Nvidia Shield & 4K ISO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nvidia Shield & 4K ISO

Hallo.
    Ich hab über Google versucht ein paar Infos darüber zufinden, und auch über YouTube. Aber nichts zu dem Thema gefunden. Vielleicht weil's auch nicht funktioniert.
    Deshalb an die Spezis hier.
    Kann man eine 4K ISO mit der Shield bzw Kodi/SPMC inkl Menü abspielen?

Bei meiner Suche fand ich den Begriff Wrapper immer häufiger, und da die Shield Box ja auch auf Android basiert, dachte ich es wäre evtl irgendwie möglich?

Ich nutze die Shield hauptsächlich um Filme zu schauen. Primär über meinen eigenen Plex Server. Netflix hat mein TV schon drin. Und 4K's ohne jegliche Einschränkungen. Heißt für mich: HDR, alle aktuellen Tonformate (bis auf Dolby Vision), 24p usw usw. Das alles klappt mit der Shield ohne Probleme, aber halt als reine MKV Datei. Ich würde aber gerne meinen 4K Kontent, neben MKV, auch als ISO (sprich Completes) erweitern. Platz dafür habe ich reichlich.

Als mögliche Alternative überlege ich mir einen Himedia Q5 Pro 4K zu kaufen. In der Richtung hab ich mich aber nich nicht weiter schlau gemacht. Nur kurz in den Eckdaten gelesen, dass die an Ton- und Videoformaten alles frisst. Wie sehen hier die Alternativen zum HiMedia aus? Egreat und wie die alle heißen. Es gibt ja scheinbar mehrere alte Naiven.

Wäre super wenn ich erstmal erfahren kann ob ich mit der Shield auch 4K ISOs abspielen könnte. Wegen dem Wrapper sind hier ja genug Profis, hoffe ich.
  • Jedich schrieb:

Kann man eine 4K ISO mit der Shield bzw Kodi/SPMC inkl Menü abspielen?
    Ich mein Du hast eine Shield, warum stellst Du die Frage und testest es nicht selber schnell, dann hast Du doch Deine Antwort.

Jedich schrieb:

Wäre super wenn ich erstmal erfahren kann ob ich mit der Shield auch 4K ISOs abspielen könnte. Wegen dem Wrapper sind hier ja genug Profis, hoffe ich.
    Ja und, was soll der Wrapper denn nun machen, bei einer Box, die sehr potent ist und ein solches nur Sinn macht, wenn nativ auch alles passt. Hierzu ruhig einmal unser FAQ lesen unter Wrapper, damit man auch weiss , wieso man einen Wrapper einsetzt.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Ich mein Du hast eine Shield, warum stellst Du die Frage und testest es nicht selber schnell, dann hast Du doch Deine Antwort.
    Wenn ich wüsste wie, würde ich das machen.

Lony schrieb:

Hierzu ruhig einmal unser FAQ lesen unter Wrapper, damit man auch weiss , wieso man einen Wrapper einsetzt.
    Hatte ich auch vor. Die Frage war ob das mit SPMC auf der Shield alles "kombinierbar" ist, oder ob der Wrapper etwas ist, was für die Shield nicht funktioniert.
  • netguru schrieb:

Keine Ahung, nutze den originalen HiMedia Player, da geht es eben.
    Die frage stellt sich ja jetzt, meint er

einen Android-Player

oder einen

nativen Player :rolleyes:

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Jedich schrieb:

Ob Android-Player oder einen nativen Player ist mir völlig wumpe, solange die das tun was sie sollen.
    Eigentlich wollte ich Dir nen Link hier reinschmeissen, wo das mit der Shield erklärt ist, aber nachdem Dir das eh Wumpe ist und Du auch bestimmt nicht nach dem Thread gesucht hast, entsprechend wohl auch nicht hier im Board nach anderen Playern geschaut hast, geschweige denn gelesen, erübrigt sich doch alles weitere.

Danke für dein Engagement.

Lony
    AVR Denon X4200W