sleeping:
    mfg
    showDown.
    Aber guter Plan, das Ding als Werbegeschenk zu verkaufen.
    Ich wünsch Dir viel Spaß mit der Box und teste das Ding bis es schmilzt. :rolleyes:
    Berichten natürlich nicht vergessen.

Ich werde wohl beim Vidon.me zuschlagen. Der Preis ist super und ich lege währt auf den Support.

Ich seh das so, was nütz mir die HW wenn die Sofware es nicht bring
    Was will ich mit dem tollsten 8 Kerne 64Bit Prozessor und highend GraKa Rechner wenn ich als Betriebssystem MS-DOS 6.22 habe.

´Vielleicht auch eine Entscheidungshilfe für Dich, Skyliner. :rolleyes:

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • @showDown
    Das bei den MyHDler ist ein CR11, den kauft keine Sau mehr :D

Ach ja nen HiMedia Q10-4K3D muss ich ja auch noch kaufen =O den hatte ich ganz vergessen, ach wie schön es nimmt kein Ende.

Ja Minix ist schon recht gut, aber Null Bewegung, nix zu basteln, was ja mal durchaus positiv ist, aber ne Erfüllung ist das wohl auch nicht.

Lg. Lony
    AVR Denon X4200W
  • Renalto schrieb:

Oh Lony, Du spielst gern mit dem Feuer wie mir scheint. Hast Du schon eine Wohnung für den Fall das der Schuss nach hinten losgeht
    Aber guter Plan, das Ding als Werbegeschenk zu verkaufen.

Die merkt nichts :D solange Sie nicht in das Forum schaut und liest, nur das mit dem VidOn.Me muss ich noch regeln, ach das wird ne Garantie Abwicklung 8o irgend so was.

Zur Not muss ich halt noch mal in die Tasche und irgendwas Zaubern, damit der Besen ruhe gibt 8|

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • showDown schrieb:

Unsere Freunde von myhdplayer bieten den Player bereits auch an:
    myhdplayer.de/Android-TV-Box/C…MP-Kamera---Mikrofon.html

Nichts für ungut Showdown, aber zu verweist auf den älteres CR11. In Lonys Link hast Du mehr Details zum neuen CR13 bzw. CR16.
    Ich habe deren Support aber mal wegen präziserer Details kommuniziert, jedoch war die schnelle Rückantwort nicht fachkundig.
    Da definitiv mal wieder nicht für DTS/DD HD-Passthrough bezahlt wurde, fällt die Kiste für mich schon mal raus.
    Update
    HD-Audiopassthrough wurde mir für DTS und Dolby bestätigt, obwohl man hier cnx-software.com/2014/07/03/cl…-hdmi-av-and-vga-outputs/ noch liest, dass Rockchip zwar für Dolby aber (noch) nicht für DTS bezahlt habe. Ob sich dies aber aufs Dekodieren oder Passthrough bezieht bleibt mir schleierhaft.
    Zum Speicher (eMMc?) und Hardwaredecoder bekomme ich vielleicht auf Rückfrage noch eine Antwort.
    Der CR13 lockt ganz klar mit zukunftssicherer Hardware, wenn aber hier wieder eine Baustelle entsteht, nehme ich gerne Abstand.

Der Vidon.me ist ganz klar bestellt - vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung aufgeben.
    Diese kommt wegen dem kostenpflichtigen Abo für zweifelhafte Funktionen und dem Always-Onlinemodus nicht mehr in Frage.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skylinebasser ()

• Sperr ihr den Zugang zum Board und gut is, dann is dein Geheimnis sicher :thumbsup:

Ich kann den Vidon.me über den Preis und hoffentlich XBMC meiner Frau verkaufen.
    Ich hab bald Urlaub und brauch was zum spielen.

Ihr seit schon Lustig, der Player ist zu langweilig. Ihr braucht wohl immer was zum spielen, wie meine Kurzen.
    Ich find´s gut, dann hab ich was zum lesen wenn Ihr alle Reviews schreibt. :D

@Skyliner Bei einer Sammelbestellung bin ich gern dabei.

Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Naja wenn sich noch mehr Leute finden, dann können wir ja mal nen Preis für 20 Schachteln anfragen :D

Das können wir dann gerne über mich abwickeln, Garantie etc. könnt ihr dann mit China sprechen :P

@Renalto
    Die hat ihr eigenes Forum zum Glück, da bekommt sie nicht immer alles mit und wenn sie mich fragt, dann sag ich immer, alles ruhig, alle im Urlaub, nix los :D Ach ist das nicht geil, wenn man verheiratet ist........ der Vorteil einer besseren Steuerklasse ist halt nicht alles.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Wäre ein Vorschlag - 20 Böxlis ohne Versandkosten und jeder zahlt dann 49 USD + EuSt-Anteil.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
  • Ja das wäre ein guter Preis.
    Lony machst du eine Bekanntmachung für die Bestellung?
    Ab wann ist er Player eigentlich verfügbar und weis einer die genaue Bezeichnung der Kiste, unter "neuer Vidon.me Player" ist schlecht zu suchen nach der Box. :D

Gruss
    Ps. Moere braucht ebenfalls so ne Box, sonst kann er keine Custom Rom kochen!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renalto ()

• Boah - dieses Vidon Spielzeug ist wie eine Seuche - Infiziert jeden Thread...

Back to Theme:
    Im Cloudnet werkelt eine Mali 764 GPU. Das ist die neueste Entwicklung vom November 2013 und der hat gegenüber dem Mali 450 im NEO oder himedia QIII aber noch mal heftig zugelegt:
    en.wikipedia.org/wiki/Mali_(GPU)

Interessanter Player. Was ist der Unterschied zwischen dem Typ 13 und 16 (außer, das der 16 aufrecht steht)?
    Gibt wenig detaillierte Specs zum Gerät im Netz. Hier hatte ich mal etwas über den CR13 gefunden:
    cloudnetgo.manufacturer.global…id-Smart-tv-box-Ultra.htm
    Der CR16 hat wohl zusätzlich einen VGA Ausgang - ist das im Prinzip alles?

Der AnTuTu Benchmark für diese Rockchip RK32xx Prozessoren geht in den gigantischen +40k Bereich. Damit verdoppelt sich die Peformance gegenüber NEO8 und himedia QIII nochmals und schließt auf mit den aktuelle Topp Smart Phone Platzhirschen.
    cnx-software.com/category/processors/rockchip-rk32xx/

Sie ist bereits eingetroffen - die nächste Leistungsgeneration von Android Mediaplayern.
    Klingt wirklich sehr spannend soweit. Während man vom vidon lediglich viel Gedöns liest aber keine konkreten Specs, ist es beim CloudNet Go genau umgekehrt. Ist es das, was ihn mir auf den ersten Blick sympathisch macht? ;)
    mfg
    showDown.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von showDown ()

• Wie Du ja jetzt ergänzt hast, hat der CR16 diesen VGA-Anschluss mehr und den anderen Formfaktor.
    Welcher Gehäuse würdest Du zwecks Abfuhr der Wärme vorziehen?
    Vom r SoC sicherlich eine Wucht und es hängt auch da mal wieder alles viel von der Firmware ab incl. Einbindung von HW-Beschleunigung in XBMC.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
  • Der CR13 hat ein geschlossenes Gehäuse wie der NEO - der CR16 hat sowohl unten als auch hinten über die ganze Höhe eine Belüftung. Obwohl mir ein stehendes Gehäuse so gar nicht in meinen multimedialen Aufbau passt... Und den VGA Anschluss brauch ich auch nicht wirklich. Der Mali T760 kann 2-16 Kerne haben. Wieviele wurden im Cloudnet verbaut? Wie sind die Preise und wo bezieht man den Player?

[IMG:http://p.globalsources.com/IMAGES/PDT/BIG/893/B0441761893.jpg][IMG:http://p.globalsources.com/IMAGES/PDT/B1100619325/Ultra-4K-H.265-Decoding-RK3288-Quad-Core-Mali-T764.jpg][IMG:http://p.globalsources.com/IMAGES/PDT/B1098762037/RK3288-quad-core-Legoo-Android-Smart-tv-box-Ultra.jpg]

mfg
    showDown.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von showDown ()

• Moin,

meines Wissens wird der Mali 8 Kerne haben.

Hierzu stand auch schon einiges in den News. --> android-mediaplayer.de/news/in…13-verfügbar-mit-Details/

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • ... die Webcam wär das erste was ich bei diesem Gerät abkleben würde. :D
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Wieso? Dann könnten wir uns mal mit Bild anpflaumen und nicht nur verbal :)
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
  • Lony schrieb:

Moin,
    meines Wissens wird der Mali 8 Kerne haben.
    Hierzu stand auch schon einiges in den News. --> android-mediaplayer.de/news/in…13-verfügbar-mit-Details/

Gruss Lony

Genaueres über dIe GPU Kerne habe ich bisher nicht gefunden. Ein vergleichbares Gerät eines anderen Herstellers hatte 4 Kerne.
    Bezeichnend finde ich dieses Bild, dass die Performanceentwicklung der Mali Prozessoren visualisiert - unseren Q-II finden wir dann ganz rechts. Schön - einen Ferrari hätte ich schon immer gern im Wohnzimmer...
    Dateien
    mfg
    showDown.