Q5II Dual Core Emmc Fragen bzgl. Youtube-Nutzung und Speichererweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Q5II Dual Core Emmc Fragen bzgl. Youtube-Nutzung und Speichererweiterung

Hallo, Freunde.

Ich habe eine so wie ich denke relativ einfache Frage, finde aber in der Form keine Antwort.
    Ich würde den Q5II gerne wie einen Chromecast benutzen, dh: ich wähle am Smartphone/Tablet das Video aus, das ich gerne anschauen will,
    und "caste" es dann an die Box. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?!? Die Möglichkeit, YouTube über Hicontrol zu steuern, ist mir bekannt, ist aber nicht meine Lösung...

Zum zweiten würde ich gerne den internen Speicher etwas aufstocken, da die installierten apps den speicher schon auffressen.
    Ich habe da an eine SD-Karte gedacht. Gibt es hier im Forum eine Erklärung dazu, wie man das anstellt, das Android die SD-Karte entsprechend nutzt?
    Da ich nicht weiß, welche Schlagwörter da passen, läuft meine Suche ins leere.

Zu guter letzt noch die Frage, ob es eine aktuellere Firmware als die installierte für meine Q5II gibt.
    Auf der Himedia Page wird die Q5II Dual Core nicht mehr gelistet, wie ich das verstehe.

Ich bedanke mich im voraus für eure Geduld und eure Antworten.
    Einen guten Rutsch wünsche ich allen!!! bl_swing g_thumbs
    2017-12-31 17.59.08.jpg
  • Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • SdCard einlegen und unter Storage default Equipment auswählen und schon ist deine SdCard der Hauptspeicher.

Ich habe noch die letzte OFW Firmware 1.1.0

schaue mal hier: mega.nz/#!5xZSWZqT!DIsDKrfctB-…gp3wYpKFJjCQCLt5hJrKOaSeg

Und wegen der Verbindung. Du kannst den Q5 per Wlan verbinden und dann MiraCast verwenden.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN