XBMC/KODIWrapper aktuelle Version 4.X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XBMC/KODIWrapper aktuelle Version 4.X

Moin Zusammen,

xmister hat demnächst eine neue Version seines Wrappers am start, momentan teste ich noch die BETA und die läuft schon
    super. Getestet habe ich bisher KODI 17.6 und KODI Leia Nightly.

Aber nun zu dem, was die Version dann kann.

• Keine Eingabe der Benutzer und Passwort Daten mehr im Wrapper Interface
    • Alle Einstellungen hinsichtlich NAS etc. Benutzer und Passwörter werden aus KODI übernommen

Das heisst:

• Es sind alle möglichen Konstellationen von NAS und Zugriffsberechtigungen möglich
    • Bisher kein Limit für Berechtigungen, d.h. verschiedene Benutzer und Passwörter können genutzt werden
    • Ein NAS oder mehrere NAS können nun mit verschiedenen Accounts Accounts gesteuert werden

Vorteil, man ist so nicht mehr gezwungen nur noch einen Account für alle zu schrauben, sondern kann jedem User dank Wrapper eine Quelle und deren Berechtigung zuweisen. Gut für die Kiddis, wenn diese nicht alles sehen sollen.

Mehr dann in kürze.

Im übrigen, wer Bock auf BETA Tester bei xmister hat und hier schon in Sachen Wrapper erfahrender Anwender ist, kann sich gerne bei mir melden, dann verschaffe ich ihm einen BETA Tester Status.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Wow , da hat sich xmister echt was einfallen lassen und gleich umgesetzt! Denke es wird jetzt immer einfacher für uns! Freu mich schon auf die Fertigstellung! Das ist aber dann schon wieder eine kleine Spende wert! g_thumbs
    Gruss

Braubursch

Zidoo X9S
    - Zidoo X6 Pro - TV: LG 55lm660s - Beamer: Epson EH-TW9300 4K - AV-Receiver: Denon X4300H - Sony UBPX800B Ultra HD BluRay-Player - Synology 415+ mit 2 mal Western WD Green 4TB und 2 WD Red 6TB
  • netguru schrieb:

Sollte dann auch auf dem himedia dann auch laufen?
    Selbstverständlich auf allen Playern, die eine Abwahl des nativen zulassen ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Test unter KODI Leia

Hier dann mal ein kleines Video, für die, die interessiert sind.

Getestet mit 3 NAS Synlogy Systemen und 5 verschiedenen Accounts.

Die Ordner zeigen immer die IP Nummer am Ende an, von welcher Quelle gestreamt wird.

Ordner mit Nummer 21 NAS = 2 Accounts, Admin und User verschiedene Berechtigungen
    Ordner mit Nummer 35 NAS = Dito
    Ordner mit Nummer 54 NAS = 1 Account Admin

Von allen Quellen kann in den unterschiedlichsten Varianten gestreamt werden.

drive.google.com/open?id=1K8GMRMtq2PQZMfN5ZK8nDS9HaK-4j18p

Paar Sachen müssen noch beachtet werden, aber ich gebe genügend Inpiut an xmister weiter.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Da alles funktioniert auch unter KODI 17.6.

Soeben den Test abgeschlossen und ein paar Issues weitergegeben.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • So morgen noch auf den Himedia Pro testen und dann nähern wir uns der Final.

Im Moment sind wir bei Version 3.9.9.16 , also noch nicht die 4 hrhr

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Erste Neuerungen !

Hier dann schon ein mal die erste Change Log g_biggrin

Change Log

• - Hanlde every video generates new XML tag
    • - Prioritise source urls for password selection
    • - Read Auth info from Kodi sources, mediasources and passwords files
    • - Write Auth info on every mount to log for debug

Mehr dann, wenn wir final gehen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • So mit dem Himedia Pro funktioniert auch alles, sofern man sich den richtigen nativen aus der Auswahl nimmt. g_biggrin

Immer mitte dann passt es schon g_lol

Wir sind jetzt bei Version 3.9.9.18 hrhr
    AVR Denon X4200W
  • Neue Change Log

• - Better local BDMV handling
    • - URL decoding
    • - Handle every video generates new XML tag
    • - Prioritise source urls for password selection
    • - Read Auth info from Kodi sources, mediasources and passwords files
    • - Write Auth info on every mount to log for debug
    Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • laola schrieb:

Guten Morgen - wann wird denn der neue Wrapper für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen ? Ich würde den gerne auf die offiziellen Nightlies und Wrapper wechseln...
    Ist bereits verfügbar in der Version 4.01 :)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • laola schrieb:

oh - danke & prima - da werde ich mich doch mal ans testen machen
    Tja Tester habe ich gesucht, nur da hatte sich ja keiner gefunden, aber auf der Version läuft alles !

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Unter KODI lassen sich auch die Trailer bei jedem Film wunderbar mit dem nativen abspielen, inkl. switch ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

laola schrieb:

oh - danke & prima - da werde ich mich doch mal ans testen machen
    Tja Tester habe ich gesucht, nur da hatte sich ja keiner gefunden, aber auf der Version läuft alles !
    Lony
    also - für's Testen bin ich immer zu haben - insbesondere da mein 2. Zidoo X9S irgendwann nächste Woche kommen soll.

Obwohl ich befürchte, dass meine Testresultate nicht ganz den Erwartungen entspricht. Ich habe über PlayStore den aktuellen Wrapper installiert - verifiziert, dass es die neuste Version ist (bei den Samba-Log-in Daten stand, dass diese von Kodi bezogen werden) und ein wenig rum gespielt. Funktionieren tut vieles - im folgenden beschränke ich mich aber auf das, was nicht funktioniert (daher bitte nicht als nur Meckern interpretieren) - im Vergleich zur "Zidoo-Leia-Version" (ZDMC nützt mir im Vergleich nicht, da mittlerweile alle 5 Mediaplayer (Windows10, Raspberry2/3) auf Leia umgestellt sind und eine MYSQL-DB auf dem NAS nutzen), Wrapper-Einstellunngen und playercorefactory habe ich nicht geändert.

UHD Rips mit UHR Filestruktur (also keine MKV's) werden nicht abgespielt - ansonsten spielt der X9S wie gewohnt jedes File (720p/1080p/4k) wie gewohnt perfekt an (3D-ISO nicht getestet - da gab es aber noch nie Probleme)

LiveTV (vie DVBViewer plug-in) nach wie vor unbefriedigend. Einerseits ist es gut, dass nun auch der externe Player für das Abspielen von LiveTV verwendet wird (Mehrkanalton im Gegsensatz zur Zidoo Version !!) - andererseits ist damit kein Zappen mehr möglich (für ein Programmwechsel muss jedesmal der Player gestoppt werden). Zudem wird mit dem Wrapper TV-Aufnahmen nicht abgespielt - anstelle dessen, ein LiveTV Channel. Beides geht mit der Zidoo-Version ohne Probleme - aber eben LiveTV nur über den internen Player ohne Mehrkanalton.

Alles in Allem bleibe ich dann doch noch bei der Zidoo-Version - würde mich aber freuen, vielleicht bald die Wrapper-Version nutzen zu können.
  • laola schrieb:

UHD Rips mit UHR Filestruktur (also keine MKV's) werden nicht abgespielt - ansonsten spielt der X9S wie gewohnt jedes File (720p/1080p/ 4k) wie gewohnt perfekt an (3D-ISO nicht getestet - da gab es aber noch nie Probleme)
    Falsch, funktioniert sehr wohl UHD BDMV Struktur !!!!

laola schrieb:

LiveTV (vie DVBViewer plug-in) nach wie vor unbefriedigend. Einerseits ist es gut, dass nun auch der externe Player für das Abspielen von LiveTV verwendet wird (Mehrkanalton im Gegsensatz zur Zidoo Version !!) - andererseits ist damit kein Zappen mehr möglich (für ein Programmwechsel muss jedesmal der Player gestoppt werden). Zudem wird mit dem Wrapper TV-Aufnahmen nicht abgespielt - anstelle dessen, ein LiveTV Channel. Beides geht mit der Zidoo-Version ohne Probleme - aber eben LiveTV nur über den internen Player ohne Mehrkanalton.
    Der native Player ist auch nicht für das Zappen ausgelegt, welcher Player da bei Dir läuft wissen wir nicht und wenn Du Aufnahmen hast, die nicht abgespielt werden, dann musst Du auch schon sagen, welches Format nicht geht, denn das Thema hatten wir schon einmal, die mir vorgelegten Aufnahmen wurden sehr wohl abgespielt und das mit Wrapper. (TS Format)

Hier die TV Aufnahme
    drive.google.com/open?id=1iZ1X1wLEnbjgFDCWE2pyVkCR1xNvk_Xt

UHD BDMV VZ - ab Minute 7.23
    drive.google.com/open?id=1F6_lDqRons-YLcV80A-bj98UXoB7trbN

Lony
    AVR Denon X4200W
  • okay - play with 3D-Gallery (others) hatte ich nicht ausgewählt - zudem auch nicht die playercorefactory erneut abgespeichert. Werde ich beides mal machen und schauen...

Die TV-Aufnahmen werden mittlerweile schon abgespielt (bei manueller Auswahl - war beim letzten Mal ein Problem mit den Zugriffsrechten (Stichwort SMB1) - mittlerweile läuft der LiveTV Server wieder unter Windows7 und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit den Zugríffsrechten)) - jedoch wenn ich sie über den Homescreen auswähle (bei LiveTV), dann wird anstelle von der Aufnahme eben ein LiveTV Channel abgespielt.
  • laola schrieb:

okay - play with 3D-Gallery (others) hatte ich nicht ausgewählt - zudem auch nicht die playercorefactory erneut abgespeichert. Werde ich beides mal machen und schauen...
    Sorry ich mache mir hier erheblich Mühe in Bezuig auf die Entwicklung des Wrappers, 1 Woche testen ohne Ende mit Fehler Protokoll, dann erstelle ich euch ein Video, wie man das einstellen soll und ihr macht es doch anders und ärgert euch über den Wrapper.

Schade drum, der xmister macht sich sehr viel Mühe und dann nimmst es keiner zur Kenntnis und frickelt sich seinen eigen Krams zurecht.

Aber muss wohl so sein...,..,....

Lony
    AVR Denon X4200W
  • also geärgert hatte ich mich bestenfalls über mich...

Trotzdem - so wirklich funktionieren tut es nicht wirklich - jedenfalls nicht, was LiveTV betrifft Nun habe ich den Wrapper so konfiguriert, wie im Video - da wurde aber die Pvr Sektion übersprungen. Also einmal mit PVR enable konfiguriert und gespeicher (incl. playercorefactory) - und wenn enabled, dann lässt sich nun kein Sender abspielen. Ist PVR diabled, dann lassen sich über den internen Player die Sender abspielen - beim Auswählen von Aufnahmen wieder das gleiche Spiel - Wiedergabe eines LiveTV Senders (ohne Ton...) ???